Guten Morgen,
ich habe nun bei meinem Passat schon einiges gemacht. Als ich ihn das erste mal angemacht habe hat er nach einiger Zeit bei der Krümmer- bzw. Ansauggegend gequalmt. Nach genauerem Hinsehen war eine Vergaserdichtung kaputt. Diese habe ich dann auch gewechselt und das Tropfen vom Benzin war weg. Als ich dann den Testlauf gemacht habe war der Qualm leider immer noch da. Also habe ich die Ansaugbrücke und Krümmer inkl. Hosenrohr weggenommen und alle Dichtungen erneuert. Leider habe ich den Krümmer nicht auf Risse überprüft. Nun ist alles wieder zusammen und er qualmt immernoch ;(
Meint Ihr, ich habe einen Riss im Krümmer oder habt Ihr noch andere Ideen was das sein kann?
Danke und Gruß
Lori
qualmt im Motorraum
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Re: qualmt im Motorraum
Hi,
auch wenn es abwegig klingt.....vielleicht ist dir beim Nachfüllen des Motoröls etwas
daneben gelaufen und auf den Krümmer gelangt.
auch wenn es abwegig klingt.....vielleicht ist dir beim Nachfüllen des Motoröls etwas
daneben gelaufen und auf den Krümmer gelangt.
Gruß aus dem Rheinland, Thorsten
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Re: qualmt im Motorraum
Einen Riss im Krümmer kannst Du normal nicht überhören. Wie steht es denn um die Ventildeckeldichtung?
Grüße,
Johannes
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Re: qualmt im Motorraum
Das klingt, als wenn die Ventildeckeldichtung undicht wäre und da etwas Öl auf den Krümmer tropft.
Wenn da einmal Öl drauf getropft ist, dauert das natürlich etwas, bis das völlig verbrannt ist und der Qualm aufhört.
Selbst wenn man das Öl oberflächlich entfernt hat, bleibt immer noch etwas Öl in den Poren und Unebeneheiten hängen.
Grüße
Roman
Wenn da einmal Öl drauf getropft ist, dauert das natürlich etwas, bis das völlig verbrannt ist und der Qualm aufhört.
Selbst wenn man das Öl oberflächlich entfernt hat, bleibt immer noch etwas Öl in den Poren und Unebeneheiten hängen.
Grüße
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Re: qualmt im Motorraum
Vielleicht ist´s ja weder Motoröl noch Benzin.... Benzin wäre schlimm wegen der Brandgefahr, Öl nicht minder gefährlich.
Könnte ja auch KühlWasser sein.... Dehnstoffelement wird durchspült, sitzt über dem Krümmer, und auch die Schläuche der Starterdose laufen da lang.
Ist nur so eine Idee von mir.
Und beim DS zum Beispiel .... um den Krümmer ordentlich zu demontieren muss doch die Ansaugbrük weg. Da sitzt auch ein Dichtring der undicht sein kann....
Also: SUCHEN und finden
Gruss aus Hamm
Christian
Könnte ja auch KühlWasser sein.... Dehnstoffelement wird durchspült, sitzt über dem Krümmer, und auch die Schläuche der Starterdose laufen da lang.
Ist nur so eine Idee von mir.
Und beim DS zum Beispiel .... um den Krümmer ordentlich zu demontieren muss doch die Ansaugbrük weg. Da sitzt auch ein Dichtring der undicht sein kann....
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83er Santana LX, 1,8l , DS, KAD, Nevada Beige, Servo, SSHD, Avus
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Re: qualmt im Motorraum
Auch Möglich,
Undichter Simmering am Schaltgestänge, da gelangt immermal ein Tropfen Getriebeöl auf's Hosenrohr,
der Qualt Zieht dann Hoch in den Motorraum!
MFG Philip
Undichter Simmering am Schaltgestänge, da gelangt immermal ein Tropfen Getriebeöl auf's Hosenrohr,
der Qualt Zieht dann Hoch in den Motorraum!
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Re: qualmt im Motorraum
Hallo,
vielen Dank für Euer feedback. Hab den Motor am We. mal warm laufen. Es ist nun fast weg. War sicher noch irgendwo ein Rest welcher verdampft. Der Krümmer ist es sicher nicht. Wir Ihr schon geschrieben habt würde man das hören. Ich hatte mal einen Honda EK3 und da ist er mir gerissen, dass hat man dann auch gleich gehört.
Danke und Gruß
Lori
vielen Dank für Euer feedback. Hab den Motor am We. mal warm laufen. Es ist nun fast weg. War sicher noch irgendwo ein Rest welcher verdampft. Der Krümmer ist es sicher nicht. Wir Ihr schon geschrieben habt würde man das hören. Ich hatte mal einen Honda EK3 und da ist er mir gerissen, dass hat man dann auch gleich gehört.
Danke und Gruß
Lori