pumpe drin und funktioniert. mir scheint alerdings, dass die temperatur im allgemeinen etwas höher ist. das könnte an streuungen im thermostat liegen oder an diesen merkwürdigen flügeln der wasserpumpe? (rechts=original)
sind die "heutzutage" generell so, oder ist das das italian special? hersteller ist irgendwas mit saleri..
cheers!
wasserpumpe wechseln
-
- Schaut öfter vorbei
Re: wasserpumpe wechseln
'87 Variant RM
'92 Polo AAV
'84 MB 230CE
'89 MB 190E
"The most uncivilised thing you can do with a car is use lanch control at a zebra crossing!"
Top Gear
'92 Polo AAV
'84 MB 230CE
'89 MB 190E
"The most uncivilised thing you can do with a car is use lanch control at a zebra crossing!"
Top Gear
-
- Stammgast
Die Flügelform sollte eigentlich für den normalen 08/15 Gebrauch unerheblich sein. Ausserdem sind die Räder heute fast immer ausgestanzt und nicht mehr aus Gussmaterial. Wahrscheinlich aus Kostengründen.
Wichtiger ist der Einbau des Thermostat. Zu meiner Lehrzeit bei VW wurde allergrössten Wert darauf gelegt das kein Bügel vom Thermostat in den Wasserfluss ragt. Das kann sich negativ auf die Temperatur auswirken.
mfg Harry
Wichtiger ist der Einbau des Thermostat. Zu meiner Lehrzeit bei VW wurde allergrössten Wert darauf gelegt das kein Bügel vom Thermostat in den Wasserfluss ragt. Das kann sich negativ auf die Temperatur auswirken.
mfg Harry
-
- Schaut öfter vorbei
und NUR deswegen! irgendwie scheint das aber zu funktionieren.Harryj19 hat geschrieben:..Wahrscheinlich aus Kostengründen.
zumindest nur mit der schmalen seite des bügels. macht sinn. kann ich jetzt nicht mehr sagen, wie ich das gemacht habe. bestimmt verkehrt..Harryj19 hat geschrieben:..das kein Bügel vom Thermostat in den Wasserfluss ragt..
cheers
'87 Variant RM
'92 Polo AAV
'84 MB 230CE
'89 MB 190E
Top Gear
'92 Polo AAV
'84 MB 230CE
'89 MB 190E
Top Gear