Druckregler welchen für JT

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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Grubär
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Druckregler welchen für JT

Beitrag von Grubär »

Hi,
Mein Druckfehler von meinem "neuen" JT saut Benzin .
Und zwar aus dem Gehäuse, ich vermute haarriss.
Der ist direkt an den mengenteiler geschraubt.
Die Nummer ist 2437020005 742
Kann ich auch andere nehmen ?
Also die letzten drei Nummern ignorieren ? ( 742) ?
Oder wäre das egal ?
Hat vielleicht jemand noch einen der passt für mich ?
Wäre wichtig.
Danke euch schonmal.

Lg
Gruber
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Manuel
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Re: Druckregler welchen für JT

Beitrag von Manuel »

Schleif mal die Messingbuchsen plan und verwende neue Dichtringe. Dann dürfte das Thema zu 99% erledigt sein.
Ansonsten kannst du grundsätzlich Teile von Motoren verwenden, die ebenfalls mit der KE-Jetronic liefen, egal ob JN oder die Audi-Pedants (RT z.B.).
Mit Teilen der KE3 (NG z.B.) läuft das Ganze auch, hat aber offiziell eine andere Teilenummer. Wahrscheinlich wurde die Auslegung geringfügig verändert, weil die spätere KE ein anderes Regelniveau hatte.
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Grubär
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Re: Druckregler welchen für JT

Beitrag von Grubär »

Danke manuel

Aber abschleifen und Dichtringe wurde schon versucht.
Es kommt langsam aus dem Gehäuse raus....
Leider.

Danke erstmal :occasion5:
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chaosmm
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Re: Druckregler welchen für JT

Beitrag von chaosmm »

Ja, die werden undicht am Gehäuse...da kannst auch nix mehr machen außer austauschen. Hatte das schon öfters. Erst ein bräunlicher Film oben drauf, dann irgendwann Tropfen.

Zum Thema KE und KE3: Du brauchst den grauen für die KE, da dein JT mit +/-10 mA laufen sollte...der vom NG hat (unverstellt) +/-0mA. Was passiert, wenn man den vom NG auf 10 mA einstellt, weiß ich nicht, da das die Regelgrenze der KE3 ist.
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Re: Druckregler welchen für JT

Beitrag von Grubär »

Danke für die Info :occasion5:
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Quantum5e
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Re: Druckregler welchen für JT

Beitrag von Quantum5e »

Hallo,

KE und KE 3 hab ich schon bunt gemischt und hat noch nie ein Problem gegeben...

Kann aber durchaus sein, dass da Details anders sind im Druckverlauf.

Nebenbei:

"Zum Thema KE und KE3: Du brauchst den grauen für die KE, da dein JT mit +/-10 mA laufen sollte...der vom NG hat (unverstellt) +/-0mA. Was passiert, wenn man den vom NG auf 10 mA einstellt, weiß ich nicht, da das die Regelgrenze der KE3 ist."

Das ist die gleiche Einstellung, nur ist das Fenster etwas enger gefasst bei der KE3..

Bei beiden ist "0" der Sollwert

Josef
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Grubär
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Re: Druckregler welchen für JT

Beitrag von Grubär »

Danke Josef ,
Ist doch schonmal sehr gut.

Hab bereits einen bekommen von einem Mitglied. :occasion5:
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