Moin,
ich würde mal sagen mein 1B3 läuft etwas zu fett.
Kerzen sind schwarz nur die Elektrode selber ist grau.
Verbrauch ist so bei 8,5 - 9,00 Liter, immer.
Gut er wird nicht geschont aber ein bisschen viel finde ich das schon.
Mein KV braucht genauso viel ist aber schwerer und hat mehr Leistung.
Wo wäre da ein Lösungsansatz?
Gruß
Heiner
1B3 läuft ein bisschen zu fett.
-
- Stammgast
1B3 läuft ein bisschen zu fett.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
Re: 1B3 läuft ein bisschen zu fett.
Guten morgen,
Voraussetzung ist erst mal, dass alle Teile deines Vergasers korrekt funktionieren: Pulldown, Beschleunigerpumpe, Starterklappe. In erst Annäherung reicht schon eine Funktionsprüfung mit Hand und Auge.
dann erst mal Umfeld genau prüfen: keine Falschluft, ZZP korrekt, Ventilspiel korrekt, Auspuff dicht, etc. und dann nach Service-Anweisung einstellen:
http://www.ruddies-berlin.de/se1b3vw.htm
DZM und CO-Messgerät sind dafür natürlich sehr hilfreich. Meiner Erfahrung nach (es sei denn, man hat einen alten Meister an der Hand, der sein Fach versteht) ist eine Einstellung nach Augenmaß und Kerzengesicht besser, als die der meisten Werkstätten... Leider sind die meisten Mechatroniker mit einem Vergaser ja komplett überfordert.
Grüße aus Hannover
Marc
Voraussetzung ist erst mal, dass alle Teile deines Vergasers korrekt funktionieren: Pulldown, Beschleunigerpumpe, Starterklappe. In erst Annäherung reicht schon eine Funktionsprüfung mit Hand und Auge.
dann erst mal Umfeld genau prüfen: keine Falschluft, ZZP korrekt, Ventilspiel korrekt, Auspuff dicht, etc. und dann nach Service-Anweisung einstellen:
http://www.ruddies-berlin.de/se1b3vw.htm
DZM und CO-Messgerät sind dafür natürlich sehr hilfreich. Meiner Erfahrung nach (es sei denn, man hat einen alten Meister an der Hand, der sein Fach versteht) ist eine Einstellung nach Augenmaß und Kerzengesicht besser, als die der meisten Werkstätten... Leider sind die meisten Mechatroniker mit einem Vergaser ja komplett überfordert.
Grüße aus Hannover
Marc