Hallo,
ich habe, aufgrund einer Neulackierung meiner Türen, mich für eine ZV entschieden. Habe mir eine ML-44 von Waeco gekauft und bin bis jetzt ziemlich ratlos.
Die Elektrik lies sich leicht verkabeln. Allerdering kriege ich die Mototren nicht untergebracht. Mann soll diese ja mit der Zugstange für den Bestätigungsknopf verbinden, was aber aufgrund der eng anliegenden Türpappen nicht wirklich möglich ist. Unten dem Türblech ist aufgrund des Festers bzw. dem abstand zwischen dem Motor und der Zugstange auch nicht so recht eine Möglichkeit. Habe nun bei den hinteren Türen mit ein bisschen gefummel die Waeco daginbauen können wo die VW ZV sitzt. Vorne geht dies aber nicht.
Wo habt Ihr die denn hingebaut und habt Ihr da noch ein wenig eigenbau gemacht oder ging das so?
Passat 32B Variant Ausführung Cl
(keine elektrischen Fensterheber)
Danke für die Hilfe
Daniel
WAECO Zentralverriegelung Einbau
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Re: WAECO Zentralverriegelung Einbau
Du baust nur einen Stellmotor in die Fahrertür, der betätigt das Originalstellventil, was dadurch wiederum alle anderen betätigt.
In der Fahrertür kommt es hinter das aBlech also in der Tür unterhalb des Stellventils rein.
paarmsl testen damit der MMitnehmer der Scheibe daran vorbei kommt, ist nicht viel Platz.
In der Fahrertür kommt es hinter das aBlech also in der Tür unterhalb des Stellventils rein.
paarmsl testen damit der MMitnehmer der Scheibe daran vorbei kommt, ist nicht viel Platz.
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Re: WAECO Zentralverriegelung Einbau
Es wurde eine elektrische ZV nachgerüstet - es geht nicht um die Nachrüstung der originalen, pneumatischen ZV des 32b, die natürlich maßgeschneidert passt, mit einem zusätzlichen Stellmotor für die Fahrertür. Die Waeco ML-44 ist eine komplett elektrische Anlage als Universaleinbausatz, die natürlich immer nur mit Kompromissen passt (passen kann) und hoffentlich beim Einbau nicht zuviel Schaden hinterlässt.
Grüße
Tilman
Grüße
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Re: WAECO Zentralverriegelung Einbau
Das ist bei mir 20 Jahre her,dass ich den Mist verbaut habe. Ich kann Dir nicht mehr sagen, wie ich das gemacht habe. Nur dass es geht. Da musst Du jetzt durch und basteln.
Grüße,
Johannes
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Re: WAECO Zentralverriegelung Einbau
Namd
Ich hab die damals bei mir auch mal drin gehabt. Es passt ist aber fummelig. Du musst viel mit den Lochstreifen arbeiten damit die Motoren in der richtigen Position sind. Und diese zusatzstelltsangen miut benutzen, die lassen sich ja zurechtbiegen. Und die Motoren kommen in die Tür, nicht zwischen Tür und Türpappe. Musst natuerlich drauf achten das das das Fenster noch Platz hat zum runterkurbeln.
Viel Erfolg!
Ich hab die damals bei mir auch mal drin gehabt. Es passt ist aber fummelig. Du musst viel mit den Lochstreifen arbeiten damit die Motoren in der richtigen Position sind. Und diese zusatzstelltsangen miut benutzen, die lassen sich ja zurechtbiegen. Und die Motoren kommen in die Tür, nicht zwischen Tür und Türpappe. Musst natuerlich drauf achten das das das Fenster noch Platz hat zum runterkurbeln.
Viel Erfolg!
Daniel
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Re: WAECO Zentralverriegelung Einbau
Hallo,
habe sie (die ZV) nun eingebaut.
Hier ein paar Tipps für die späteren Leser/Suchenden.
Vorne:
Man muss den Motor auf der jeweiligen Fahrzeugseite auf der Schlossseite (Fahrertür-> Rechts/ Beifahrertür-> Links) einsetzen wo sosnt auch die normale (VW) ZV sitzt. Die Löcher sind dafür, auch bei nicht vorhandener ZV, schon da. Hierbei kann man nicht an den Schließknopf selbst gehen (mit der ZV-Stange) sondern muss am Schloss an den dafür vorgesehen Platz wo der Drückknopf eingehängt ist die ZV-Stange einhängen. Bei dieser Lösung brauch man keine Lochblechstreifen und muss lediglich ein Loch bohren. Sehr zu empfehlen ist hierbei statt der gebräuchlichen Blechschrauben lieber Zylinderkopfschrauben incl. Muttern zu nehmen.
Hinten:
Genau das selbe. Ich musste hier das Loch in einer Kerbe bohren. Danach das ganze ein wenig aufweiten damit die Zylinderkoipfschraube reinpasst. Am oberen Befestigungsloch (wo das Blech gerade ist) zuerst festziehen und unten lediglich handfest machen. Auch hier wieder nicht an der Zugstange sondern am Schloss selber den ZV-Stab einhängen.
Gruß
Daniel
habe sie (die ZV) nun eingebaut.
Hier ein paar Tipps für die späteren Leser/Suchenden.
Vorne:
Man muss den Motor auf der jeweiligen Fahrzeugseite auf der Schlossseite (Fahrertür-> Rechts/ Beifahrertür-> Links) einsetzen wo sosnt auch die normale (VW) ZV sitzt. Die Löcher sind dafür, auch bei nicht vorhandener ZV, schon da. Hierbei kann man nicht an den Schließknopf selbst gehen (mit der ZV-Stange) sondern muss am Schloss an den dafür vorgesehen Platz wo der Drückknopf eingehängt ist die ZV-Stange einhängen. Bei dieser Lösung brauch man keine Lochblechstreifen und muss lediglich ein Loch bohren. Sehr zu empfehlen ist hierbei statt der gebräuchlichen Blechschrauben lieber Zylinderkopfschrauben incl. Muttern zu nehmen.
Hinten:
Genau das selbe. Ich musste hier das Loch in einer Kerbe bohren. Danach das ganze ein wenig aufweiten damit die Zylinderkoipfschraube reinpasst. Am oberen Befestigungsloch (wo das Blech gerade ist) zuerst festziehen und unten lediglich handfest machen. Auch hier wieder nicht an der Zugstange sondern am Schloss selber den ZV-Stab einhängen.
Gruß
Daniel
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Re: WAECO Zentralverriegelung Einbau
Genau da, am Schloß, ist auch die Betätigungsstange der ab Werk lieferbaren ZV befestigt.
Grüße
Roman
Grüße
Roman
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Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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