Hallo Veit,
zur möglichen Ursache hat Manni ja schon die wahrscheinlichsten Möglichkeiten genannt. Das würde ich mal eins nach dem anderen testen.
Der Geber ist der richtige. Der für den Blechtank würde gar nicht in den Plastiktank passen.
Das Sieb hat die Nr. 321 919 095 und ist bei Classic Parts verfügbar. Vor wenigen Jahren war es auch noch regulär lieferbar.
Bei der Gelegenheit solltest Du auch gleich das kleine Schlauchstück gegen ein neues ohne Textilummantelung tauschen. Ich bin vor ein paar Jahren mal auf der Autobahn stehengeblieben, weil sich die Fasern der Ummantelung vom Schlauch gelöst hatten, wegen des bei mir ebenfalls fehlenden Siebs angesaugt wurden und den Spritfilter zugesetzt haben.
Gruß Philip
32er springt nicht an....
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Re: 32er springt nicht an....
Nachtrag: ich habe gerade gesehen, dass der Geber nur einen Leitungsanschluss hat, das gibts eigentlich nur beim 1,3L-Motor.
Normalerweise sollte er bei den 75 und 85 PS Motoren 2 haben. Ist Dir evtl. eine totgelegte Rücklaufleitung aufgefallen?
Gruß Philip
Normalerweise sollte er bei den 75 und 85 PS Motoren 2 haben. Ist Dir evtl. eine totgelegte Rücklaufleitung aufgefallen?
Gruß Philip
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Re: 32er springt nicht an....
Wo müsste die fehlende Leitung denn am Vergaser abgehen? Richtig auffällig ist da nix.
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Re: 32er springt nicht an....
An den Vergaser geht in jedem Fall nur eine Leitung. Der Rücklauf wird über ein Y-Stück zwischen Pumpe und Vergaser geregelt. Nur die benötigte Menge an Kraftstoff wird vom Vergaser "aufgenommen", der Rest fließt ab Y-Stück direkt über eine zweite Leitung zurück in den Tank.
Gruß, Dirk.
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Re: 32er springt nicht an....
So sieht das bei meinem LX aus. Die Rücklaufleitung ist blau.
Vermutlich sind bei der Umrüstung auf den Plastiktank mit Geber vom 1,3 L auch das Y-Stück entfernt und die Rücklaufleitung gekappt worden.
Zieh mal den Scheibenwaschbehälter ab und schau nach, ob sich in den Klammern vom Unterboden hoch noch ein Rest der zweiten Leitung befindet.
Gruß Philip
Vermutlich sind bei der Umrüstung auf den Plastiktank mit Geber vom 1,3 L auch das Y-Stück entfernt und die Rücklaufleitung gekappt worden.
Zieh mal den Scheibenwaschbehälter ab und schau nach, ob sich in den Klammern vom Unterboden hoch noch ein Rest der zweiten Leitung befindet.
Gruß Philip
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Re: 32er springt nicht an....
Ne, sone Leitung hab ich nicht. Sind auch keine Reste von da.
Aber sicher, das das in die richtige Richtung geht? Denn ich hab ja das Problem, dass manchmal zu wenig Sprit kommt. Wenns da noch nen Rücklauf gäbe würde ich das Problem ja noch verschärfen.
Wie kann ich denn das Nadelventil in der Schwimmerkammer prüfen?
Schönen Gruß
Veit
Aber sicher, das das in die richtige Richtung geht? Denn ich hab ja das Problem, dass manchmal zu wenig Sprit kommt. Wenns da noch nen Rücklauf gäbe würde ich das Problem ja noch verschärfen.
Wie kann ich denn das Nadelventil in der Schwimmerkammer prüfen?
Schönen Gruß
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Re: 32er springt nicht an....
@Philip: Da der Wagen ja vorher einen Blechtank hatte, ist es durchaus möglich, dass nur eine Leitung vorhanden war.
@Veit: Tut mir leid, aber mit dem TDID Vergaser kenne ich mich nicht aus. Möglicherweise hast Du aber mit Deinem TS ein ähnliches Problem wie Rainer es bei seinem 78er LS beschrieben hat.
Sollte das Nadelventil hängen, könnte das natürlich die Ursache sein.
Wenn Du den Vergaserdeckel abnimmst, solltest Du testen können, ob das Ventil irgendwann hängt und es ggf. gängig machen können.
Ohne Dichtungen zur Hand zu haben würde ich diesen Schritt aber persönlich erstmal noch nicht machen.
Gruß, Dirk.
@Veit: Tut mir leid, aber mit dem TDID Vergaser kenne ich mich nicht aus. Möglicherweise hast Du aber mit Deinem TS ein ähnliches Problem wie Rainer es bei seinem 78er LS beschrieben hat.
Sollte das Nadelventil hängen, könnte das natürlich die Ursache sein.
Wenn Du den Vergaserdeckel abnimmst, solltest Du testen können, ob das Ventil irgendwann hängt und es ggf. gängig machen können.
Ohne Dichtungen zur Hand zu haben würde ich diesen Schritt aber persönlich erstmal noch nicht machen.
Gruß, Dirk.
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Re: 32er springt nicht an....
Also so wie die eine Klammer an der Spritzwand aufgebogen ist, könnte die Leitung auch komplett entfernt worden sein. Dort fehlt auch das kleine Stück Schutzgummi. Alex müsste doch sicher mehr dazu sagen können.
Dass die fehlende Rücklaufleitung etwas mit den Symptomen zu tun hat, bezweifle ich aber auch.
Angesichts dessen ist das Schwimmernadelventil ja durchaus ein üblicher Verdächtiger, aber wieso springt er dann nur nicht an, wenn er bergauf steht?
Ich kenne den TDID-Vergaser auch nicht, aber wenn er kurz zuvor noch normal gelaufen ist, müsste die Schwimmerkammer doch auf jeden Fall voll sein und er müsste zumindest normal starten, egal wie das Auto steht.
Endgültige Klarheit bringt wohl wirklich nur das Öffnen des Vergasers.
Gruß Philip
Dass die fehlende Rücklaufleitung etwas mit den Symptomen zu tun hat, bezweifle ich aber auch.
Angesichts dessen ist das Schwimmernadelventil ja durchaus ein üblicher Verdächtiger, aber wieso springt er dann nur nicht an, wenn er bergauf steht?
Ich kenne den TDID-Vergaser auch nicht, aber wenn er kurz zuvor noch normal gelaufen ist, müsste die Schwimmerkammer doch auf jeden Fall voll sein und er müsste zumindest normal starten, egal wie das Auto steht.
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Re: 32er springt nicht an....
Da der Vergaser ja ringsum etwas versifft ist, gibts denn dafür nen Dicht- oder Reparatursatz und wenn ja wo?
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Re: 32er springt nicht an....
Scheinbar ist das nicht so das große Problem. Sogar ein neuer Vergaser ist gerade in der Bucht:
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