Hallo,
ich vermisse bei meinem RL (72PS) seit kurzem das Zurückfallen das Gaspedals im Schiebebetrieb. Wenn ich das richtig deute funktioniert somit die Schubabschaltung nicht mehr.
Das Elektro-Umschaltventil ( im VAG Reparaturleitfaden heißt es Leerlauf/Schubsteuerventil) öffnet den Durchgang zur Dreipunktdose wenn 12 Volt anliegen und schließt wenn keine Spannung anliegt.
Das Unterdrucksystem ist dicht.
Für mich kommt nur noch das Steuergerät für die Schubabschaltung oder ein Kabelbruch infrage.
Liege ich damit richtig oder gibt es noch andere Fehlerquellen, die ich prüfen sollte?
Ist das das richtige Steuergerät? http://www.ebay.de/itm/original-Audi-VW ... SwcnpTnI41
Ich hatte gehofft, nach der Überholung des Vergasers vor zwei Jahren, für längere Zeit Ruhe zu haben aber der 2E2 hält einen immer schön in Schach!
Wenn jemand noch `nen Tipp hat, immer her damit. Ist wieder Schrauberwetter.
Grüße, Jürgen
2E2 keine Schubabschaltung
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Schaut öfter vorbei
Re: 2E2 keine Schubabschaltung
Ich habe das Steuergerät rausgenommen. Man sieht ihm nichts an, aber das hat bei elektonischen Bauteilen nicht viel zu sagen.
Leider weiss ich nicht wie man es prüfen kann, in den Reparaturbüchern steht dazu nichts. Ich hoffe einfach mal dass dieses Teil defekt ist denn ich habe schon ein neues geordert.
Leider weiss ich nicht wie man es prüfen kann, in den Reparaturbüchern steht dazu nichts. Ich hoffe einfach mal dass dieses Teil defekt ist denn ich habe schon ein neues geordert.
-
- Schaut öfter vorbei
Re: 2E2 Schubabschaltung läuft wieder!
Der Vollständigkeit halber will ich hier noch ergänzen, dass es wohl tatsächlich am Steuergerät lag. Mit dem neuen funktioniert die Schubabschaltung wieder.
Grüße, Jürgen
Grüße, Jürgen