Moin.
Alle Antworten gingen am Thema vorbei.
1.) Beim KX/JT gibt es keine originale Alternative, um mehr Drehmoment von unten rum zu bekommen.
aber ...
2.) Beim späteren NG sieht das anders aus. Und zwar wenn man das obere Ansaugteil vom 2,0l 5-Zylinder nimmt. Bei diesem sind die Ansaugrohre länger. Dafür fehlt dann die Leistung obenrum.
Später (z.B. Audi V6 mit 2,8l bzw A4 mit dem 1,8ter u. 125PS) wurden dann diese sog. Schaltsaugrohre eingeführt. Nidrige Drehzahl langes Rohr, hohe Drehzahl, kurzes Rohr.
Gruß, Detlev
anderer Ansaugkrümmer für 5zylinder Einspritzer
-
- Stammgast
- Beiträge: 1135
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
- Wohnort: 27572 Bremerhaven
Re: anderer Ansaugkrümmer für 5zylinder Einspritzer
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb