Kühlwasserriemenscheibe abnehmen von VW Passat 32B BJ1985

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
murkser
Neuling

Kühlwasserriemenscheibe abnehmen von VW Passat 32B BJ1985

Beitrag von murkser »

Passat kombi 32B BJ 1985

und möchte die Riemenscheibe von der Kühlwasserpumpe lösen, jedoch sitzen die Imbusschrauben ziemlich fest. Gibt es einen Schlossel für die große Schraube an der Kühlwasserachse?http://www.passat-kartei.de/forum/posti ... e=post&f=2#
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Re: Kühlwasserriemenscheibe abnehmen von VW Passat 32B BJ19

Beitrag von Manni »

Hä?
bitte schreibe nochmal was du wissen möchtest.
Modell, Motorkennbuchstabe oder wenigstens 4 oder 5 Zylinder, Einspritzer oder Vergaser usw.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Merlin6000
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Merlin6000 »

5-Zylinder kann es nicht sein, dort kann man bei der WaPu keine Riemenscheibe abnehmen

Ich habe zwar einen solchen Schlüssel zum festhalten, da ich aber zum holen in den Keller muss, halte ich per Knipex Copra einfach über zwei Schrauben fest und löse so eine nach der anderen
murkser
Neuling

Beitrag von murkser »

Passat 32 B 4 Zylinder BJ 85
Hallo Mani,
danke für die Nachricht. Habe in der Zwischenzeit die Riemenscheibe von der Kühlwasserpumpe gelöst bekommen.. Ich habe mit einem Imbusschlussel die Scheibe gegen gehalten und mit einem zweiten eine mit einem Rück gelöst. Die Letzte war dann wieder fest und der Imbus vergnappelt. Habe dann einen Vielzahn_imbus in den Sechskant geschlagen. Musste jedoch zuvor die Stoßstange abnehmen. Jetzt bereite ich den Zahnriementausch vor. Für weitere Tipps bin ich dankbar.
http://www.passat-kartei.de/forum/posti ... =2&t=17275#