Elektrikprobleme

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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Quantum5e
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Re: Elektrikprobleme

Beitrag von Quantum5e »

Hallo,

laut Repleitfaden ist die Funktion des Potentiometers etwas anders zu messen...


Zündung an und die Spannung zwischen pin 2 und pin 3 in Abhängigkeit der Lage der Stauscheibe messen.

Wenn geschlossen, Spannung 0V, wenn ganz oben ca. 7 V

1 ist oben, 2 mitte, 3 unten am Gehäuse

Josef
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
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CountZero
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Re: Elektrikprobleme

Beitrag von CountZero »

Josef du bist ein schritt zu weit ;-)
Das was du beschrieben hast ist das einstellen, wenn zb die Schleifbahn ausgetauscht worden ist.
Zum prüfen werden lediglich die Ohmwerte benötigt:
Anschluss 1+2: über 4kOhm
Anschluss 2+3: unter 1kOhm und dann gleichmäßig Stauscheibe anheben bis uber 4Kohm.
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Passat1993
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Re: Elektrikprobleme

Beitrag von Passat1993 »

Also, die KE schließ ich jetzt einfach mal aus, Sprit kriegt er,
Spritpumpenrelais is zusätzlich neu, sowie der Spritfilter.

Ich kann ihn jetzt am leben halten, hält aber kaum standgas (400) und sobald man Gas gibt, geht er aus, außer man gibt ganz vorsichtig etwas mehr gas.
Da er einmal leicht zurückgeschossen hat, in den Ansaugtrakt, werd ich mal die Unterdruckdose am Verteiler, sowie den ZZP prüfen.
Steuerzeiten hab ich auch geprüft, passen.

Jetzt muss ich erstmal die Batterie laden ;)

Gruß
Passat1993
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Re: Elektrikprobleme

Beitrag von Passat1993 »

So, bin wieder dazugekommen, etwas weiter zu machen.
Ich hab ihn am laufen und er nimmt gas an.
Leerlauf eingestellt, am Verteiler gedreht und n neuen Druckregler dran.

Aber, nimmt zwar gut Gas an, ruckelt aber bzw hat beim hochdrehen noch aussetzer und dreht nicht ganz aus.