Danke für den Zuspruch!
Heute wurden noch die Leisten auf die Tür geklebt und bei schönem Wetter ein Bild gemacht.
Jetzt geht es erst mal an einem anderen Projekt weiter.
Grüße, Matthias
ich war mal wieder unvernünftig...
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Passat GT 1987 JN
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Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Sieht viel besser aus als vorher ! respekt ! Und das in so kurzer Zeit.
War für dich nur eine Fingerübung, oder ?
Neid...
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Neid...
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- Stammgast
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Hallo, na so ganz nur Fingerübung war das nicht, das Teil hat mich ganz schön Nerven gekostet, man kann es zwischen Zeilen lesen, dass ich da so manches vorgefunden habe was ich nicht erwartet habe. Aber jetzt ist er fahrbar, alles weitere wird auf später verschoben da ich nun mit Nachdruck an dem ausgebrannten T2 weiter arbeite, der soll Mitte Mai wieder auf die Straße.
Hier ein paar Bilder dazu:
http://feldbahn-dossenheim.de.tl/VW-Bus ... -Asche.htm
Grüße, Matthias
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Grüße, Matthias
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Hallo
kurzes Update:
Dank Forumsmitglied Ackerdiesel hat der Syncro jetzt Dachrinnen.
Musik macht er jetzt auch ordentlicher.
Dank Kreuzgelenk aus Käfer Lenkung im Schaltgestänge finde ich nun auch den 5. und R gang zuverlässig.
Domlager wurden verstärkt und an den Konis rumgemacht.
Und sonst... geht wie die Sau.
Mehr wie immer auf meiner HP.
Grüße, Matthias
kurzes Update:
Dank Forumsmitglied Ackerdiesel hat der Syncro jetzt Dachrinnen.
Musik macht er jetzt auch ordentlicher.
Dank Kreuzgelenk aus Käfer Lenkung im Schaltgestänge finde ich nun auch den 5. und R gang zuverlässig.
Domlager wurden verstärkt und an den Konis rumgemacht.
Und sonst... geht wie die Sau.
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Grüße, Matthias
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Hallo Matthias,
super, freut mich!
Grüße
Florian
super, freut mich!
Grüße
Florian
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
So mein Schlechtwetterauto gibt's auch noch. Er lief den Sommer über zuverlässig, wenn auch nicht so viel, da bei schönem Wetter meine Luftis raus dürfen.
Seit Freitag neue HU, bei solch einem Auto kein ganz leichtes Unterfangen.
Im Vorfeld wurden vorderer Simmering, Ölpumpendichtung, die Ölwannen- und Schwallblechdichtungen sowie natürlich der Zahnriemen getauscht. Bei der Wartung hat sich ein Zündkerzengewinde verabschiedet, dem Wert des Aggregats entsprechend gehe ich da nicht selbst bei, den Gewindeeinsatz darf der Motoreninstandsetzer morgen machen.
Danach muss ich mich um einen Riss im Kat kümmern und dann endlich um die Abstimmungs Optimierung. Auf der Liste stehen außerdem ein neuer Ölkühler und die Umgestaltung des Frontbleches damit ein größerer LLK versteckt werden kann.
Ich hatte letztens einen 1,4 t Anhänger dran. Trotz Regen legte er unglaubliche Sprints hin und demütigte ein Jaguar auf der Überholspur. Das Torsen Diff ist echt Hammergeil.
Grüße, Matthias
Seit Freitag neue HU, bei solch einem Auto kein ganz leichtes Unterfangen.
Im Vorfeld wurden vorderer Simmering, Ölpumpendichtung, die Ölwannen- und Schwallblechdichtungen sowie natürlich der Zahnriemen getauscht. Bei der Wartung hat sich ein Zündkerzengewinde verabschiedet, dem Wert des Aggregats entsprechend gehe ich da nicht selbst bei, den Gewindeeinsatz darf der Motoreninstandsetzer morgen machen.
Danach muss ich mich um einen Riss im Kat kümmern und dann endlich um die Abstimmungs Optimierung. Auf der Liste stehen außerdem ein neuer Ölkühler und die Umgestaltung des Frontbleches damit ein größerer LLK versteckt werden kann.
Ich hatte letztens einen 1,4 t Anhänger dran. Trotz Regen legte er unglaubliche Sprints hin und demütigte ein Jaguar auf der Überholspur. Das Torsen Diff ist echt Hammergeil.
Grüße, Matthias
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Hallo
mit der fahrenden Dauerbaustelle geht es voran.
Im Herbst wurde der Rost an den hinteren Scheibenrahmen beseitigt und eine Scheibe mit Syncro Schriftzug montiert.
Ein neuer Ölkühler fand über dem Zusatzwasserkühler Platz, der alte im Spritzbereich des Vorderrades hat ausgedient.
Dann wurden die alte Steuerung und der verpfuschte S2 Kabelbaum restlos entfernt. Alle Sensoren, Zündverteiler und Ladedruckregler wurden ebenfalls erneuert.
Das Chaos vor dem Aufräumen. Die Batteriehalterung war entfernt, da beim 3B hier die Drosselklappe sitzt. Dank umgeschweißten Saugrrohr sitzt die Drosselklappe bei meinem Syncro vor dem Kühler.
Im Zuge der Aufräumaktion fertigte ich wieder eine Battriehalterung an.
Und geniese nun den Platz im Kofferraum. Hier stand früher die Batterie, heute konnte ich die Seitenfach Abdeckung erstmals einsetzen.
Ach ja. Beim verstauen des Notrades an seinem ursprünglichen Platz viel mir ein dass ich ja das Torsen Diff verbaut habe. Ich glaube, da ist der Einsatz von Reifen mit erheblich verschiedenen Abrollumfängen keine gute Idee, oder? Wenn doch, wie weit?
Grüße, Matthias
mit der fahrenden Dauerbaustelle geht es voran.
Im Herbst wurde der Rost an den hinteren Scheibenrahmen beseitigt und eine Scheibe mit Syncro Schriftzug montiert.
Ein neuer Ölkühler fand über dem Zusatzwasserkühler Platz, der alte im Spritzbereich des Vorderrades hat ausgedient.
Dann wurden die alte Steuerung und der verpfuschte S2 Kabelbaum restlos entfernt. Alle Sensoren, Zündverteiler und Ladedruckregler wurden ebenfalls erneuert.
Das Chaos vor dem Aufräumen. Die Batteriehalterung war entfernt, da beim 3B hier die Drosselklappe sitzt. Dank umgeschweißten Saugrrohr sitzt die Drosselklappe bei meinem Syncro vor dem Kühler.
Im Zuge der Aufräumaktion fertigte ich wieder eine Battriehalterung an.
Und geniese nun den Platz im Kofferraum. Hier stand früher die Batterie, heute konnte ich die Seitenfach Abdeckung erstmals einsetzen.
Ach ja. Beim verstauen des Notrades an seinem ursprünglichen Platz viel mir ein dass ich ja das Torsen Diff verbaut habe. Ich glaube, da ist der Einsatz von Reifen mit erheblich verschiedenen Abrollumfängen keine gute Idee, oder? Wenn doch, wie weit?
Grüße, Matthias
Zuletzt geändert von matthias s am Di 28. Feb 2017, 23:41, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
das problem beim notrad könnte doch durchaus auch der durchmesser sein, oder ?
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Kommt aufs selbe raus...
Grüße, Matthias
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Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Schön, daß der Wagen in gute Hände gekommen ist.
Die Anzeige damals war furchtbar.
Den LLK würde ich größer wählen, der ist einfach zu klein. Ansonsten viel Spaß!
Mein ernstzunehmender Tip: Vergiß nicht, die Pleuellagerschalen rechtzeitig zu tauschen!
Die Anzeige damals war furchtbar.
Den LLK würde ich größer wählen, der ist einfach zu klein. Ansonsten viel Spaß!
Mein ernstzunehmender Tip: Vergiß nicht, die Pleuellagerschalen rechtzeitig zu tauschen!
Zuletzt geändert von PADO am Mi 1. Mär 2017, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kein quattro? ...Kein Interesse!