Passat 32 B neues "Garagengold"

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
thomas
Neuling

Passat 32 B neues "Garagengold"

Beitrag von thomas »

Im Januar 2015 hab ich meinen 32B Variant nach 20 Jahren verkauft. Alles war original, den Zustand würde ich mit 3+ (evt. auch 2- ) bezeichnen. Den erzielten Preis von 2600,- € hielt ich für angemessen. Doch was entdeckte ich nun beim Stöbern bei mobile und E-Bay Kleinanzeigen? "Mein" Passat wird dort für über 6000,-€ Euro angeboten!!! Ich halte das für unverschämt. (außerdem hat er ein Glasdach und kein Schiebedach und bisher auch keine Servolenkung!) Sollte dennoch jemand an dem Fahrzeug Interesse haben (der Preis ist sicherlich großzügig verhandelbar) gebe ich gerne Auskunft. 01628181744
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast

Re: Passat 32 B neues "Garagengold"

Beitrag von Carat E Chris »

Hallo Thomas !
Ja, ja, so läuft das halt manchmal. Das ist nicht der erste Wagen dem das passiert, und wird sicher auch nicht der letzte gewesen sein !
Bei mir hier in Essen ist vor ein paar Monaten ein Stufenheck für 650€ Startgebot bei e-bay weggegangen, der dann kurze Zeit später für
satte 3200€ bis vor kurzem noch angeboten wurde ! Bin mir ziemlich sicher das der das war, auch wenn der andere Felgen und nen anderes
Lenkrad verbaut hatte ! Ich hatte mir den damals angesehen, und hätte nicht mal die 650 bei dem Zustand geboten. Aber das muß halt jeder
für sich selbst entscheiden. Wie sagt man so schön : Jeden Morgen steht ein Dummer auf, der so was kauft !

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Das sind doch erstmal alles Angebotspreise - zu welchen Preisen da verkauft wird (bzw. ob überhaupt), steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Sicher ist aber, dass die Preise langsam aufwärts gehen, den kompletten Schalter für die obligatorische Kiste Bier gibt es heute eigentlich nicht mehr.

Grüße
Tilman
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Wie Tilman schon geschrieben hat, sind Angebotspreise und tatsächliche Verkaufspreise "zwei Paar Schuhe".

Auf der anderen Seite ist es so, daß man eben mit dem Verkauf sein Eigentum aufgibt. Was der neue Eigentümer mit dem Auto vorhat ist seine Sache...

- Erhalten
- Ein Geschäft machen
- Schlachten
- Verbrauchen
- Sonstwie verbasteln

Letzteren Fall haben wir ja gerade mit einem behutsam wiederhergestellten 5-Zylinder Variant"trophy" gehabt, der dann mit viel Aufwand hin zum "Bling Bling-Racer" entwertet wurde. Inklusive nicht-originaler Lackierung in Graumetallic und 17 Zoll Lenso BSX ](*,) . "Danach" wurde er dann auch zu einem Preis angeboten, der den Verdacht auf Drogenkonsum aufdrängte.

Generell läßt sich aber feststellen, daß der Markt an guterhaltenen 32B auf den üblichen Kanälen (mobile, ebay & Co.) inzwischen sehr dünn geworden ist.

Wenn ich sehe, was "am unteren Rand des Spektrums" an (im Zweifel schlachtwürdigen) "Ranzbimmeln" um die 1.000 € angeboten wird, fällt mir nur noch wenig ein. Die Zeiten, in denen es einen brauchbaren 32B für 200 - 500 € gab, sind vorbei.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Nachtrag:

das hier ist z.B. der ehemalige, nach dem Motto "gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht" umgebaute 5-Zylinder "trophy"...

Sollte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch knappe 7.000 € kosten Bild.

Zumindest vom letzten Vorbesitzer weiß ich, daß er sich auch "etwas" darüber ärgert, nachdem er viel Mühe in die Wiederherstellung des originalen trophy gesteckt hat. Fragt sich, ob der Vor-Vorbesitzer ihn noch wiedererkennt :-k .

Bild

Bild

Bild
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
KX 2200
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von KX 2200 »

thomas hat geschrieben:Im Januar 2015 hab ich meinen 32B Variant nach 20 Jahren verkauft. Alles war original, den Zustand würde ich mit 3+ (evt. auch 2- ) bezeichnen. Den erzielten Preis von 2600,- € hielt ich für angemessen. Doch was entdeckte ich nun beim Stöbern bei mobile und E-Bay Kleinanzeigen? "Mein" Passat wird dort für über 6000,-€ Euro angeboten!!! Ich halte das für unverschämt. (außerdem hat er ein Glasdach und kein Schiebedach und bisher auch keine Servolenkung!) Sollte dennoch jemand an dem Fahrzeug Interesse haben (der Preis ist sicherlich großzügig verhandelbar) gebe ich gerne Auskunft. 01628181744

Hi,

der Verkäufer bietet den Passat jetzt wieder an. Für inzwischen 8999,- Euro!

Grüße, Jürgen
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

KX 2200 hat geschrieben:
thomas hat geschrieben:Im Januar 2015 hab ich meinen 32B Variant nach 20 Jahren verkauft. Alles war original, den Zustand würde ich mit 3+ (evt. auch 2- ) bezeichnen. Den erzielten Preis von 2600,- € hielt ich für angemessen. Doch was entdeckte ich nun beim Stöbern bei mobile und E-Bay Kleinanzeigen? "Mein" Passat wird dort für über 6000,-€ Euro angeboten!!! Ich halte das für unverschämt. (außerdem hat er ein Glasdach und kein Schiebedach und bisher auch keine Servolenkung!) Sollte dennoch jemand an dem Fahrzeug Interesse haben (der Preis ist sicherlich großzügig verhandelbar) gebe ich gerne Auskunft. 01628181744

Hi,

der Verkäufer bietet den Passat jetzt wieder an. Für inzwischen 8999,- Euro!

Grüße, Jürgen
:arrow: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ORT&noec=1

Bild

Wahrscheinlich ist der "so günstig", weil die OZ-Felgen nicht zum Angebot gehören ;) .

Aber bei 237.500 KM und dem Angebotspreis fehlt eindeutig der Hinweis auf den Geldkoffer im Kofferraum... oder habe ich den etwa übersehen :-k :?:
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
thomas
Neuling

Beitrag von thomas »

Nun wird "mein" 32 B seit einem Jahr bei mobile und eBay Kleinanzeigen angeboten und es hat sich anscheinend noch immer kein Käufer gefunden. Der Preis pendelt zwischen 3999,- und 8999,- €. Vor zwei Wochen war er noch für 3999,- € zu haben, heute werden 4999,- € aufgerufen. Zwischenzeitlich wäre auch ein Tausch gegen einen luftgekühlten VW möglich gewesen. Übrigens - die Räder gehören inzwischen zum Angebot!!!
KX 2200
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von KX 2200 »

Hi,

hättest Du ihn mal lieber behalten, den Passat. Dann müsstest Du das jetzt nicht mit ansehen.

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass der Anbieter hier nicht mitliest. Wer einen 32b hat, der kennt doch die Passat Kartei (und Passatclassic).
Teile suchen - Internet - Google - bingo! Da wird man doch neugierig, oder?

Viele Grüße, Jürgen
thomas
Neuling

Beitrag von thomas »

Hallo,
ich glaube es war schon richtig ihn zu verkaufen (Platzproblem/300 - 400 km jährliche Fahrleistung/Anschaffung Motorrad.....).
Anfangs war ich verärgert, da er ein paar Wochen nachdem ich ihn verkauft hatte für über 4000,- € mehr angeboten wurde. Ich war unsicher - hatte ich ihn viel zu billig abgegeben, obwohl ich recherchiert und auch mit verschied. Leuten der Kartei telefoniert hatte?
Heute bin ich mir sicher - der Preis war fair - für beide Seiten.
Inzwischen amüsiere ich mich darüber, wie der Versuch das schnelle Geld zu machen daneben gehen kann.
Gruß Thomas