Als ich mir damals den Passat gekauft hatte, waren Felgen auf dem Fahrzeug, die ich vom Passat her nicht kannte. Nach einiger Recherche habe ich dann rausgefunden, dass es wohl Jetta GLI Felgen mit den dazugehörigen Radkappen sind. Die selben Felgen wurden auf dem Golf GTI verbaut.
Obwohl die Felgengröße passt (5,5 x 13, ET38), fand ich auch heraus, dass sie nicht die nötige Traglast haben.
Außerdem passen die 175/70 R13 auch nicht so ganz zu den Fahrzeugunterlagen. Also doppeltes Aua. Interessanterweise hat das drei unabhängige TÜV Besuche inkl. H-Abnahme nicht gestört...
Egal. Im nackigen noch "nur weißen Zustand" sahen sie ganz gut aus, aber zu dem Wrigleys passten die Radkappen dann doch nicht mehr richtig. Also runter mit dem äußeren Ring.
In der Zwischenzeit habe ich mir dann einen Satz brauchbarer Originalfelgen geschossen.
Nach ein wenig Zuwendung mit der Drahtbürste und dem Farbtopf, und einem Satz neuer Schlappen sah das ganze dann schon sehr viel besser aus.
Interessant, der doch recht große Unterschied...
Am Fahrzeug gefallen sie mir noch besser, auch wenn hier noch ein Detail fehlt.
Aaahhh, jetzt ja.
Jetzt müssen Reifen und Felgen noch ein wenig Dreck sammeln und sich farblich anpassen, dann gefällt mir das richtig gut.
P.S.: Sucht jemand noch VW GTI/Jetta Felgen nebst tollen Radkappen?!