Hallo,
ich habe folgendes Problem und ich hoffe, ihr könnt helfen.
Die Differentialsperren bekommen zu wenig Unterdruck. Habe die Unterdruckschläuche und den Schalter gewechselt. Es kommt kaum Unterdruck aus dem ankommenden Schlauch (der aus einen T-Stück kommt) der zum Rückschlagventil (ist in Ordnung) geht.
Wenn ich mit einem Staubsauger, Unterdruck erzeuge (vor und nach dem Rückschlagventil), funktionieren die Sperren und die Lampen gehen an.
Hatte mir hier schon einige Informationen zur Fehlerbehebung herausgesucht und abgearbeitet.
Warum entsteht kaum Unterdruck an den Ausgängen, wo die Unterdruckleitungen am Motor angeschlossen sind ?
Desweiteren sitzt noch ein Rückschlagventil (mittig im Motorraum ) in einem Schlauch, der auch in den Innenraum geht (das Rückschlagventil ist in keiner Richtung durchlässig).
(5 Zylinder, 2,2 l 120PS)
MfG
Schari
Unterdruck für die Differentialsperre beim Syncro
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Re: Unterdruck für die Differentialsperre beim Syncro
wenn der geringe unterdruck vom system nicht ausreicht, dann hast du ein leck!
ein unterdruckschlauch geht ja bis ganz nach hinten ins heck zum unterdruckspeicher für die sperren, das sitzt im linken seitenteil
mit dem staubsauger gleichst du das leck aus, weil es nur gering ist.
also alle leitungen prüfen!
grüße
benny
ein unterdruckschlauch geht ja bis ganz nach hinten ins heck zum unterdruckspeicher für die sperren, das sitzt im linken seitenteil
mit dem staubsauger gleichst du das leck aus, weil es nur gering ist.
also alle leitungen prüfen!
grüße
benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
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Re: Unterdruck für die Differentialsperre beim Syncro
Ggf. auch mal eine Stufe weiter gehen, und die restliche Unterdruck-Peripherie (z.B. das Kunststoffrohr zum BKV) auf Undichtigkeiten untersuchen. Wenn du mir deine Emailadresse per PN schreibst, kann ich dir auch den Rep Leitfaden als PDF zukommen lassen.
Da ich auch gerade mit der ABS/Sperren-Geschichte kämpfe, hänge ich mich mal dran:
Meine Kontrolleuchte fürs Heckdiff glimmt leicht (schon seit dem Kauf), und meine ABS-Leute leuchtet (seit kurzem).
Die Sperren scheinen beide zu funktionieren. Bei Betätigung der HA-Sperre glimmt die Kontrolleuchte dann "normalhell".
Gibts einen kausalen Zusammenhang (und damit eine typische Fehlerursache), oder sind das einfach zwei getrennt zu behandelnde Fehler?
Da ich auch gerade mit der ABS/Sperren-Geschichte kämpfe, hänge ich mich mal dran:
Meine Kontrolleuchte fürs Heckdiff glimmt leicht (schon seit dem Kauf), und meine ABS-Leute leuchtet (seit kurzem).
Die Sperren scheinen beide zu funktionieren. Bei Betätigung der HA-Sperre glimmt die Kontrolleuchte dann "normalhell".
Gibts einen kausalen Zusammenhang (und damit eine typische Fehlerursache), oder sind das einfach zwei getrennt zu behandelnde Fehler?