Beim LT meines Mitschraubers haben wir die Zündung etwas modifiziert. Läuft jetzt um einiges besser an. Eingebaut wurde sowas: http://www.ebay.de/itm/FULMAX-Kontaktlo ... 5d5ee65c36
Hat da den jemand auch Erfahrung am Passat? Oder gar eine voll elektrischen wie den da: http://www.ebay.de/itm/FULMAX-Kontaktlo ... 25b14b39f6
Elektrische Zündung nachrüsten?!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1199
- Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32
Elektrische Zündung nachrüsten?!
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Stammgast
- Beiträge: 931
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
- Wohnort: 34630 Gilserberg
Re: Elektrische Zündung nachrüsten?!
Moin,
Ja, der Olaf hat sowas verbaut!
Grüsse
Dennis
Ja, der Olaf hat sowas verbaut!
Grüsse
Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Elektrische Zündung nachrüsten?!
Was für ein Motor?
Beim FY/FZ/YN/YP kann man einfach auf den Stand des 32B umrüsten.
Der 32B hat grundsätzlich Transistorzündung und o.g. Motoren gabs auch im 32B.
Grüße
Roman
Beim FY/FZ/YN/YP kann man einfach auf den Stand des 32B umrüsten.
Der 32B hat grundsätzlich Transistorzündung und o.g. Motoren gabs auch im 32B.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 2051
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
- Wohnort: 38704 Liebenburg
Re: Elektrische Zündung nachrüsten?!
Hallo!
Ich habe die Accu Spark (ist genau das gleiche Teil wie im link) in vier meiner 32er verbaut (teilweise schon viele Jahre) und bin durchweg zufrieden.
Besserer Lauf, weniger Verbrauch.
Beim 73er habe ich mir damals noch die Arbeit gemacht auf TSZH vom 32B umzubauen.
Heute würde ich das nicht mehr machen, da es viel mehr Aufwand ist (Widerstand entfernen oder Silberkabel ersetzen, Zündspule wechseln, Zündkabel tauschen, Kappe und Verteiler wechseln, Kabelbaum legen, TSZH Halterung montieren, Zündung einstellen...
Die Accu Spark ist in einer knappen halben Stunde komplett verbaut und kann ebenso schnell (falls tatsächlich mal defekt unterwegs) gegen Kontakte und Kondensator zurückgetauscht werden, was bei der TSZH Originallösung natürlich nicht mal eben nebenbei funktioniert.
Gruß,
Dirk.
Ich habe die Accu Spark (ist genau das gleiche Teil wie im link) in vier meiner 32er verbaut (teilweise schon viele Jahre) und bin durchweg zufrieden.
Besserer Lauf, weniger Verbrauch.
Beim 73er habe ich mir damals noch die Arbeit gemacht auf TSZH vom 32B umzubauen.
Heute würde ich das nicht mehr machen, da es viel mehr Aufwand ist (Widerstand entfernen oder Silberkabel ersetzen, Zündspule wechseln, Zündkabel tauschen, Kappe und Verteiler wechseln, Kabelbaum legen, TSZH Halterung montieren, Zündung einstellen...
Die Accu Spark ist in einer knappen halben Stunde komplett verbaut und kann ebenso schnell (falls tatsächlich mal defekt unterwegs) gegen Kontakte und Kondensator zurückgetauscht werden, was bei der TSZH Originallösung natürlich nicht mal eben nebenbei funktioniert.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin