Hallo,
da es darauf hinausläuft dass ich die als "Syncrofahrwerk mit Anhang" angebotenen Karossen nun doch selber schlachten werden muss bräuchte ich Hilfe dabei herauszufinden was ich bezüglich der oben genannten Ausstattungskomponenten alles herausfiletieren muss um sie dann auch komplett zu haben.
Ich habe mich was GRA angeht schon per Suche durch 11 Seiten Ergebnisse gelesen, woraus ich aber nicht wirklich schlauer geworden bin.
Wäre klasse wenn da jemand sozusagen eine Teileliste parat hätte.
Danke schon mal und Gruß, Stefan
p.s. Roman, solltest Du das hier lesen, kannst Du bitte meine Verkaufsanzeigen löschen, ich kann das nicht selber machen.
Ausbauliste GRA/Tempomat und ABS erbeten
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Ausbauliste GRA/Tempomat und ABS erbeten
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Re: Ausbauliste GRA/Tempomat und ABS erbeten
Hallo,
ABS ist eigentlich recht einfach, wenn Du Dich den Kabelbaum entlanghangelst.
Beide Federbeine, bzw. Radlagergeäuse hinten inclusive Gleichlaufgelenke mit den Sensoren, die ich zuerst ausbauen und in Watte packen würde.
Beide Federbeine, bzw. Radlagergeäuse vorne inclusive Gleichlaufgelenke mit den Sensoren, die ich zuerst ausbauen und in Watte packen würde.
Das ABS Modul im Motorraum an sich.
Danach kannst du die einzelnen Enden des Kabelbaums in den Innenraum befördern. Erinnerungswürdig sind hier auf jeden Fall die Steckplätze auf der ZE, und die Warnleuchte natürlich. Etwas frickelig habe ich in Erinnerung die Anschlüsse an die Mitteldifferentialsperre.
Grüßle,
Marcus
ABS ist eigentlich recht einfach, wenn Du Dich den Kabelbaum entlanghangelst.
Beide Federbeine, bzw. Radlagergeäuse hinten inclusive Gleichlaufgelenke mit den Sensoren, die ich zuerst ausbauen und in Watte packen würde.
Beide Federbeine, bzw. Radlagergeäuse vorne inclusive Gleichlaufgelenke mit den Sensoren, die ich zuerst ausbauen und in Watte packen würde.
Das ABS Modul im Motorraum an sich.
Danach kannst du die einzelnen Enden des Kabelbaums in den Innenraum befördern. Erinnerungswürdig sind hier auf jeden Fall die Steckplätze auf der ZE, und die Warnleuchte natürlich. Etwas frickelig habe ich in Erinnerung die Anschlüsse an die Mitteldifferentialsperre.
Grüßle,
Marcus
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Re: Ausbauliste GRA/Tempomat und ABS erbeten
Und das ABS-Steuergerät hinten rechts im Kofferraum nicht vergessen!
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Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
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Re: Ausbauliste GRA/Tempomat und ABS erbeten
Tempomat:
Bild 1:
- Steuergerät (A-Säule Beifahrerseite)
- Kabelbaum
- Unterdruckpumpe mit Halteblech, (oberhalb vom Kühlwasserausgleichsbehälter)
- Unterdruckschläuche (Motorraum und Fußraum Fahrerseite)
- Unterdruckbalg mit Halterung (Motorraum)
- Ventile (Kupplungs- und Bremspedal)
Bild 2:
- Hallgeber (hinten im Kombiinstrument)
Bild 3:
- Einschraubhalter für die Ventile (oberhalb der Pedale)
Bild 4:
- Lenkstockschalter
Für dich Irrelevant, aber bei Automatikfahrzeugen gehört auch der Schaltblock (Bild 5) mit dazu, der ist nämlich anders.
Schönen Gruß
Veit
Bild 1:
- Steuergerät (A-Säule Beifahrerseite)
- Kabelbaum
- Unterdruckpumpe mit Halteblech, (oberhalb vom Kühlwasserausgleichsbehälter)
- Unterdruckschläuche (Motorraum und Fußraum Fahrerseite)
- Unterdruckbalg mit Halterung (Motorraum)
- Ventile (Kupplungs- und Bremspedal)
Bild 2:
- Hallgeber (hinten im Kombiinstrument)
Bild 3:
- Einschraubhalter für die Ventile (oberhalb der Pedale)
Bild 4:
- Lenkstockschalter
Für dich Irrelevant, aber bei Automatikfahrzeugen gehört auch der Schaltblock (Bild 5) mit dazu, der ist nämlich anders.
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
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Re: Ausbauliste GRA/Tempomat und ABS erbeten
Klasse, danke schön, damit sollte ich durchkommen.
Eine Frage noch, sind die Kabelbäume einzeln oder integriert?
Gruß, Stefan
Eine Frage noch, sind die Kabelbäume einzeln oder integriert?
Gruß, Stefan
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Re: Ausbauliste GRA/Tempomat und ABS erbeten
Moin.
Bei ABS:
An den vorderen Federbeinen erst garnicht versuchen, die Sensoren zu demontieren. Die sind zu 99% festgefault und gehen beim Ausbauversuch dann eben meist auch kaputt. Dann lieber zusammen mit Federbein wechlegen.
Detlev
Bei ABS:
An den vorderen Federbeinen erst garnicht versuchen, die Sensoren zu demontieren. Die sind zu 99% festgefault und gehen beim Ausbauversuch dann eben meist auch kaputt. Dann lieber zusammen mit Federbein wechlegen.
Detlev
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
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Re: Ausbauliste GRA/Tempomat und ABS erbeten
Der Tempomatkabelbaum ist grundsätzlich einzeln, aber an ein oder zwei stellen läuft er in einen der Dicken Stecker in die ZE, dort muss man ihn dann abknipsen und weim wiedereinbau neu verbinden. Ich glaube es ist der Schwarz-Rote...
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