Wow, das ist ja die blaue (gelbe) Mauritius unter den 33ern!
Aber sag mal der müsste als 74er LS doch eigentlich eckige Scheinwerfer vorne haben.
Grüsse
Andreas
PS: Falls der kleine Drehzahlmesser im Kombiinstrument kaputt sein sollte, könnte ich dir Ersatz anbieten. Das ist doch der kleine der anstelle der Uhr sitzt?
Rettung in letzter Sekunde.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 86
- Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:44
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Rettung in letzter Sekunde.
Hi Fabier
Das ist wirklich ein ein Toller Vari. Hast Du den originalen Brief noch? Ich kann mir gut vorstellen, daß der Wagen mal so eine Art Vorzeigefahrzeug von VW oder einem Händler war. Diese ganzen Extras hat sonst kaum einer bestellt.
Was das für ein Lenkrad sein soll, kann ich leider auch nicht sagen.
Auf jeden fall ein Vari mit viel Potential. Glückwunsch!
Das ist wirklich ein ein Toller Vari. Hast Du den originalen Brief noch? Ich kann mir gut vorstellen, daß der Wagen mal so eine Art Vorzeigefahrzeug von VW oder einem Händler war. Diese ganzen Extras hat sonst kaum einer bestellt.
Was das für ein Lenkrad sein soll, kann ich leider auch nicht sagen.
Auf jeden fall ein Vari mit viel Potential. Glückwunsch!
-
- Stammgast
- Beiträge: 2051
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
- Wohnort: 38704 Liebenburg
Re: Rettung in letzter Sekunde.
Möglicherweise wurde sich ja wie auch bei den Sitzen beim Lenkrad im Porsche-Regal bedient?
Z.B. http://i.auto-bild.de/ir_img/5/7/9/3/6/ ... c468ab.jpg
Vielleicht gab es das ja auch mit einem VW-Deckel.
Ansonsten passt Victor und Atiwe in die Zeit. Wobei mein altes Victor (original VW-Zubehör - für Audi 80GT/Passat/Porsche ausgepreist) ein Dreispeichen-Lenkrad war.
Gruß,
Dirk.
P.S.:Ich schaue nochmal in den Zubehörkatalog von VW 1974, meine aber daß dort nur das Käfer-Sportlenkrad - wie auch im 5.73er Prospekt zu sehen - abgebildet ist.
Das ist auch ein Dreispeichen Volant
Z.B. http://i.auto-bild.de/ir_img/5/7/9/3/6/ ... c468ab.jpg
Vielleicht gab es das ja auch mit einem VW-Deckel.
Ansonsten passt Victor und Atiwe in die Zeit. Wobei mein altes Victor (original VW-Zubehör - für Audi 80GT/Passat/Porsche ausgepreist) ein Dreispeichen-Lenkrad war.
Gruß,
Dirk.
P.S.:Ich schaue nochmal in den Zubehörkatalog von VW 1974, meine aber daß dort nur das Käfer-Sportlenkrad - wie auch im 5.73er Prospekt zu sehen - abgebildet ist.
Das ist auch ein Dreispeichen Volant
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 33
- Registriert: Fr 13. Nov 2015, 16:07
- Wohnort: 50321 Brühl
Re: Rettung in letzter Sekunde.
Hallo zusammen,
ich nutze mal diesen Thread um mich und meinen Passat vorzustellen, denn ich habe im August diesen Jahres den 74er rallyegelben Passat Variant LS von Fabian gekauft.
Ich war seit Jahren auf der Suche nach meinem ersten Auto, nämlich genau so ein Passat Typ 33 in rallyegelb, den ich mit 18 Jahren in Köln gekauft habe. Ich habe also den gleichen – und nicht denselben – Wagen auch aus Köln erhalten. Das Angebot vor rund zwei Jahren hatte ich auch verfolgt, mich aber nicht getraut, weil so viele Dinge zu reparieren waren. Daher bin ich Fabian echt dankbar, dass er den Passat wieder hergerichtet hat und ich im Sommer die Chance hatte den Wagen zu erwerben.
Was Fabian alles instandgesetzt hat, ist ja schon beschrieben. Seit meiner Übernahme sind folgende Arbeiten vorgenommen worden: neuer TÜV/AU, Traggelenke vorne, Autoradio installiert, Zahnriemen und Spannrolle, Kombiinstrument ausgetauscht, alle Scheinwerfer und Innenbeleuchtung instandgesetzt, Domlager sowie original gestrahlte und silbern lackierte Stahlfelgen (5Jx13H2) nach Achsvermessung und Spureinstellung aufgezogen worden. Der Drehzahlmesser im Kombiinstrument ist leider noch defekt. Ich habe erstmal eine Uhr aus einem Ersatz-Kombiinstrument eingesetzt, bis ich Ersatz gefunden habe.
Die Innenverkleidung oberhalb der Mittelkonsole möchte ich als nächstes tauschen, weil hier eine Eigenfertigung mit zwei Lüftungsgittern eingesetzt wurde. Die sieht nicht wirklich schön aus, daher möchte ich lieber den original Zustand herstellen.
Der Passat hat wirklich viele Zusatzausstattungen und dürfte tatsächlich einer der ersten Variant sein, die im Frühjahr 1974 ausgeliefert worden sind und bisher habe ich viel Spaß mit dem Passat.
Viele Grüße
Klaus
ich nutze mal diesen Thread um mich und meinen Passat vorzustellen, denn ich habe im August diesen Jahres den 74er rallyegelben Passat Variant LS von Fabian gekauft.
Ich war seit Jahren auf der Suche nach meinem ersten Auto, nämlich genau so ein Passat Typ 33 in rallyegelb, den ich mit 18 Jahren in Köln gekauft habe. Ich habe also den gleichen – und nicht denselben – Wagen auch aus Köln erhalten. Das Angebot vor rund zwei Jahren hatte ich auch verfolgt, mich aber nicht getraut, weil so viele Dinge zu reparieren waren. Daher bin ich Fabian echt dankbar, dass er den Passat wieder hergerichtet hat und ich im Sommer die Chance hatte den Wagen zu erwerben.
Was Fabian alles instandgesetzt hat, ist ja schon beschrieben. Seit meiner Übernahme sind folgende Arbeiten vorgenommen worden: neuer TÜV/AU, Traggelenke vorne, Autoradio installiert, Zahnriemen und Spannrolle, Kombiinstrument ausgetauscht, alle Scheinwerfer und Innenbeleuchtung instandgesetzt, Domlager sowie original gestrahlte und silbern lackierte Stahlfelgen (5Jx13H2) nach Achsvermessung und Spureinstellung aufgezogen worden. Der Drehzahlmesser im Kombiinstrument ist leider noch defekt. Ich habe erstmal eine Uhr aus einem Ersatz-Kombiinstrument eingesetzt, bis ich Ersatz gefunden habe.
Die Innenverkleidung oberhalb der Mittelkonsole möchte ich als nächstes tauschen, weil hier eine Eigenfertigung mit zwei Lüftungsgittern eingesetzt wurde. Die sieht nicht wirklich schön aus, daher möchte ich lieber den original Zustand herstellen.
Der Passat hat wirklich viele Zusatzausstattungen und dürfte tatsächlich einer der ersten Variant sein, die im Frühjahr 1974 ausgeliefert worden sind und bisher habe ich viel Spaß mit dem Passat.
Viele Grüße
Klaus
Passat Variant LS, Typ 33, rallyegelb, Baujahr 20.03.1974
Passat Variant Feuerwehr, Typ 32B, tornadorot, Baujahr 27.03.1987
Passat Variant Feuerwehr, Typ 32B, tornadorot, Baujahr 27.03.1987
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 132
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:35
- Wohnort: 25436 Tornesch
Re: Rettung in letzter Sekunde.
Hallo Klaus,
herzlich willkommen im Forum!
Schön das der Wagen in gute Hände gekommen ist. Und stell doch mal ein paar aktuelle Bilder ein.
Das mit dem ersten Auto kommt mir übrigens sehr bekannt vor: Ich habe mit Passat und Rekord auch ein wenig Jugend zurück gekauft.
Gruß
Kuddl
herzlich willkommen im Forum!
Schön das der Wagen in gute Hände gekommen ist. Und stell doch mal ein paar aktuelle Bilder ein.
Das mit dem ersten Auto kommt mir übrigens sehr bekannt vor: Ich habe mit Passat und Rekord auch ein wenig Jugend zurück gekauft.
Gruß
Kuddl
Mein kleiner Fuhrpark:
1973 Passat L, "474", ungeschweisst u. 1. Lack
sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
1973 Passat L, "474", ungeschweisst u. 1. Lack
sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 382
- Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11
Re: Rettung in letzter Sekunde.
Viel Spass mit dem Wagen. Wie im Thread dokumentiert, ist der Wagen ja etwas Besonderes.
Hatte der Ursprungsanzeige einst selbst gesehen.
Möglicherweise klärt sich ja irgendwann auch, wie S565, das unbekannte Sportlenkrad mit Vierspeichen, denn aussieht.
Meines Wissens gab es weder in Golf, Scirocco, Audi 80 oder 100 etwas Entsprechendes.
Das einzige Modell innerhalb des VAG-Programms zur EZ deines Wagens mit vier Speichen wäre das Audi (100) Coupe S. Bin aber überfragt, ob das überhaupt passt.
Hatte der Ursprungsanzeige einst selbst gesehen.
Möglicherweise klärt sich ja irgendwann auch, wie S565, das unbekannte Sportlenkrad mit Vierspeichen, denn aussieht.
Meines Wissens gab es weder in Golf, Scirocco, Audi 80 oder 100 etwas Entsprechendes.
Das einzige Modell innerhalb des VAG-Programms zur EZ deines Wagens mit vier Speichen wäre das Audi (100) Coupe S. Bin aber überfragt, ob das überhaupt passt.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 448
- Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
- Wohnort: 58239 Schwerte
Re: Rettung in letzter Sekunde.
Tach ihr, ich bin auch sehr froh das der Passat bei Klaus gelandet ist.
Das Lenkrad hat mich auch sehr beschäftigt, im Katalog sonderzubehör ist ein Bild mit den selben Sitzen und einem Sportlenkrad sieht aber eher nach drei Speichen aus. Könnte natüröich auch nur ein Klasisches Raid sein.
Klaus hatte mir die Bilder per Whats App gesendet evtl. kannst du das Bild mal einstellen.
Das Lenkrad hat mich auch sehr beschäftigt, im Katalog sonderzubehör ist ein Bild mit den selben Sitzen und einem Sportlenkrad sieht aber eher nach drei Speichen aus. Könnte natüröich auch nur ein Klasisches Raid sein.
Klaus hatte mir die Bilder per Whats App gesendet evtl. kannst du das Bild mal einstellen.
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 33
- Registriert: Fr 13. Nov 2015, 16:07
- Wohnort: 50321 Brühl
Re: Rettung in letzter Sekunde.
Hallo und danke für Eure Antworten.
Ich füge mal erste Fotos bei, allerdings noch mit den schwarzen Felgen, die ich ja mittlerweile gewechselt habe.
Die Pirelli-Aufkleber sind übrigens nur auf Magnetfolie aufgeklebt, damit ich sie wieder abmachen kann. Das habe ich nur gemacht, weil mein erster Passat damals auch Pirelli-Aufkleber hatte
Viele Grüße
Klaus
Ich füge mal erste Fotos bei, allerdings noch mit den schwarzen Felgen, die ich ja mittlerweile gewechselt habe.
Die Pirelli-Aufkleber sind übrigens nur auf Magnetfolie aufgeklebt, damit ich sie wieder abmachen kann. Das habe ich nur gemacht, weil mein erster Passat damals auch Pirelli-Aufkleber hatte
Viele Grüße
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat Variant LS, Typ 33, rallyegelb, Baujahr 20.03.1974
Passat Variant Feuerwehr, Typ 32B, tornadorot, Baujahr 27.03.1987
Passat Variant Feuerwehr, Typ 32B, tornadorot, Baujahr 27.03.1987
-
- Stammgast
- Beiträge: 1698
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Rettung in letzter Sekunde.
Du bist ja in historisch anspruchsvoller Gesellschaft...
Dein gelber 33er kommt als wirklich schönes Auto rüber, und nach dem Wechsel auf die richtigen Felgen sieht er sicher wieder "zivil" und weniger nach Post aus als auf den Bildern. Gefällt mir, auch mit Pirelli-Schriftzug!
Grüße
Tilman
Dein gelber 33er kommt als wirklich schönes Auto rüber, und nach dem Wechsel auf die richtigen Felgen sieht er sicher wieder "zivil" und weniger nach Post aus als auf den Bildern. Gefällt mir, auch mit Pirelli-Schriftzug!
Grüße
Tilman
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 382
- Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11
Re: Rettung in letzter Sekunde.
Ein echtes Schnittchen. Bei der langen Liste an Extras kann man nur drei Kreuze machen, dass er die vier Jahrzehnte überlebt hat.
Ich gehe mal davon aus, dass es das TS-Lenkrad bei Bedarf auch als Extra gab, wie auch im Audi 80, im Golf und Scirocco. Ein anderes war meines Wissens zu dem Zeitpunkt schlicht nicht im Teileprogramm.
@Tilman: Ist das der Golf, wo sich noch die Kippen von Fritz B.Busch im Aschenbecher finden?
Ich gehe mal davon aus, dass es das TS-Lenkrad bei Bedarf auch als Extra gab, wie auch im Audi 80, im Golf und Scirocco. Ein anderes war meines Wissens zu dem Zeitpunkt schlicht nicht im Teileprogramm.
@Tilman: Ist das der Golf, wo sich noch die Kippen von Fritz B.Busch im Aschenbecher finden?