Hallo
Lässt sich mit einfachen Mitteln aus einem 75 PS DT Motor ein 90 PS DS Motor machen?
Hab in der Suche nicht s gefunden, denke aber dass der Zylinderkopf und das Hosenrohr komplett unterschiedlich sind.
Oder unterscheidet sich der Rumpfmotor auch?
Olaf
Upgrade DT -> DS
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 236
- Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:57
- Wohnort: Berlin
Upgrade DT -> DS
32b 87er C-Variant
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Upgrade DT -> DS
Servus,
das von dir erwähnte ist Korrekt. Dazu kommt noch, das die Kurbelwelle eine Andere ist. Die Kolben sind auch anders. Der Vergaser ist auch anders bedüst und einige Düsen sind fest installiert, lassen sich nicht tauschen.
Die Umstrickerei lohnt meiner Meinung nach die Arbeit nicht.
Am Einfachsten ist es einen DS mit allem Zubehör zu suchen und einbauen.
Gruß,
schmidtla
das von dir erwähnte ist Korrekt. Dazu kommt noch, das die Kurbelwelle eine Andere ist. Die Kolben sind auch anders. Der Vergaser ist auch anders bedüst und einige Düsen sind fest installiert, lassen sich nicht tauschen.
Die Umstrickerei lohnt meiner Meinung nach die Arbeit nicht.
Am Einfachsten ist es einen DS mit allem Zubehör zu suchen und einbauen.
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: Upgrade DT -> DS
DT 1,6l
DS 1,8l
DS 1,8l
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Upgrade DT -> DS
Der Zylinderkopf inkl. Ventilen ist beim DT und DS identisch.
Der DS hat nur eine schärfere Nockenwelle.
Der Block ist auch identisch.
Der DS hat aber andere Kolben und eine andere Kurbelwelle mit mehr Hub.
Weitere Unterschiede sich der anders bedüste und eingestellte Vergaser, der andere Abgaskrümmer samt Hosenrohr und der andere Zündverteiler.
Umbauen ließe sich das, aber macht, wie schon bemerkt, keinen Sinn.
Grüße
Roman
Der DS hat nur eine schärfere Nockenwelle.
Der Block ist auch identisch.
Der DS hat aber andere Kolben und eine andere Kurbelwelle mit mehr Hub.
Weitere Unterschiede sich der anders bedüste und eingestellte Vergaser, der andere Abgaskrümmer samt Hosenrohr und der andere Zündverteiler.
Umbauen ließe sich das, aber macht, wie schon bemerkt, keinen Sinn.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic