Warnblinker geht nur rechts?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Tilman
Stammgast
Stammgast

Re: Warnblinker geht nur rechts?

Beitrag von Tilman »

Brigitte hat geschrieben:Danke, Tilman.
Habe mir das Teil eben angeschaut, da steht als Einschränkung Motorcode EP, JB oder Rl, ich habe aber einen CY Motor (Turbodiesel) Kapiere aber nicht ganz, wieso der Motorcode für so ein Schalterchen wichtig sein soll?
Der Motorkennbuchstabe ist total unwichtig, der Warnblinkschalter passt bei allen 32b gleich. ("Rechtslenker" bezieht sich auf die Kipp- bzw. Ansichtsrichtung des Schalters, funktionieren würde der Rechtslenker-Schalter bei Dir auch.)
Brigitte hat geschrieben: Bei Classic Parts der Schalter ist erstens ganz schön teuer und dann nur für RECHTSLENKER. Die für Links sind wohl schon alle? Obwohl ich ja dachte, bei Classic Parts werden die Teil extra hergestellt. Und dann iss nix für uns dabei. Sowas.
Classic Parts stellt einige Teile neu her bzw. lässt neu herstellen (z.B. "unsere" Fensterschachtdichtungen für den 32b) - das ist aber nur für wenige Teile lohnenswert. Ursprünglich entstand das CPC als Quelle für Entfallteile aus aufgekauften Restbeständen deutscher Händler, inzwischen wird auch international eingekauft (und verkauft). Ferner gibt es sogenannte "Classic +"-Teile, dabei handelt es sich um Neuteile vom freien Markt, die nach Qualitätsprüfung ins Sortiment genommen wurden, um die Nachfrage der Kunden zu befriedigen. Tatsächlich gibt es für Passat 32b und Santana gar nicht so schlecht aus mit den Teilen - wer mit gleich alten Ford Sierra / Granada, Opel Ascona / Rekord usw. vergleicht, findet dort deutlich weniger...

Grüße
Tilman
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Der Warnblinkschalter ist ein Allerweltsteil, das in vielen VWs eingebaut wurde.
Golf 1/Jetta 1, Scirocco 2, Golf 1 Cabrio, Passat 32 MJ 1980, Passat/Santana 32B, VW LT, Polo/Derby 2, Caddy 1, etc.

Einfach beim nächsten Autoverwerter in der Schalter-Grabbelkiste nachsehen, hat der zu 100% da drin!

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Brigitte
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Brigitte »

Danke Tilman für die Erklärungen.
Classic Parts stellt einige Teile neu her bzw. lässt neu herstellen (z.B. "unsere" Fensterschachtdichtungen für den 32b)
Boah, das sind ja tolle Neuigkeiten! Irgendwie dachte ich, die gibt es nicht mehr. Habe nämlich jetzt festgestellt, daß meine natürlich in der Länge geschrumpelt sind, und jetzt auch noch massenweiße schwarze Farbe nach unten auf meinen weißen Lack abgeben. Einige Dreckfahnen habe ich gar nicht wegbekommen. Wollte die schon mit irgendwas imprägnieren, was sie etwas versiegelt, war mir nur noch nicht schlüssig mit was.

Viele Grüße, Brigitte
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Roman hat geschrieben:Der Warnblinkschalter ist ein Allerweltsteil, das in vielen VWs eingebaut wurde.
Golf 1/Jetta 1, Scirocco 2, Golf 1 Cabrio, Passat 32 MJ 1980, Passat/Santana 32B, VW LT, Polo/Derby 2, Caddy 1, etc.

Einfach beim nächsten Autoverwerter in der Schalter-Grabbelkiste nachsehen, hat der zu 100% da drin!

Grüße
Roman
Und noch eine Möglichkeit mehr: Bus T3!

Fahr einfach mal zum Schrotti deines Vertrauens und hol dir da einen aus den genannten Fahrzeugen, von denen immer Einer zu finden ist.

Meine Herren/Damen, ein Aufgschau wegen so einem Schalterchen....

Gruß,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Brigitte
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Brigitte »

Roman hat geschrieben: Einfach beim nächsten Autoverwerter in der Schalter-Grabbelkiste nachsehen, hat der zu 100% da drin!
Hallo Roman,
danke, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht, nach dem Ärger mit dem kaputten Getriebe und der mir nach dem erzwungenen Widerausbau nur einen Gutschein rausrücken wollte, der Mistkerl. Mal schauen, wenn ich das irgendwie verbinden kann (das ist nämlich nicht gerade um die Ecke), fahre ich vielleicht doch nochmal vorbei, ansonsten bestelle ich einen.

Viele Grüße, Brigitte
Brigitte
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Brigitte »

Und überhaupt nochmal an alle hier: Ich freue mich sehr über soviel Hilfbereitschaft. :-))

Ganz besonders ist mir noch die ganze DIN A4 Seite in Erinnerung, die mir der Pizza mal wegen des Stoßdämpfers hinten geschrieben hat. Weil das in dem Selbsthilfebuch nicht so genau drin stand, oder sogar ein bißchen falsch, und da kam ich nicht weiter. Und dann hat er das so gut erklärt.