Kuddl hat geschrieben:Ich habe zwar nur zwei Fahrzeuge auf der 07, aber die sind unterschiedlich versichert! ...
Zwar sind beide mit TK versichert, haben aber einen unterschiedlichen Wiederbeschaffungswert. Außerdem sind die km/p.a. bei den beiden unterschiedlich festgelegt
Das widerspricht ja auch nicht meiner Darstellung oben, denn beide Fahrzeuge haben grundsätzlich die gleiche Versicherung, nämlich (unabhängig von den Unterschieden bei den Einzelheiten wie z.B. gefahrene km) Teilkasko. Unterschiedliche Preise waren natürlich auch bei mir angesetzt worden, erstens weil es ja unterschiedliche Marken/Modelle sind und zweitens auch die Zustandsnoten, die ich selber vorgeben musste, leicht variiert haben. Darüber, dass bei mir nur Marktpreise und keine Wiederbeschaffungswerte angesetzt wurden, wundere ich mich gerade etwas (letztere sind deutlich höher als Marktpreise) aber vom Prinzip her ist es das Gleiche.
Also mir wurde es so gesagt, wie ich es oben beschrieben habe. Und ich bin damals extra nach Stuttgart gefahren, da mein örtlicher Vertreter mit der ganzen Problematik meiner Fragen etwas überfordert war. Sinn machen würde es aber hinsichtlich der Zulassungsart auf jeden Fall (eine rote Nummer -> ein Versicherungsvertrag bzw. eine Versicherungsart). Ich will aber auch nicht ausschließen, dass da inzwischen was geändert wurde. Ist ja schon ein paar Jahre her.
Aber grundsätzlich kommt es für Lalli doch eh aufs Gleiche raus. Wenn, will er doch alle Fahrzeuge auf der 07 mit der gleichen Versicherung absichern und nicht bspw. für den roten Vari Teilkasko und für den weißen nur Haftpflicht. Oder doch, Herr Lallinger?
Gruß Philip