Hallo zusammen,
weiss jemand ab wann genau bei den Fünfzylindermodellen die "5" auf dem Drehzahlmesser eingeführt wurde? Kann es sein dass es der Zeitpunkt war, als der JS den WN abgelöst hatte, in 8/83 oder liege ich mit mit meiner Vermutung da falsch?
Gruß
Joachim
Drehzahlmesser Fünfzylinder
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 224
- Registriert: So 12. Jul 2009, 18:13
- Wohnort: 35066 Frankenberg
Drehzahlmesser Fünfzylinder
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
-
- Stammgast
- Beiträge: 1697
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Drehzahlmesser Fünfzylinder
Meine beiden WN (GL5 6/82, GX5 7/83) haben jedenfalls die "5" auf dem DZM. - Ich vermisse sie bei meinem QGL5, aber der hat sowieso nicht mehr das originale US-Kombiinstrument. Mit den Facelift-Modellen kenne ich mich nicht wirklich aus, aber offenbar gab es (auch?) dort 5er-DZMs ohne "5".
Grüße
Tilman
Grüße
Tilman
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 224
- Registriert: So 12. Jul 2009, 18:13
- Wohnort: 35066 Frankenberg
Re: Drehzahlmesser Fünfzylinder
Dann sieht es wohl im Moment so aus als wäre das irgendwann zwischendurch eingeführt worden, bei meinen beiden (3/81und 3/82) fehlt die "5".
Gruß
Joachim
Gruß
Joachim
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82