Moin Brigitte,
mir stellt sich die Frage, ob Du das nicht was eleganter hin bekommen kannst?
Möglich ist auch zu einer anderen TÜV-Prüfstelle zu fahren, da gibt es schon mal große Unterschiede.
Wenn Dein Auto nicht im öffentlichen Verkehrsraum parkt, wird die fehlende grüne Plakette nicht so schnell auffallen,
denn der fließende Verkehr wurde bislang noch nicht kontolliert.
Ich hatte wegen neuer Frontscheibe meine grüne Plakette mehr als 3 Jahre vergessen anzukleben,
erst jetzt als ich zu mehreren Stellen in die direkten Innenstädte mußte, fiel es mir wieder auf.
Wenn Du nicht vor dem Rathaus parkst, würde ich versuchen das halbe Jahr ohne um zu kriegen.
Schönen Gruß
Fritz
Nichtnachrüstbarkeitsbescheinigung Partikelfilter
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Re: Nichtnachrüstbarkeitsbescheinigung Partikelfilter
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Re: Nichtnachrüstbarkeitsbescheinigung Partikelfilter
Moin, das wollte ich auch vorschlagenEs gibt nur die Möglichkeit, um Geld zu sparen (und den Motor nicht zu quälen) die Hauptuntersuchung ein halbes Jahr zu überziehen. Kommt halt drauf an, wieviel du fährst, bzw. wo du parkst.
Außerdem bin ich der Meinung das ein auf H angemeldetes Fahrzeug kein Alltagswagen zu sein hat. Wir wollen das Kulkturgut ja schließlich schonen und für die Nachwelt erhalten.
Da du sowieso ein Alltagsfahrzeug bei der Versicherung nachweisen musst, zumindest ist das bei meiner Versicherung so, steht also der kauf eines weiteren Fahrzeuges an. Tipp: Irgend ein günstiger Benziner mit Kat.
Die gibts unter 1000 euro und wenn du einem mit euro 2 oder D3 nimmst ist auch die steuer günstig. Dann hättest du ein Alltagsfahrzeug das grüne Plakette hat, schonst deinen guten erhaltungswürdigen Dieselpassat und alle sind glücklich.
Den Euro 2 Oxikat kannst du zur H Abnahme übrigens rauswerfen und die Abgasanlage auf original zurückrüsten. Das ist erlaubt und gängige praxis.
Haben wir schon mehrfach in der arbeit(Autohaus) so gemacht. Da wird ja nur der original Zustand des Wagens wieder hergestellt.
Man darf nur nicht rausbauen was der Wagen serienmässig hatte.
Gruß Manni
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Re: Nichtnachrüstbarkeitsbescheinigung Partikelfilter
Hey, danke für eure Anregungen.
@Fritz, stimmt, diese Bescheinigung kostet bei der GTÜ schon mal bißchen weniger. Aber über ein Jahr ohne Plakette rumzufahren (er wird erst am 1.1.2017 30) ist das nicht ein bißchen riskant? Obwohl ich ja zum Glück bei mir auf dem Hof parken kann und nicht soviel fahre.
@Manni, die HU zu überziehen, das überlege ich mir eventuell. Und das mit der Schonung des Kulturgutes stimmt schon. Ist mir doch gestern eine hinten drauf gefahren. Bei mir war erstmal nix, wegen der Anhängerkupplung, bei ihr war der Kühler hin.
Na ja, meine schöne Plastikstoßstange hat ein paar Kratzer und an einer Seite sieht der Türspalt nicht so parallel aus. Vielleicht fahre ich doch noch zum Gutachter. Der bei der VW Werkstatt meinte, es wäre alles bestens. 'Aber schadet bestimmt nicht, das nochmal genauer anzugucken. Druntergekrabbelt bin ich noch nicht, weil mich mein Hausarzt heute verrückt gemacht hat, ich solle meine Halswirbelsäule untersuchen lassen. Komme gerade aus dem Krankenhaus. Die Anhägerkupplung hält zwar schön was ab, dafür ist der Stoß innen mehr spürbar.
Aber noch ein Auto, widerstrebt mir irgendwie. Hier gibt es keine Parkpätze und in den Hof paßt kein zweites. Ich fahre eh nicht soviel und bin froh , wenn ich mal wieder Fahrrad fahren kann.
Den Oxykat auszubauen, finde ich ist keine schlechte Idee. Der nimmt nämlich Leistung weg. Eigentlich liegt mir die Umwelt wirklich am Herzen. Aber mittlerweile bin ich ganz schön sauer, was alles eine grüne Plakette bekommt. Und ich muß jetzt so rotieren.
Hat mir doch gestern ein Bekannter von seinem 15 Jahre alten Mercedes Sprinter erzählt, was der auf der Autobahn für ne Wolke hinten austößt. Aber er hat eine grüne Plakette. Bei meinem kommt keine schwarze Wolke hinten raus.
Gruß, Brigitte
@Fritz, stimmt, diese Bescheinigung kostet bei der GTÜ schon mal bißchen weniger. Aber über ein Jahr ohne Plakette rumzufahren (er wird erst am 1.1.2017 30) ist das nicht ein bißchen riskant? Obwohl ich ja zum Glück bei mir auf dem Hof parken kann und nicht soviel fahre.
@Manni, die HU zu überziehen, das überlege ich mir eventuell. Und das mit der Schonung des Kulturgutes stimmt schon. Ist mir doch gestern eine hinten drauf gefahren. Bei mir war erstmal nix, wegen der Anhängerkupplung, bei ihr war der Kühler hin.
Na ja, meine schöne Plastikstoßstange hat ein paar Kratzer und an einer Seite sieht der Türspalt nicht so parallel aus. Vielleicht fahre ich doch noch zum Gutachter. Der bei der VW Werkstatt meinte, es wäre alles bestens. 'Aber schadet bestimmt nicht, das nochmal genauer anzugucken. Druntergekrabbelt bin ich noch nicht, weil mich mein Hausarzt heute verrückt gemacht hat, ich solle meine Halswirbelsäule untersuchen lassen. Komme gerade aus dem Krankenhaus. Die Anhägerkupplung hält zwar schön was ab, dafür ist der Stoß innen mehr spürbar.
Aber noch ein Auto, widerstrebt mir irgendwie. Hier gibt es keine Parkpätze und in den Hof paßt kein zweites. Ich fahre eh nicht soviel und bin froh , wenn ich mal wieder Fahrrad fahren kann.
Den Oxykat auszubauen, finde ich ist keine schlechte Idee. Der nimmt nämlich Leistung weg. Eigentlich liegt mir die Umwelt wirklich am Herzen. Aber mittlerweile bin ich ganz schön sauer, was alles eine grüne Plakette bekommt. Und ich muß jetzt so rotieren.
Hat mir doch gestern ein Bekannter von seinem 15 Jahre alten Mercedes Sprinter erzählt, was der auf der Autobahn für ne Wolke hinten austößt. Aber er hat eine grüne Plakette. Bei meinem kommt keine schwarze Wolke hinten raus.
Gruß, Brigitte
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Re: Nichtnachrüstbarkeitsbescheinigung Partikelfilter
Hallo,
Wenn der Türspalt nicht passt, ab zum Gutachter.
Wenn der Türspalt nicht passt, ab zum Gutachter.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
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Re: Nichtnachrüstbarkeitsbescheinigung Partikelfilter
Ja danke, war heute da. Türspalt zwar eher nicht verzogen, aber die Anhängerkupplung war etwas zur Seite gebogen und hatte nen kleinen Riss. Dann noch eine Delle unter der Lampe und ein Riss in der Lampe. Hatte ich noch nicht gesehen.
Jetzt kommt es auf den Restwert an :/
Und gestern war ich 5 Stunden auf der Autobahn unterwegs, um mich von meinem guten Chiropraktiker behandeln zu lassen. Jetzt geht es mit den Nervenreizungen vom Schleudertrauma wenigstens etwas besser.
VG, Brigitte
Jetzt kommt es auf den Restwert an :/
Und gestern war ich 5 Stunden auf der Autobahn unterwegs, um mich von meinem guten Chiropraktiker behandeln zu lassen. Jetzt geht es mit den Nervenreizungen vom Schleudertrauma wenigstens etwas besser.
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Re: Nichtnachrüstbarkeitsbescheinigung Partikelfilter
Moin Brigitte,
ein jahr überziehen ist schon was viel, dachte schon beim nächsten TÜV halt möglichst 3 Monate später hin zu fahren, damit der zweite Termin dann nicht so weit ist.
Den KAT ausbauen kann ich nur Empfehlen!
Ein schlechtes Gewissen ist völlig unangebracht, alle neuen Autos sind Betrüger, keines verbraucht 5,5 Liter und emittiert somit deutlich mehr Giftstoffe.
Auch bedarf es noch der Klärung, ob die neuen wesentlich kleineren Rußpartikel nicht um ein vielfaches schädlicher sind als die alten dicken schwarzen.
Da aber Autoindustrie und Behörde unter einer Decke stecken, erfahren wir das möglicherweise nie.
Aachen wird nun gezwungen die Umweltzone einzuführen, ich hoffe halt das unser Parlament mal in die Hose steigt und gegen die Umweltzone klagt.
Da ja alle neuen Autos die Verbrauchsangaben nicht einhalten, wird es zeit das mal dieser Blödsinn beleuchtet wird.
Das hilft Dir natürlich nicht wirklich, schau einfach wie Du das mit ein paar Mißachtungen für Dich akzeptabel lösen kannst.
Schönen Gruß
Fritz
ein jahr überziehen ist schon was viel, dachte schon beim nächsten TÜV halt möglichst 3 Monate später hin zu fahren, damit der zweite Termin dann nicht so weit ist.
Den KAT ausbauen kann ich nur Empfehlen!
Ein schlechtes Gewissen ist völlig unangebracht, alle neuen Autos sind Betrüger, keines verbraucht 5,5 Liter und emittiert somit deutlich mehr Giftstoffe.
Auch bedarf es noch der Klärung, ob die neuen wesentlich kleineren Rußpartikel nicht um ein vielfaches schädlicher sind als die alten dicken schwarzen.
Da aber Autoindustrie und Behörde unter einer Decke stecken, erfahren wir das möglicherweise nie.
Aachen wird nun gezwungen die Umweltzone einzuführen, ich hoffe halt das unser Parlament mal in die Hose steigt und gegen die Umweltzone klagt.
Da ja alle neuen Autos die Verbrauchsangaben nicht einhalten, wird es zeit das mal dieser Blödsinn beleuchtet wird.
Das hilft Dir natürlich nicht wirklich, schau einfach wie Du das mit ein paar Mißachtungen für Dich akzeptabel lösen kannst.
Schönen Gruß
Fritz
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Re: Nichtnachrüstbarkeitsbescheinigung Partikelfilter
Hey,
Württembergische Versicherung, Oldtimertarif.
Da brauchst Du auch keinen Erstwagen anmelden oder so einen Firlefanz.
VG
Christian
Württembergische Versicherung, Oldtimertarif.
Da brauchst Du auch keinen Erstwagen anmelden oder so einen Firlefanz.
VG
Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
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Re: Nichtnachrüstbarkeitsbescheinigung Partikelfilter
N'Abend, Christian.CAausG Rallye GLI hat geschrieben:
Württembergische Versicherung, Oldtimertarif.
Da brauchst Du auch keinen Erstwagen anmelden oder so einen Firlefanz.
Habe eben in so einer Übersichtstabelle geschaut, da braucht man bei der Würtembergischen aber ein Alltagsfahrzeug?
http://www.oldtimer-markt.de/sites/defa ... 2015_0.pdf
Gruß, Brigitte
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Re: Nichtnachrüstbarkeitsbescheinigung Partikelfilter
Hallo Fritz
Gestern habe ich mich tierisch über den Schornsteinfeger geärgert. Der dauernd über den Niedertemperatur Ölheizkessel stänkert, obwohl der alle Werte einhält. einfach weil er zu alt sei. Dabei war das ein schwedisches Spitzenprodukt, aber das kennt der Simpel natürlich nicht.
Schönen Gruß
Brigitte
Na ja, wenn der H-Termin schon in gut einem Jahr da ist, kann ich nicht mehr viel schieben...fritzeflink hat geschrieben: ein jahr überziehen ist schon was viel, dachte schon beim nächsten TÜV halt möglichst 3 Monate später hin zu fahren, damit der zweite Termin dann nicht so weit ist.
Bin ich ganz Deiner Meinung. Und was die Partikel betrifft, je kleiner, desto lungengängiger. Ich meine, die älteren Diesel blasen gar keinen Feinstaub aus, wegen anderem Verbrennungsprinzip? Das habe ich mir aber nicht gemerkt, welcher Unterschied im System das ist.Ein schlechtes Gewissen ist völlig unangebracht, alle neuen Autos sind Betrüger, keines verbraucht 5,5 Liter und emittiert somit deutlich mehr Giftstoffe.
Auch bedarf es noch der Klärung, ob die neuen wesentlich kleineren Rußpartikel nicht um ein vielfaches schädlicher sind als die alten dicken schwarzen.
Deswegen hätte es mich mal interessiert, alle gemessenen Werte währen des normalen Betriebes mal mit heutigen Dieselfahrzeigen im Vergleich zu sehen. Daß die Trübungswerte teilweise schlechter sind, wissen wir ja bereits.Da aber Autoindustrie und Behörde unter einer Decke stecken, erfahren wir das möglicherweise nie.
Gestern habe ich mich tierisch über den Schornsteinfeger geärgert. Der dauernd über den Niedertemperatur Ölheizkessel stänkert, obwohl der alle Werte einhält. einfach weil er zu alt sei. Dabei war das ein schwedisches Spitzenprodukt, aber das kennt der Simpel natürlich nicht.
Schönen Gruß
Brigitte
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Re: Nichtnachrüstbarkeitsbescheinigung Partikelfilter
Erklär mir bitte warum dein Glücksbringer ein Simpel ist, ich bin keiner, trotz dass ich auch der schwarzen Zunft angehöre...Brigitte hat geschrieben:Gestern habe ich mich tierisch über den Schornsteinfeger geärgert. Der dauernd über den Niedertemperatur Ölheizkessel stänkert, obwohl der alle Werte einhält. einfach weil er zu alt sei. Dabei war das ein schwedisches Spitzenprodukt, aber das kennt der Simpel natürlich nicht.
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