So, ne Drosselklappe hätte ich jetzt auch,
bräuchte ich nur nochn Krümmer vom DS, Hosenrohr gibts ja noch neu.
Wie groß sind denn die Ausgänge vom DS Krümmer (Durchmesser)
Würde mal zum Verwerter meines Vetrauens fahren und dort fragen,
aber zur Sicherheit würde ich mit mit einer Schieblehre bewaffnen.
Gruß
JN Tuning
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Re: JN Tuning
Servus,
ich habe es jetzt nicht sicher im Kopf, aber ich denke es waren/sind 2 x 40 oder 45 mm. Also ein Gesamtdurchschnitt von 80 oder 90 mm. Das JN - Rohr hat glaub ich 55 oder 60 mm...oder waren es 70 mm?
Gruß,
schmidtla
ich habe es jetzt nicht sicher im Kopf, aber ich denke es waren/sind 2 x 40 oder 45 mm. Also ein Gesamtdurchschnitt von 80 oder 90 mm. Das JN - Rohr hat glaub ich 55 oder 60 mm...oder waren es 70 mm?
Gruß,
schmidtla
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Re: JN Tuning
Der Auslass vom JN-Krümmer hat stolze 45mm, gerade nach gemessen.
Gruß
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Re: JN Tuning
Wird dann der Kat auch noch schnell genug warm und werden die Abgaswerte damit erreicht? Nicht das bei der nächsten AU die böse Überraschung kommt.
Grüße, Matthias
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Re: JN Tuning
Hi,
ja, der JN schafft damit noch die AU. Erstens Erfahrung mit meinem JN und zweitens hat der RM (gleicher Krümmer und folglich gleiches Hosenrohr wie bei DS) auch einen Kat.
Schönen Gruß
Veit
ja, der JN schafft damit noch die AU. Erstens Erfahrung mit meinem JN und zweitens hat der RM (gleicher Krümmer und folglich gleiches Hosenrohr wie bei DS) auch einen Kat.
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Re: JN Tuning
Der RM ist von Werk aus mit einem ungeregelten Kat ausgestattet. Ist zwar der gleiche Motor wie der DS, hat aber wegen dem U-Kat nur 87 PS.veit hat geschrieben:Hi,
ja, der JN schafft damit noch die AU. Erstens Erfahrung mit meinem JN und zweitens hat der RM (gleicher Krümmer und folglich gleiches Hosenrohr wie bei DS) auch einen Kat.
Schönen Gruß
Veit
Gruß,
Oberschlaubi schmidtla
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Re: JN Tuning
So, n Krümmer ohne Lambdagewinde hätte ich auch,
nehme aber trotzdem gerne einen mit Gewinde, falls wer einen hat.
ansonsten würde mich mal interessieren, wie ihr so improvisiert habt (vllt mit Bild)...
@veit, was hast du denn an deinem JN alles verändert?
Ich bin mal gespannt, wie er mit dem anderen Motor mit den Änderungen läuft
Gruß
nehme aber trotzdem gerne einen mit Gewinde, falls wer einen hat.
ansonsten würde mich mal interessieren, wie ihr so improvisiert habt (vllt mit Bild)...
@veit, was hast du denn an deinem JN alles verändert?
Ich bin mal gespannt, wie er mit dem anderen Motor mit den Änderungen läuft
Gruß
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Re: JN Tuning
Hi,
ich hab folgende Änderungen an meinem JN durchgeführt.
5-Zylinderdrosselklappe
Zylinderkopf einschließlich Nockenwelle vom JH
Krümmer ohne Lamdasondenanschluss und Hosenrohr vom DS, Ins Hosenrohr ist nach der Zusammenführung eine entsprechende Mutter eingeschweißt um die Lamdasonde einzuschrauben. Das Kabel musste dazu verlängert werden.
Kolben auch vom DS
700mm-Kühler
Doppellüfter aus 35i
Vorm Einbau wurden die Ventile eingeschliffen, mehr hab ich aber nicht gemacht.
Das ist er aktuelle Stand, so läuft der Wagen und besteht auch die AU problemlos. Allerdings wird er recht warm, ich vermute aber ich hab da ein Problem im Block. Denn ich bin den früher im jugendlichen Leichtsinn mal ein paar Jahre ohne Frostschutz gefahren. Deshalb wird der Motor nächstes oder übernächstes Jahr mit einem neuen Block nochmal aufgebaut.
Dann in folgender Konfiguration:
5-Zylinderdrosselklappe
AGG-Zylinderkopf und Nockenwelle
Ausaugbrück vom JN aus Audi 80 B3
Krümmer und Hosenrohr vom DS
Kolben auch vom DS
Aluölwanne vom Audi 80 GTE
700mm-Kühler
Doppellüfter aus 35i
Zylinderkopf, Ansaugbrücke und Abgaskrümmer werden bearbeitet, evtl. auch das Hosenrohr.
Schönen Gruß
Veit
ich hab folgende Änderungen an meinem JN durchgeführt.
5-Zylinderdrosselklappe
Zylinderkopf einschließlich Nockenwelle vom JH
Krümmer ohne Lamdasondenanschluss und Hosenrohr vom DS, Ins Hosenrohr ist nach der Zusammenführung eine entsprechende Mutter eingeschweißt um die Lamdasonde einzuschrauben. Das Kabel musste dazu verlängert werden.
Kolben auch vom DS
700mm-Kühler
Doppellüfter aus 35i
Vorm Einbau wurden die Ventile eingeschliffen, mehr hab ich aber nicht gemacht.
Das ist er aktuelle Stand, so läuft der Wagen und besteht auch die AU problemlos. Allerdings wird er recht warm, ich vermute aber ich hab da ein Problem im Block. Denn ich bin den früher im jugendlichen Leichtsinn mal ein paar Jahre ohne Frostschutz gefahren. Deshalb wird der Motor nächstes oder übernächstes Jahr mit einem neuen Block nochmal aufgebaut.
Dann in folgender Konfiguration:
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AGG-Zylinderkopf und Nockenwelle
Ausaugbrück vom JN aus Audi 80 B3
Krümmer und Hosenrohr vom DS
Kolben auch vom DS
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Re: JN Tuning
So,
hab jetzt fast alles da, inklusive Dichtungen, bis auf den Krümmer, den muss ich noch holen.
Allerdings hat da neue Hosenrohr 45mm vom DS (angeblich), der JN hat aber 50mm (am Auslass zum Kat)
Die beiden Rohre am Krümmer haben je 40mm (vorher einfach und 45mm)
Stimmt das so, oder sollte der DS nicht auch 50mm haben?
Nicht das ich versehentlich ein Hosenrohr vom DS bekommen habe.
Gruß
hab jetzt fast alles da, inklusive Dichtungen, bis auf den Krümmer, den muss ich noch holen.
Allerdings hat da neue Hosenrohr 45mm vom DS (angeblich), der JN hat aber 50mm (am Auslass zum Kat)
Die beiden Rohre am Krümmer haben je 40mm (vorher einfach und 45mm)
Stimmt das so, oder sollte der DS nicht auch 50mm haben?
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Re: JN Tuning
Du meinst vermutlich "DT"?Passat1993 hat geschrieben:Nicht das ich versehentlich ein Hosenrohr vom DS bekommen habe.
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