Luxusproblem

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1357
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: Luxusproblem

Beitrag von Quantum5e »

mein standard NG im Audi braucht mit 1100 Kg Bumskugel ca. 15 Liter,
der gemachte NG im Quantum macht es mit dem gleichen Anhänger mit etwa 13 Liter..

Sind aber auch bei der Zugmaschine 300 Kg Unterschied...

KX und KV hatte ich noch nicht unter Last.
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
fritzeflink
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 404
Registriert: Di 28. Jul 2009, 02:15

Re: Luxusproblem

Beitrag von fritzeflink »

Quantum5e hat geschrieben:mein standard NG im Audi braucht mit 1100 Kg Bumskugel ca. 15 Liter,
der gemachte NG im Quantum macht es mit dem gleichen Anhänger mit etwa 13 Liter..

Sind aber auch bei der Zugmaschine 300 Kg Unterschied...

KX und KV hatte ich noch nicht unter Last.

Hi,
dann sind meine Verbrauchswerte ja gar nicht so unüblich?
Bin schon sehr gespannt, wie der KV das machen wird.
Vielleicht finde ich ja noch eine neue Garage und kann alle drei behalten.

Schönen Gruß
Fritz
32b Vari DT Automatik
32b Vari KX
32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik
fritzeflink
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 404
Registriert: Di 28. Jul 2009, 02:15

Re: Luxusproblem

Beitrag von fritzeflink »

oh man ist das schwierig!
letzte Woche 1.400 km KX gefahren, ist schon ein klasse Teil.
Wie finde ich ein Haar in der Suppe?
Was ratet Ihr mir?

Schönen Gruß
Fritz
32b Vari DT Automatik
32b Vari KX
32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik
henry01
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 31
Registriert: Di 29. Sep 2015, 09:30
Wohnort: Peine

Re: Luxusproblem

Beitrag von henry01 »

Ich mach das immer so:

1.) einen wegstellen, d.h. auslagern, und zwar den, der einen als erster ohne großes Nachdenken einfällt.

2.) nach drei bis fünf Wochen sich selbst prüfen ob man den vermisst. Wenn nicht = dann weg !

oder:

einfach alles behalten !

:occasion5:
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Luxusproblem

Beitrag von syncrofan »

Fahre mal einen Syncro bei winterlichem Wetter zur Probe ,dann verkaufste alle Frontkratzer... \:D/
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 551
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Luxusproblem

Beitrag von matthias s »

Dazu muss es nicht Winter sein, den Unterschied merkt man in jeder Kurve. Wobei ich meine beiden Frontis behalten hab.
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
fritzeflink
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 404
Registriert: Di 28. Jul 2009, 02:15

Re: Luxusproblem

Beitrag von fritzeflink »

syncrofan hat geschrieben:Fahre mal einen Syncro bei winterlichem Wetter zur Probe ,dann verkaufste alle Frontkratzer... \:D/
Dazu brauche ich keinen Winter,
den 2,5 L Oettinger kann ich bei Regen nur behutsam anfahren.
Da kann ich nach Belieben Winter spielen.
Nur möchte ich trotzdem nicht noch eine Baustelle dazu.

Schönen Gruß
Fritz
32b Vari DT Automatik
32b Vari KX
32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik