Vorstellung VW Quantum Syncro

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Schari
Neuling
Neuling

Vorstellung VW Quantum Syncro

Beitrag von Schari »

Hallo, der Tüv ist geschafft.
Der VW wurde 12/86 in Kalifornien (Palm Springs) zugelassen. 1998 kam er mit ca. 141000 Meilen nach Bremerhaven und wurde dann von seinem rumänischen, ausgewanderten Besitzer nach Rumänien gefahren. Er machte dann bei seinen Eltern Urlaub und hat das Fahrzeug in Rumänien gelassen. Das Fahrzeug wurde dann dort nur noch gefahren, wenn er dort Urlaub gemacht hat. Das Fahrzeug stand dort bei den Eltern in einer Garage. Er hat es dann Ende 2014 mit 157000 Meilen bei Ebay reingesetzt. Nach langen hin und her, habe ich beschlossen dieses Fahrzeug zu kaufen. Auf den unteren beiden Bildern kommt das Fahrzeug gerade aus Rumänien. Es war dann viel Papierkram und einige Reparaturen notwendig. Seit August ist das Fahrzeug angemeldet und bekommt hoffentlich nächstes Jahr das H-Kennzeichen. Vielen Dank für die freundliche, hilfsbereite Unterstützung.
MfG Schari
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tilman
Stammgast
Stammgast

Re: Vorstellung VW Quantum Syncro

Beitrag von Tilman »

Hallo Schari,

sehr schön - Glückwunsch zu dieser Rarität! Toll, dass der Wagen jetzt nach seiner recht weltumspannenden Vergangenheit wieder "zuhause" in D ist. An die Anzeige bei Ebay kann ich mich erinnern, so ist der Wagen also doch nicht "irgendwo", sondern hier gelandet, gut.

Der Wagen hat lt. Fotos wohl wirklich kein "GL-Package", die nachgerüsteten eFH im anderen Thread konnte ich bei einem QSW kaum glauben. - Viel Erfolg bei der weiteren Wiederherstellung und allzeit gute Fahrt!

Grüße
Tilman
KX 2200
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von KX 2200 »

Hallo Schari

toll, der gefällt mir auch sehr gut. Auch ich kann mich an die Auktion erinnern. Respekt für Deinen Einsatz. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Gruß, Jürgen
Merlin6000
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Merlin6000 »

Schiener Wäng :respekt
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Tilman hat geschrieben:...

Der Wagen hat lt. Fotos wohl wirklich kein "GL-Package", die nachgerüsteten eFH im anderen Thread konnte ich bei einem QSW kaum glauben. - Viel Erfolg bei der weiteren Wiederherstellung und allzeit gute Fahrt!

Grüße
Tilman
Das war bei den Modellen des Jahrgangs 1986 1/2 (offizielle Bezeichnung) wohl wirklich so. Also bei den ersten Quantum-Facelift. EFH waren da NICHT Serie.

@Schari:

Toller Wagen :occasion5: . Ich glaube, ich habe das damalige ebay-Angebot noch gespeichert.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Harryj19
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Harryj19 »

Passat Variant in weiß, finde ich, ist die schönste Version. Und als syncro ein Traum. Der Quantum ist ein richtiger Exot und ich finde deine Entscheidung gut den zu kaufen. Viel Spass mit dem Prachtstück.
mfg Harry
typefour
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von typefour »

Den Quantum syncro gab es ab Facelift neben der bei den Fronttrieblern obligatorischen GL-Austattung auch in einer abgespeckten Version, die dann einfach nur Quantum hieß. Ihr fehlen die Sportsitze, die Kopfstützen hinten, die elektrischen Fensterheber und Spiegel, die Zentralverriegelung, das Schiebedach und das Lederlenkrad. Sie haben aber Tempomat und Klimaanlage. Der einfache Quantum syncro wurde auf Druck der US-Händler eingeführt, denn der GL war im Vergleich zu direkten Konkurrenten Subaru zu teuer. Ich kenne leider keine Verkaufszahlen für die beiden Versionen, gefühlt sind die GL aber erheblich seltener.

Gruß,
Udo