Hallo zusammen,
seltsame Probleme mit meinem ABS quälen mich. Nachdem das "pulsen" bei geringer Geschwindigkeit (zurollen auf Ampel oder im Stau) offenbar bekannt ist - nur einen Fehler finden tue ich hier nicht....
Jetzt tritt diesen "pulsen" reproduzierbar auf, wenn man steht, dabei die Bremse tritt und gleichzeitig Gas gibt. Um und bei 3000 U/min fängt das Bremspedal plötzlich an nachzugeben und es rattert im ABS Steuergerät. Warum reagiert ein hydraulisches Bauteil im Stand beim gasgeben???
Fällt jemanden dazu etwas ein?
Grüße,
Steve
Syncro JT ABS pulst im Stand
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Syncro JT ABS pulst im Stand
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Re: Syncro JT ABS pulst im Stand
Ich würde mal behaupten, das ist so, weil da nicht nur Hydraulik, sondern auch ABS-Sensoren im Spiel sind, die (vollkommen korrekt) erkennen, daß die Bremse blockiert ist und folgerichtig getaktet öffnen .Steve aus LE PKD hat geschrieben:... Warum reagiert ein hydraulisches Bauteil im Stand beim gasgeben???
Fällt jemanden dazu etwas ein?
Grüße,
Steve
Begünstigt wird das vermutlich auch durch die Tatsache, daß der 32B syncro kein Zweikreis-Diagonal-Bremssystem hat, sondern Vorder- und Hinterachse getrennt gesteuert bwerden.
Für einen Burn-Out mußt Du da vermutlich das ABS-Kombirelais ziehen .
Ich gehe mal davon aus, daß das z.B. bei modernen Autos mit Launch-Control oder Race-Start-Funktion im entsprechenden Modus überbrückt wird .
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Syncro JT ABS pulst im Stand
Nüscht mit Burn-Out. Macht ein Syncro auch nicht, wie Du wissen solltest Der stürmt nur furchtlos vorwärts, wo Engel (und Andere) furchtsam weichen!
Machen Eure Autos das auch?
Grüße,
Steve
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Re: Syncro JT ABS pulst im Stand
Welchen Sinn macht dann das betätigen der Bremse i.V.m. Hochdrehen bis bzw. über 3.000 UpM
Die "technische Reaktion" bleibt, dessen ungeachtet, korrekt so wie von mir vermutet .
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Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Syncro JT ABS pulst im Stand
Blödsinn!
Seit wann reagiert das ABS auf die Motordrehzahl?
Das wäre widersinnig und würde eine unterschiedliche Reaktion bewirken, je nachdem, ob man z.B. aus 50 Km/h im 1. Gang von 6000 UPM herunterbremst oder aus 50 km/h im 5. Gang von 1500 UPM.
Tut es aber nicht!
Das reagiert einzig auf die Raddrehzahl und kein ABS pulst, wenn man bei stehendem Fahrzeug auf der Bremse steht.
Das ABS im 32B syncro hat auch gar keinen Anschluß fürs Drehzahlsignal.
Dessen einzige Verbindung zur Elektrik besteht aus Dauerplus, Zündplus und Masse.
Grüße
Roman
Seit wann reagiert das ABS auf die Motordrehzahl?
Das wäre widersinnig und würde eine unterschiedliche Reaktion bewirken, je nachdem, ob man z.B. aus 50 Km/h im 1. Gang von 6000 UPM herunterbremst oder aus 50 km/h im 5. Gang von 1500 UPM.
Tut es aber nicht!
Das reagiert einzig auf die Raddrehzahl und kein ABS pulst, wenn man bei stehendem Fahrzeug auf der Bremse steht.
Das ABS im 32B syncro hat auch gar keinen Anschluß fürs Drehzahlsignal.
Dessen einzige Verbindung zur Elektrik besteht aus Dauerplus, Zündplus und Masse.
Grüße
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Re: Syncro JT ABS pulst im Stand
Schon mal die Spannung / Masse geprüft? das könnte ja auch ein Auslöser sein?
Spannung bricht wegen Massefehler ein, Steuergerät ist verwirrt und pulst...
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