brauche Dichtung für das Ding !
http://i.ebayimg.com/t/Wasserflansch-Ku ... k/$_57.JPG
KX gegen KV Tauschen
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- Neuling
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Re: KX gegen KV Tauschen
Passat Variant GT 2.2 KX EZ.87
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- Neuling
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Re: KX gegen KV Tauschen
Den oberen Wasserschlauch hab ich bei Classic Parts gefunden, aber finde keine Teilenummer für die Flanschdichtung.
Anyone ?
Danke
Anyone ?
Danke
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Re: KX gegen KV Tauschen
Die passende Dichtung hat die Teilenummer 052 121 091 A.
Das ist leicht verfügbare Massenware: http://www.ebay.de/itm/Dichtung-Kuhlmit ... 3f516721c7
Grüße
Roman
Das ist leicht verfügbare Massenware: http://www.ebay.de/itm/Dichtung-Kuhlmit ... 3f516721c7
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: KX gegen KV Tauschen
thx
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- Neuling
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Re: KX gegen KV Tauschen
So nach einigen verregneten Tagen und einem offensichtlich übersehenem zusätzlichem "Leck" geht seit Donnerstag nun gar nichts mehr annähernd wie es soll.
Am Donnerstag hat er schlecht gestartet, lief extrem unrund und nach ein paar hundert Metern ist er völlig ausgegangen, habe dann gemerkt das er wieder feucht ist unten links und ihn stehen gelassen.
Hab nun heute die Massesterne erneuert, die vermeintliche zweite Ursache des Wassereintritts abgedichtet und sämtliche übrigen oxidierten Massestecker erneuert.
Da er trotzdem nicht mehr anspringen wollte, habe ich die "üblichen" Verdächtigen überprüft und warum auch immer ist plötzlich der Leerlaufregler kaputt (macht absolut nichts mehr), da ich den Originalen noch hatte, den eingebaut und der tut wieder bei Zündung an.
Da er aber immer noch nicht anspringen wollte, habe ich die Benzinpumpe gecheckt und die tut nichts (Relais 2 schaltet, Sicherung ist in Ordnung), habe eine zweite die sicher geht aber die tut auch nichts, habe dann den Strom gemessen und es kommt hinten nichts an...
Hab parallel den Zündfunken überprüft und da tut auch nichts, am Doppelstecker der Zündspule liegt bei Zündung Ein, jedoch Strom an...
Ein "neuer" Kabelbaum+ZE ist am Weg, der wird mir aber in der jetzigen Situation befürchte ich nur bedingt weiterhelfen.
Jemand eine Idee wo in der Elektrik der Fehler sein könnte das trotz klickendem Relais kein Strom an der Pumpe ankommt ?
Gibt es eine Möglichkeit die Zündspule zu überprüfen ?
Gibt es eine Möglichkeit den technischen Zustand eines Steuergerätes zu checken ?
Danke Grüße
Am Donnerstag hat er schlecht gestartet, lief extrem unrund und nach ein paar hundert Metern ist er völlig ausgegangen, habe dann gemerkt das er wieder feucht ist unten links und ihn stehen gelassen.
Hab nun heute die Massesterne erneuert, die vermeintliche zweite Ursache des Wassereintritts abgedichtet und sämtliche übrigen oxidierten Massestecker erneuert.
Da er trotzdem nicht mehr anspringen wollte, habe ich die "üblichen" Verdächtigen überprüft und warum auch immer ist plötzlich der Leerlaufregler kaputt (macht absolut nichts mehr), da ich den Originalen noch hatte, den eingebaut und der tut wieder bei Zündung an.
Da er aber immer noch nicht anspringen wollte, habe ich die Benzinpumpe gecheckt und die tut nichts (Relais 2 schaltet, Sicherung ist in Ordnung), habe eine zweite die sicher geht aber die tut auch nichts, habe dann den Strom gemessen und es kommt hinten nichts an...
Hab parallel den Zündfunken überprüft und da tut auch nichts, am Doppelstecker der Zündspule liegt bei Zündung Ein, jedoch Strom an...
Ein "neuer" Kabelbaum+ZE ist am Weg, der wird mir aber in der jetzigen Situation befürchte ich nur bedingt weiterhelfen.
Jemand eine Idee wo in der Elektrik der Fehler sein könnte das trotz klickendem Relais kein Strom an der Pumpe ankommt ?
Gibt es eine Möglichkeit die Zündspule zu überprüfen ?
Gibt es eine Möglichkeit den technischen Zustand eines Steuergerätes zu checken ?
Danke Grüße
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- Stammgast
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Re: KX gegen KV Tauschen
Der Reihe nach...
Mach deine Kabel und die ZE neu, dann such weiter.
Wenn das Relais für die Einspritzpumpe zieht und hinten nichts ankommt, kann das in der ZE oder im Kabelbaum liegen.
Wie misst du Spannung?
Mit nem Messgerät oder einer Prüflampe?
Messgerät gibt Dir ggf. falsche Ergebnisse, weil bei dem hohen Widerstand kaum Strom fliessen muss, damit würden Übergangswiderstände kaum sichtbar.
Mach deine Kabel und die ZE neu, dann such weiter.
Wenn das Relais für die Einspritzpumpe zieht und hinten nichts ankommt, kann das in der ZE oder im Kabelbaum liegen.
Wie misst du Spannung?
Mit nem Messgerät oder einer Prüflampe?
Messgerät gibt Dir ggf. falsche Ergebnisse, weil bei dem hohen Widerstand kaum Strom fliessen muss, damit würden Übergangswiderstände kaum sichtbar.
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
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- Neuling
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Re: KX gegen KV Tauschen
Hello,
messe mit einem digitalen Spannungsprüfer
zB.: wenn ich den mittleren Kontakt (denke ist Tankananzeige) messe zeigt es 10V an, das hat mich schon etwas gewundert...
Prüflampe... sowas sollte ich irgendwo rumliegen haben
Danke
Grüße
messe mit einem digitalen Spannungsprüfer
zB.: wenn ich den mittleren Kontakt (denke ist Tankananzeige) messe zeigt es 10V an, das hat mich schon etwas gewundert...
Prüflampe... sowas sollte ich irgendwo rumliegen haben
Danke
Grüße
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- Neuling
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Re: KX gegen KV Tauschen
Hier wieder mal ein kleines Update,
haben zwischenzeitlich Teile des Motorkabelbaumes erhalten und gewechselt, sowie ein Ersatz Steuergerät angeschlossen.
Benzinpumpe bekommt leider immer noch keinen Strom und Zündfunke haben wir auch noch keinen.
Die erhaltene Ersatz ZE war leider durchgeschmort und somit nicht mehr brauchbar.
Benzinpumpe ist vorerst mal auf "manuelle" Aktivierung verkabelt...keine Ahnung ob man das einfach so machen sollte/darf... !?
Muss erst den Innenkabelbaum fertig freilegen um zu sehen ob es hier offensichtliche Beschädigungen gibt (wo auch immer die herkommen mögen) und die letzten Tage war er leider so zugeparkt das die Türen grade mal zum reinzwängen aufgingen.
Werde die Woche eine Zündspule organisieren und hoffen dass das Zündmodul noch in Ordnung ist.
Wär doch gut wenn er jetzt beizeiten wieder anspringt, da das Wetter befürchte ich nicht mehr lange mitspielen wird...
Da wir sämtliche Innenelektronik abgeschlossen und größtenteils ausgebaut haben sowie auch das Armaturenbrett entfernt weil die Lüftung ja auch nicht mehr funktioniert wird das sicher noch ein "Spaß" bevor der Winter da ist.
So long... Grüße
haben zwischenzeitlich Teile des Motorkabelbaumes erhalten und gewechselt, sowie ein Ersatz Steuergerät angeschlossen.
Benzinpumpe bekommt leider immer noch keinen Strom und Zündfunke haben wir auch noch keinen.
Die erhaltene Ersatz ZE war leider durchgeschmort und somit nicht mehr brauchbar.
Benzinpumpe ist vorerst mal auf "manuelle" Aktivierung verkabelt...keine Ahnung ob man das einfach so machen sollte/darf... !?
Muss erst den Innenkabelbaum fertig freilegen um zu sehen ob es hier offensichtliche Beschädigungen gibt (wo auch immer die herkommen mögen) und die letzten Tage war er leider so zugeparkt das die Türen grade mal zum reinzwängen aufgingen.
Werde die Woche eine Zündspule organisieren und hoffen dass das Zündmodul noch in Ordnung ist.
Wär doch gut wenn er jetzt beizeiten wieder anspringt, da das Wetter befürchte ich nicht mehr lange mitspielen wird...
Da wir sämtliche Innenelektronik abgeschlossen und größtenteils ausgebaut haben sowie auch das Armaturenbrett entfernt weil die Lüftung ja auch nicht mehr funktioniert wird das sicher noch ein "Spaß" bevor der Winter da ist.
So long... Grüße
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