So sieht der echt Chick aus, die Räder passen Super, fnde ich. Kauf am Besten eine neue Benzinpumpe, Krach heist meist demnächst im Eimer. Die Suche sollte über geeignete Pumpen was hergeben.
Viel Spaß mit dem Fünfersound
Vorstellung und Fahrzeugsuche
-
- Stammgast
Re: Vorstellung und Fahrzeugsuche
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
Sehr hübsch. Marsrot ist bei mir tatsächlich eher eine Vor-Facelift-Farbe, auf dem Facelift doch recht selten, so gesehen etwas Besonderes.
Die Felgen gefallen mir nun persönlich nicht so gut, aber das ist Geschmackssache. Ich könnte mir den Wagen - nicht zuletzt auch wegen des Unilacks - mit GT-Serienstahlfelgen in 6Jx14 sehr gut vorstellen, historisch korrekt mit schwarzen Naben- und Radmutternkappen. Die 5,5Jx13 Alus werden jedenfalls auf keinen Fall gut aussehen, 5,5J mit Radlaufverbreiterung sieht sehr nach Schmalspur aus.
Gerissenes Armaturenbrett beim Facelift?! Dann hat der Wagen wirklich sehr viel Sonne gehabt. ZV ist prima, war leider auch beim GT nicht selbstverständlich. - Unbedingt noch die KÜhlluftpappen einsetzen bzw. nachbauen - der KX ist mehr als hitzeempfindlich...
viele Grüße & gute Fahrt
Tilman
Die Felgen gefallen mir nun persönlich nicht so gut, aber das ist Geschmackssache. Ich könnte mir den Wagen - nicht zuletzt auch wegen des Unilacks - mit GT-Serienstahlfelgen in 6Jx14 sehr gut vorstellen, historisch korrekt mit schwarzen Naben- und Radmutternkappen. Die 5,5Jx13 Alus werden jedenfalls auf keinen Fall gut aussehen, 5,5J mit Radlaufverbreiterung sieht sehr nach Schmalspur aus.
Gerissenes Armaturenbrett beim Facelift?! Dann hat der Wagen wirklich sehr viel Sonne gehabt. ZV ist prima, war leider auch beim GT nicht selbstverständlich. - Unbedingt noch die KÜhlluftpappen einsetzen bzw. nachbauen - der KX ist mehr als hitzeempfindlich...
viele Grüße & gute Fahrt
Tilman
-
- Stammgast
Willkommen im CLUB der 5-Zylindrigen
Da hast du doch einen schicken Autowagen abbekommen !
Und die Räder, naja nicht Original (Steh ich sonst auch sehr drauf ) sehen bei dem Rot
aber gar nicht mal schlecht aus
Die 14 Zoll Stahlfelgen die Tilman erwähnt hat, sehen bestimmt auch nicht schlecht aus.
Ich persönlich würde die dann außen Silber (Felgenbett), und innen Schwarz lackieren !
Hatte früher mein Bruder mal auf seinem Beige-farbenen 32b Variant mit lackierten
Stoßstangen im Trophy-Style . Sah sehr lecker damals aus !
Gruß Chris
Da hast du doch einen schicken Autowagen abbekommen !
Und die Räder, naja nicht Original (Steh ich sonst auch sehr drauf ) sehen bei dem Rot
aber gar nicht mal schlecht aus
Die 14 Zoll Stahlfelgen die Tilman erwähnt hat, sehen bestimmt auch nicht schlecht aus.
Ich persönlich würde die dann außen Silber (Felgenbett), und innen Schwarz lackieren !
Hatte früher mein Bruder mal auf seinem Beige-farbenen 32b Variant mit lackierten
Stoßstangen im Trophy-Style . Sah sehr lecker damals aus !
Gruß Chris
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
-
- Schaut selten vorbei
Danke für eure freundlichen Antworten
Mit dem Sound, der langen Motorhaube und einer Servo macht er auch echt Spaß
Musste mich an die Felgen zu Beginn auch erstmal gewöhnen, gerade durch den Kontrast zum Rot passen sie aber sehr gut, wie ich finde. Die Verbreiterungen, die Dachreling, B- und C-Säule, Türgriffe und Zierleisten greifen das Schwarz ja sehr gut wieder auf. Wobei ich auch eher der original- bzw. BBS-Verfechter bin. Habe noch die schwarz-silbernen BBS vom Golf Cabrio I Sportsline hier, das wäre auch eine Alternative.
Denke auch, dass eine neue Benzinpumpe nicht schaden wird; neu ist halt neu, durchsuche mal das Forum. Aktuell habe ich bei ebay nur eine gefunden:
http://www.ebay.de/itm/140892434531?_tr ... EBIDX%3AIT
@ Tilman:
Ja, leider sehr viel Sonne. Nicht nur ein Riss, sondern 2 oder 3. Die Sitzausstattung (besonders hinten) hat auch stark gelitten. In Verbindung mit dem kaputten Fahrersitz aber ein Grund, eine neue Ausstattung zu verbauen, gerne etwas mit Kopfstützen hinten, vielleicht vom plüschigen GL
Die Kühlluftpappen werde ich mal in der Suche durchforsten, mal sehen, was man da machen kann. Mit neuem Kühler ist schon mal der erste Schritt getan. Werde mal ein Bild nachher reinsetzen.
Meinst du diese Stahlfelgen?
http://album.sjig.nl/main.php%3Fg2_view ... Number%3D1
Mit dem kleinen Alus hast du bestimmt recht; sie kommen dann wahrscheinlich auf meinen Golf 2. Die Avus-Felgen in ganz silber liegen derzeit auch noch in der Garage...als Option für die Original-Optik.
Wobei die schwarz-silbernen Alus sicherlich schicker wären!
@ Chris:
Meinst du, wie hier auf dem Passat zu sehen?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-216-7917
Finde ich für Stahlfelgen auch echt nett!
Mit dem Sound, der langen Motorhaube und einer Servo macht er auch echt Spaß
Musste mich an die Felgen zu Beginn auch erstmal gewöhnen, gerade durch den Kontrast zum Rot passen sie aber sehr gut, wie ich finde. Die Verbreiterungen, die Dachreling, B- und C-Säule, Türgriffe und Zierleisten greifen das Schwarz ja sehr gut wieder auf. Wobei ich auch eher der original- bzw. BBS-Verfechter bin. Habe noch die schwarz-silbernen BBS vom Golf Cabrio I Sportsline hier, das wäre auch eine Alternative.
Denke auch, dass eine neue Benzinpumpe nicht schaden wird; neu ist halt neu, durchsuche mal das Forum. Aktuell habe ich bei ebay nur eine gefunden:
http://www.ebay.de/itm/140892434531?_tr ... EBIDX%3AIT
@ Tilman:
Ja, leider sehr viel Sonne. Nicht nur ein Riss, sondern 2 oder 3. Die Sitzausstattung (besonders hinten) hat auch stark gelitten. In Verbindung mit dem kaputten Fahrersitz aber ein Grund, eine neue Ausstattung zu verbauen, gerne etwas mit Kopfstützen hinten, vielleicht vom plüschigen GL
Die Kühlluftpappen werde ich mal in der Suche durchforsten, mal sehen, was man da machen kann. Mit neuem Kühler ist schon mal der erste Schritt getan. Werde mal ein Bild nachher reinsetzen.
Meinst du diese Stahlfelgen?
http://album.sjig.nl/main.php%3Fg2_view ... Number%3D1
Mit dem kleinen Alus hast du bestimmt recht; sie kommen dann wahrscheinlich auf meinen Golf 2. Die Avus-Felgen in ganz silber liegen derzeit auch noch in der Garage...als Option für die Original-Optik.
Wobei die schwarz-silbernen Alus sicherlich schicker wären!
@ Chris:
Meinst du, wie hier auf dem Passat zu sehen?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-216-7917
Finde ich für Stahlfelgen auch echt nett!
-
- Stammgast
Die Kraftstoff-Pumpe gibt es bei anderen ebay-Anbietern auch für weniger als die Hälfte .
Dann aber sicher keine Teile in "begrenzter Stückzahl"... sowas "Seltenes" ist natürlich immer teuer .
Dann aber sicher keine Teile in "begrenzter Stückzahl"... sowas "Seltenes" ist natürlich immer teuer .
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Hallo Stefan, genau die Felgen meinte ich (und Tilman glaub ich auch) !
Natürlich müssen dann noch die Radnabenkappen wie auf dem Niederländischen silbernen mit drauf.
Dann wäre es zwar nicht 100% original (weil beim 32b gab´s die nicht in schwarz), aber optisch doch sehr
ansprechend !
Gruß Chris
Natürlich müssen dann noch die Radnabenkappen wie auf dem Niederländischen silbernen mit drauf.
Dann wäre es zwar nicht 100% original (weil beim 32b gab´s die nicht in schwarz), aber optisch doch sehr
ansprechend !
Gruß Chris
-
- Stammgast
Die schwarz-silbernen Stahlfelgen gab es u.a. auf dem Golf "Memphis". Ich persönlich würde sie zumindest den schwarz-silbernen "Einfach-BBS" vorziehen . Obwohl ich durchaus "BBS-Fan" bin. Aber das ist Geschmackssache.Carat E Chris hat geschrieben:Hallo Stefan, genau die Felgen meinte ich (und Tilman glaub ich auch) !
ansprechend !
Gruß Chris
Gruß. Martin
-
- Stammgast
Ja genau Martin, auf´m 2er Golf Memphis waren die Serienmäßig in silber/schwarz drauf.
Vor allem wenn der Golf dann noch in weiß ausgeliefert wurde, sah das sehr gut aus.
Gruß Chris
Vor allem wenn der Golf dann noch in weiß ausgeliefert wurde, sah das sehr gut aus.
Gruß Chris
-
- Stammgast
So einen hatte ich mal ganz kurz. Weiß, aber mit nicht-mehr-originalen 13 Zöllern drauf. Und in der "Hänsel und Gretel" Edition .
Seinen Weg konnte man zwar nicht anhand von Steinen oder Brotkrümeln nachvollziehen, dafür aber anhand von Öltropfen auf der Straße .
Seinen Weg konnte man zwar nicht anhand von Steinen oder Brotkrümeln nachvollziehen, dafür aber anhand von Öltropfen auf der Straße .
Gruß. Martin
-
- Schaut selten vorbei
Die Stahlfelgen vom Memphis (oder auch GTI?) lassen mich nicht ganz los. Naja, mal sehen, was so kommt
- seit kurzer Zeit hat er ein beta Radio vom Golf 2 drin
- Waschwassertank habe ich ausgetauscht, der alte hatte Risse und verlor Wasser
- kaputte Verkleidung einer Seitenöffnung im Kofferaum habe ich ausgetauscht
Einige kleine oder auch größere Dinge sind noch zu erledigen:
- neue Sitzausstattung -> für eine vom GL habe eine mündliche Zusage, mit Kopfstützen hinten (leider jedoch blau)
- Amaturenbrett
- Teleskopantenne einbauen -> hat hier jemand einen Tipp? Amazon?
- Nebelscheinwerfer-Atrappen haben Risse -> hier überlege ich, die gelben NSW mal zu testen
- diverse Roststellen beseitigen
- Achsvermessung (er zieht leicht nach links)
- irgendwann neue Windschutzscheibe
Beim Kabelbaum der Scheinwerfer ist ein Blindstecker: ist das der passende zum Nebelscheinwerfer? Oder muss hier extra ein Anschluss gelegt werden? Vielleicht hilft da ein Foto, damit man verstehen kann, was ich meine?
-
- seit kurzer Zeit hat er ein beta Radio vom Golf 2 drin
- Waschwassertank habe ich ausgetauscht, der alte hatte Risse und verlor Wasser
- kaputte Verkleidung einer Seitenöffnung im Kofferaum habe ich ausgetauscht
Einige kleine oder auch größere Dinge sind noch zu erledigen:
- neue Sitzausstattung -> für eine vom GL habe eine mündliche Zusage, mit Kopfstützen hinten (leider jedoch blau)
- Amaturenbrett
- Teleskopantenne einbauen -> hat hier jemand einen Tipp? Amazon?
- Nebelscheinwerfer-Atrappen haben Risse -> hier überlege ich, die gelben NSW mal zu testen
- diverse Roststellen beseitigen
- Achsvermessung (er zieht leicht nach links)
- irgendwann neue Windschutzscheibe
Beim Kabelbaum der Scheinwerfer ist ein Blindstecker: ist das der passende zum Nebelscheinwerfer? Oder muss hier extra ein Anschluss gelegt werden? Vielleicht hilft da ein Foto, damit man verstehen kann, was ich meine?
-