Moin,
vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen. Sowohl für mein konkretes Problem, als auch mal generell - ich hab nämlich nicht so recht dazu finden können.
Mein 84er Variant mit 1,6l 55kw Benziner hat ab Werk hinten eine Höherlegung (verstärkte Federn = Schlechtwegefahrwerk?). So weit so gut.
Ich möchte nun vorne Federn und Stoßdämpfer erneuern und dabei soll er dabei auf keinen Fall tiefer, aber gerne ein zwei Zentimeter höher werden.
Also nichts extremes wie die Audi 80 B4 V6 Federn oder so. Nur ein kleines bisschen und ohne dass etwas eingetragen werden muss.
Sind die Diesel- oder 5-Zylinder-Federn womöglich die SWF-Version für meinen kleinen Benziner?
Was gibt es für die VA noch für Varianten, und welche darf ich davon ohne Weiteres in meinen Kombi verwenden?
Habt Ihr da vielleicht auch Teilenummern oder zumindest Spezifikationen dazu?
Schönen Gruß
Hauke
32B VA Federn Varianten (verstärkt,5-Zylinder,Diesel)
-
- Neuling
-
- Stammgast
Re: 32B VA Federn Varianten (verstärkt,5-Zylinder,Diesel)
HEy, ich würd die 5zylinder federn verbauen und dazu Gas-Dämpfer. Dann müsste er vorne schon höher kommen. Und : es interessiert den TÜV nicht...
VG
Christian
VG
Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
-
- Schaut öfter vorbei
Re: 32B VA Federn Varianten (verstärkt,5-Zylinder,Diesel)
Moin,Hauke hat geschrieben: hat ab Werk hinten eine Höherlegung (verstärkte Federn = Schlechtwegefahrwerk?).
wenn der ein Schlechtwegefahrwerk ab Werk hat, sind auch vorne die passenden Federn und Dämpfer verbaut worden.
Im Paket mit dem Schlechtwegefahrwerk war damals auch der Unterfahrschutz.
Gruß
Martin32B
Autos:
seit 1987: 3/81er 32B GLS Schrägheck
seit 2004: 6/93er e36 320 Limo
seit 1987: 3/81er 32B GLS Schrägheck
seit 2004: 6/93er e36 320 Limo