Hallo,
Ich habe mir letztes Jahr einen Reserve Zylinderkopf gesichert, angeblich Beigabe zu einem KV Passat. Der Kopf hat keinen U-Pumpen Anschluss. Die verbaute Nockenwelle trägt die Prägung 034L
Bisher konnte ich nur Infos finden, wonach die eine NG1 Welle sei. Kann das jemand bestätigen, bzw. in wie weit unterscheidet sich diese von der KV Welle?
Grüße
Hilfe bei Nockenwelle identifizieren
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 44
- Registriert: Mi 2. Jul 2014, 15:27
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: Hilfe bei Nockenwelle identifizieren
Hi,
KV- und NG1-NW sind baugleich.
Ich hoffe, der Kopf ist nicht auch vom NG, sonst passt das nicht beim 32b.
Gruß
Manuel
KV- und NG1-NW sind baugleich.
Ich hoffe, der Kopf ist nicht auch vom NG, sonst passt das nicht beim 32b.
Gruß
Manuel
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 44
- Registriert: Mi 2. Jul 2014, 15:27
Re: Hilfe bei Nockenwelle identifizieren
Danke Manuel, was genau passt zwischen NG <-> KV nicht? Und um die Verwirrung perfekt zu machen, der Kopf hat Bohrungen für Einspritzdüsen. NG hat diese soweit ich weiß in der Ansaugbrücke. Gibt es noch andere Anhaltspunkte? War da nicht was mit ersten NGs die noch vom "alte" Zylinderköpfe hatten?
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: Hilfe bei Nockenwelle identifizieren
Es passt genau das nicht, was du schon ansprichst: NG hat IMMER die EInspritzdüsen in der Ansaugbrücke.
Die allerersten NF hatten die gleiche alte Bauform wie beim 32b mit den Düsen im Kopf. Miss doch mal bitte den Durchmesser der Einlassventile.
Die allerersten NF hatten die gleiche alte Bauform wie beim 32b mit den Düsen im Kopf. Miss doch mal bitte den Durchmesser der Einlassventile.
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 44
- Registriert: Mi 2. Jul 2014, 15:27
Re: Hilfe bei Nockenwelle identifizieren
Der Kopf hat 38mm Ansaug-Ventile. Was mich wie gesagt stutzig macht, ist die NW, laut anderer Foren ist die 034L eine NG1 NW, Sie besitzt auch die Nocke für die U-Druck Pumpe, wenn auch nicht geschliffen. Der Kopf ist aber def. nicht NG. Wahrscheinlich hat schon jemand Hand an den Zylinderkopf gelegt.