Hi ihr.
Anfang war mein weißer Passat Variant 32B als schlachtfahrzeug gedacht,
Aber hab mich entschieden die Karosse doch nochmal auf die Straße zu bringen.
Nicht wie mein Oldie 32B sondern als Pickup Umbau.
Wollt jetzt nur Fragen ob sich jemand an das Thema mal gewagt hat von euch oder nicht.
Mit meinem Tüv ist bereits alles geklärt zwecks Zulassung.
Aber vielleicht hat jemand noch Tipps oder Tricks die ich berücksichtigen sollte.
Bis auf B-Säule stehen lassen ( is klar) und einen Überrollbügel , hat mein Tüv sonst kaum Einwände.
LG
Michael
Pickup Umbau Tipps 32B jemand schonmal gemacht ?
-
- Schaut öfter vorbei
Pickup Umbau Tipps 32B jemand schonmal gemacht ?
Passat 32B Stufenheck Carat 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Pickup Umbau Tipps 32B jemand schonmal gemacht ?
Also ich geh davon aus, dass nicht.
Werd mal paar bilder beim umbau machen wenn interesse besteht.
Die abstützpunkte für den überrollbügel sind am SA vor Ort mit dem Tüv geklärt worden.
Die diagonalstreben müssen / sollen an den punkten der rücksitzbanklehne oben verschraubt werden.
Wenn jemand noch Tips hätte, welche stossstangen vo und hi passen von der breite her, kann mir gern schreiben.
Hinten dacht ich an eine Art Rohr .
Optik sollte sehr alt wirken.
Auch soll an der ladefläche li u re eine holzerhöhung angebracht werden.
Lg
Gruber
Werd mal paar bilder beim umbau machen wenn interesse besteht.
Die abstützpunkte für den überrollbügel sind am SA vor Ort mit dem Tüv geklärt worden.
Die diagonalstreben müssen / sollen an den punkten der rücksitzbanklehne oben verschraubt werden.
Wenn jemand noch Tips hätte, welche stossstangen vo und hi passen von der breite her, kann mir gern schreiben.
Hinten dacht ich an eine Art Rohr .
Optik sollte sehr alt wirken.
Auch soll an der ladefläche li u re eine holzerhöhung angebracht werden.
Lg
Gruber
Audi 100 2.3 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
-
- Stammgast
Hallo,Grubär hat geschrieben: Werd mal paar bilder beim umbau machen wenn interesse besteht.
dann schreibe immer wieder etwas hier rein, es werden sicher viele (interessierte) neugierig mitlesen.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
-
- Stammgast
Im Gegenteil... - das Thema "Pickup" hat beim 32b (und selbst beim 32/33) einen ziemlichen Bart: Wahrscheinlich hatte deswegen niemand auf den ursprünglichen Post geantwortet.Grubär hat geschrieben:Also ich geh davon aus, dass nicht.
Nur so als Tipp: Dieses Forum hat eine Suchfunktion. Wenn man da einfach mal "Pickup" eingibt, finden sich mehr als nur ein paar Treffer...
Grüße
Tilman
-
- Stammgast
Ich hab jetzt echt Lang überlegt ob ich dazu etwas Schreiben soll, aber ich verkünde mal meine Meinung, vermutlich sehen das andere Ähnlich.
Das Thema an sich ist sicher Interessant, das "Problem" ist wohl ein Anderes.
Es haben wohl wieder Viele die Befürchtung dass das Projekt genau so Endet wie die Vorigen. Und mit der damaligen "Verkaufsanzeige" hast du dir sicher keine "Freunde" gemacht...
Und genau deswegen stehe ich DIESEM Projekt auch sehr skeptisch gegenüber.
Aber du kannst uns gerne vom Gegenteil überzeugen.
Das Thema an sich ist sicher Interessant, das "Problem" ist wohl ein Anderes.
Es haben wohl wieder Viele die Befürchtung dass das Projekt genau so Endet wie die Vorigen. Und mit der damaligen "Verkaufsanzeige" hast du dir sicher keine "Freunde" gemacht...
Und genau deswegen stehe ich DIESEM Projekt auch sehr skeptisch gegenüber.
Aber du kannst uns gerne vom Gegenteil überzeugen.
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Schaut öfter vorbei
So ...
Ich denke dass es jedem seine Sache ist, was er macht und warum...
Ich habe in meinem Leben ein einziges Projekt aufgegeben. Das war der 33er. Sonst noch gar nichts.
Zum Aufbau von dem 33er bis zum Verkauf , hab ich sehr viel Geld und Zeit investiert.
Es wurden auch keine Teile aus dem teilepool hier verwendet.
Was ich letztendlich mache und wie das Projekt Pickup endet, ist völlig egal...
Ich wollte tips auf was ich achten muss und keine Teile erbetteln.
Wenn man in einem Verein , weil man einmal ein Projekt aufgegeben hat ( ich möcht nicht wissen wie viele eins aufgegeben haben !?!) keine Fragen mehr stellen kann ohne auf vorige Sachen angesprochen zu werden, weiss ich auch nicht weiter.
Braucht keiner jetzt Beleidigt oder enttäuscht sein... Außer ich selbst , ich habe den 33er, viel Geld und über 250 Arbeitsstd in den Wind geschossen.
Wenn jemand was wissen will , dann gibt es immer noch die Möglichkeit eine PN zu schicken.
Auf jeden Fall weiß ich ja jetzt wie man behandelt wird wenn man einmal eine Entscheidung trifft , die auch mir selbst nicht einfach gefallen ist..... Und vielleicht die falsche war.
Spiel jetzt allerdings keine Rolle mehr.
Natürlich ist mir aufgefallen, dass viele sich seit meiner Entscheidung nicht zu Wort melden....
Es gibt immer zwei Seiten, schade drum, von einigen hätt Ichs nicht erwartet
Damit ist dass Thema auch erledigt.
Wie gesagt , ansonsten PN über das Thema.
Hier wäre der Pickup im Vordergrund.
Auch wenn ein Projekt aufgegeben wird, ist es doch trotzdem interessant zu berichten....
LG
Ich denke dass es jedem seine Sache ist, was er macht und warum...
Ich habe in meinem Leben ein einziges Projekt aufgegeben. Das war der 33er. Sonst noch gar nichts.
Zum Aufbau von dem 33er bis zum Verkauf , hab ich sehr viel Geld und Zeit investiert.
Es wurden auch keine Teile aus dem teilepool hier verwendet.
Was ich letztendlich mache und wie das Projekt Pickup endet, ist völlig egal...
Ich wollte tips auf was ich achten muss und keine Teile erbetteln.
Wenn man in einem Verein , weil man einmal ein Projekt aufgegeben hat ( ich möcht nicht wissen wie viele eins aufgegeben haben !?!) keine Fragen mehr stellen kann ohne auf vorige Sachen angesprochen zu werden, weiss ich auch nicht weiter.
Braucht keiner jetzt Beleidigt oder enttäuscht sein... Außer ich selbst , ich habe den 33er, viel Geld und über 250 Arbeitsstd in den Wind geschossen.
Wenn jemand was wissen will , dann gibt es immer noch die Möglichkeit eine PN zu schicken.
Auf jeden Fall weiß ich ja jetzt wie man behandelt wird wenn man einmal eine Entscheidung trifft , die auch mir selbst nicht einfach gefallen ist..... Und vielleicht die falsche war.
Spiel jetzt allerdings keine Rolle mehr.
Natürlich ist mir aufgefallen, dass viele sich seit meiner Entscheidung nicht zu Wort melden....
Es gibt immer zwei Seiten, schade drum, von einigen hätt Ichs nicht erwartet
Damit ist dass Thema auch erledigt.
Wie gesagt , ansonsten PN über das Thema.
Hier wäre der Pickup im Vordergrund.
Auch wenn ein Projekt aufgegeben wird, ist es doch trotzdem interessant zu berichten....
LG
Audi 100 2.3 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
-
- Schaut öfter vorbei
Und noch kurz zum thema Suchfunktion.
Ich hab mal geschaut... Wird über viel berichtet ...
Wollt in meinem fallnur wissen auf was ich eventuell achten sollte ( besonderheiten)
Wie ich einen umbau durchführ , weiss ich natürlich.
Sollte ein unterhaltsamer thread unter passat freunden sein.
So... Bin nicht der typ für zanken oder vorwürfe... Wennjemand was weiss, soll sich melden.
Ich werd natürlich bilder machen.
Paar wie er jetzt aussieht und paar wenn er komplett fertig ist.
Die stell ich allerdings nicht rein um zu "beweisen" dass er fertig ist, sondern für die , die es interessiert.
Bilder oder vorgehensweise zum thema, können interessierte gern per PN erfragen.
Lg
Grubär
Ich hab mal geschaut... Wird über viel berichtet ...
Wollt in meinem fallnur wissen auf was ich eventuell achten sollte ( besonderheiten)
Wie ich einen umbau durchführ , weiss ich natürlich.
Sollte ein unterhaltsamer thread unter passat freunden sein.
So... Bin nicht der typ für zanken oder vorwürfe... Wennjemand was weiss, soll sich melden.
Ich werd natürlich bilder machen.
Paar wie er jetzt aussieht und paar wenn er komplett fertig ist.
Die stell ich allerdings nicht rein um zu "beweisen" dass er fertig ist, sondern für die , die es interessiert.
Bilder oder vorgehensweise zum thema, können interessierte gern per PN erfragen.
Lg
Grubär
Audi 100 2.3 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
-
- Stammgast
Hallo,
soweit mir bekannt ist, hat unser Tschibo mal nen Pickup gehabt oder hat immer noch...
soweit mir bekannt ist, hat unser Tschibo mal nen Pickup gehabt oder hat immer noch...
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Stammgast
Moin.
Zum Thema "Auf was du achten sollst" kann Dir eigentlich nur der Prüfer antworten. Denn er erteilt nachher die Zulassung. Begründet eigentlich auf evtl. Anforderung. Z.B. versteifende Maßnahmen, etc.
Was nützen Dir Antworten wie "Türen dichtschweißen, da ne Abstützung hin, hier eine zusätzliche Querstrebe, wenn Dein Prüfer das nicht für ausreichend ersieht.
Ich würd folgender Maßen vorgehen:
Nackte Karosse fotograpfieren (wenn möglich, sogar direkt mitm Trailer hinbringen). Dann vom Prüfer detailiert erklärt und aufzeichnen lassen, was er geändert haben möchte (Und nicht vergessen zu fragen, wie lange er noch im Amt ist. Weil wenn er wech, dann auch meist die Zulassung wech).
Dann während des Umbau alles dokumentieren. Jede Schweißnaht, die nachher nicht mehr ohne Hilfsmittel sichtbar ist, fotografieren. Und zwischendurch immer mal beim Prüfer blicken lassen. Hat sich vielleicht was geändert? Reichen die geplanten Umbaumaßnahmen noch aus, oder hat er seine Meinung geändert? Etc etc etc.
Viel Spaß, Pizza
Zum Thema "Auf was du achten sollst" kann Dir eigentlich nur der Prüfer antworten. Denn er erteilt nachher die Zulassung. Begründet eigentlich auf evtl. Anforderung. Z.B. versteifende Maßnahmen, etc.
Was nützen Dir Antworten wie "Türen dichtschweißen, da ne Abstützung hin, hier eine zusätzliche Querstrebe, wenn Dein Prüfer das nicht für ausreichend ersieht.
Ich würd folgender Maßen vorgehen:
Nackte Karosse fotograpfieren (wenn möglich, sogar direkt mitm Trailer hinbringen). Dann vom Prüfer detailiert erklärt und aufzeichnen lassen, was er geändert haben möchte (Und nicht vergessen zu fragen, wie lange er noch im Amt ist. Weil wenn er wech, dann auch meist die Zulassung wech).
Dann während des Umbau alles dokumentieren. Jede Schweißnaht, die nachher nicht mehr ohne Hilfsmittel sichtbar ist, fotografieren. Und zwischendurch immer mal beim Prüfer blicken lassen. Hat sich vielleicht was geändert? Reichen die geplanten Umbaumaßnahmen noch aus, oder hat er seine Meinung geändert? Etc etc etc.
Viel Spaß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Schaut öfter vorbei
Danke für die antworten,
Hab mit ihm vor ort besichtigung gemacht.
Ihm reicht es wenn ich die B-Säulen stehen lasse , und einen bügel mit abstützung auf die rücksitzbanklehnen bolzen anfertig. Rest kann ich machen wie ich will sagt er.
Ist bei uns der dienststellenleiter und sehr sehr gut drauf.
Dachte an besonderheiten vielleicht dass jemand einen gemacht hat und ihm aufgefallen ist , dass ich an irgendeinem blech oder kabel aufpassen muss.... Irgendsowas.
Also pizza, den ersten schritt hab ich schon gemacht.
Mir ist heute aufgefallen dass ich die kabel zu den rückleuchten und AHK noch umverlegen muss ...
Und zwecks heckklappe....
Besser eine aus original Deckel oder ein Netz ? Kann mich noch nicht entscheiden...
Tendier aber zu netz .
Und an den seiten evtl ne ladeplankenerhöhung aus echtholz
Mal schauen....
Ich werd mal starten .
Denk dieses jahr wird er fertig.
Lg
Grubär
Hab mit ihm vor ort besichtigung gemacht.
Ihm reicht es wenn ich die B-Säulen stehen lasse , und einen bügel mit abstützung auf die rücksitzbanklehnen bolzen anfertig. Rest kann ich machen wie ich will sagt er.
Ist bei uns der dienststellenleiter und sehr sehr gut drauf.
Dachte an besonderheiten vielleicht dass jemand einen gemacht hat und ihm aufgefallen ist , dass ich an irgendeinem blech oder kabel aufpassen muss.... Irgendsowas.
Also pizza, den ersten schritt hab ich schon gemacht.
Mir ist heute aufgefallen dass ich die kabel zu den rückleuchten und AHK noch umverlegen muss ...
Und zwecks heckklappe....
Besser eine aus original Deckel oder ein Netz ? Kann mich noch nicht entscheiden...
Tendier aber zu netz .
Und an den seiten evtl ne ladeplankenerhöhung aus echtholz
Mal schauen....
Ich werd mal starten .
Denk dieses jahr wird er fertig.
Lg
Grubär
Audi 100 2.3 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl