Einen schönen guten Samstagabend zusammen,
wohnt jemand vielleicht in der Nähe oder sogar in Frankfurt am Main?
Habe einen "netten" Stufenheck gefunden, den ich leider nicht einfach so mal angucken kann, da er 740 km entfernt steht. Eventuell hat ja jemand Lust, Zeit oder einfach Interesse, sich einen 32b anzuschauen. Hier einmal die Eckdaten:
Modell Tramp
EZ 02/1988
silber
90 tkm
Schiebedach
kein Tüv
1,6er
Laut dem Verkäufer, der nicht privat, sondern ein Händler ist: kein Rost, es stimmen die 90 tkm,von einem älteren Herren. Die Klassikerangaben eben
Ob er ein 5-Gang-Getriebe hat, weiß ich nicht (Verkäufer wusste das nicht einmal), Beide Kotflügel vorne links und hinten rechts haben Dellen. Dazu scheint die Tür hinten rechts Rost zu haben (unten), evtl. Kratzer auf der Motorhaube. Achso: Am Kupplungspedal fehlt das Gummi. Kann ein Zeichen für einen falschen Km-Stand sein...
Leider keine Kopfstutzen hinten und kein DZM. Dafür ein originales Radio.
Würde mich freuen, wenn es irgendwie klappen würde.
Jemand aus Frankfurt oder Umgebung hier zwecks Besichtigung?
-
- Schaut selten vorbei
-
- Schaut selten vorbei
Re: Jemand aus Frankfurt oder Umgebung hier zwecks Besichtig
Hier einmal der Link:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ation_fsbo
Ein sehr freundliches Forumsmitglied hat sich den Wagen angeschaut. Nocchmal vielen Dank für den tollen Einsatz
Hier sind einige Bilder, die nicht geschönt sind. Der Passat hat doch etwas mehr Rost, als gedacht und ursprünglich zu sehen war/ist.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ation_fsbo
Ein sehr freundliches Forumsmitglied hat sich den Wagen angeschaut. Nocchmal vielen Dank für den tollen Einsatz
Hier sind einige Bilder, die nicht geschönt sind. Der Passat hat doch etwas mehr Rost, als gedacht und ursprünglich zu sehen war/ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von stewo15 am Di 19. Mai 2015, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Schaut selten vorbei
noch mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Schaut selten vorbei
weitere.
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte.
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte.
-
- Stammgast
Tja, das ist wohl leider alles "normal", klassische Gebrauchsspuren eines Autos mit einem Besitzer, der mit den Ausmaßen langsam überfordert wird, und das eben auch mal nass weggestellt wurde und meistens von oben gewaschen, aber nie im Radhaus extra ausgespült wurde (wer machte das schon aus der klassischen Neukäufer-Generation?!). Tatsächlich ist dieses Auto wohl besser erhalten als die meisten anderen Überlebenden.
Am schlimmsten ist - wie so häufig - der Befall hinten rechts im Bereich der Tankrohrbefestigung. Glücklicherweise offenbar ein rein "internes" Problem: Nach außen hinten ist nichts zu sehen, wobei außen am Radlauf nach dem Ausbeulen wohl sowieso lackiert werden müsste (auch wg. der Rostblase unten im Türeinstieg, am Übergang zum Schweller). Auf jeden Fall sollte bzw. muss (je nach TÜV-Prüfer...) geschweißt werden - man kann ja schlecht eine Teppich-Radhausverkleidung vom GL links und rechts im Kofferraum über die Innenradhäuser legen und hoffen, der Prüfer schaut nicht dahinter: Der Gurt hinten rechts reißt beim Unfall direkt aus dem Blech...
Alles in allem für 700 EUR wohl ein ehrliches Auto, das aber noch einige Investitionen (mindestens Blech & Lack, vermutlich auch Technik...) benötigt, um wieder gut dazustehen.
Übrigens, Frank alias "hitmiccs" fährt ein identisches Exemplar und bloggt von Zeit zu Zeit darüber, auch er hat die Rostkur hinter sich bringen müssen:
http://hitmiccs.dyndns.org/autoblog/
(Man beachte den September 2011!)
Grüße
Tilman
Am schlimmsten ist - wie so häufig - der Befall hinten rechts im Bereich der Tankrohrbefestigung. Glücklicherweise offenbar ein rein "internes" Problem: Nach außen hinten ist nichts zu sehen, wobei außen am Radlauf nach dem Ausbeulen wohl sowieso lackiert werden müsste (auch wg. der Rostblase unten im Türeinstieg, am Übergang zum Schweller). Auf jeden Fall sollte bzw. muss (je nach TÜV-Prüfer...) geschweißt werden - man kann ja schlecht eine Teppich-Radhausverkleidung vom GL links und rechts im Kofferraum über die Innenradhäuser legen und hoffen, der Prüfer schaut nicht dahinter: Der Gurt hinten rechts reißt beim Unfall direkt aus dem Blech...
Alles in allem für 700 EUR wohl ein ehrliches Auto, das aber noch einige Investitionen (mindestens Blech & Lack, vermutlich auch Technik...) benötigt, um wieder gut dazustehen.
Übrigens, Frank alias "hitmiccs" fährt ein identisches Exemplar und bloggt von Zeit zu Zeit darüber, auch er hat die Rostkur hinter sich bringen müssen:
http://hitmiccs.dyndns.org/autoblog/
(Man beachte den September 2011!)
Grüße
Tilman
-
- Stammgast
Für 700 EUR sicher ehrlich, aber "sehr guter Zustand" wie in der Anzeige behauptet bestimmt nicht. An den Radläufen wurde übrigens schon mal kosmetisch was gemacht, an einer Seite ist innen eine ziemlich dicke Spachtelschicht zu fühlen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Ich meine auch das der Passat in einem für das Alter sehr guten Zustand ist und damit eine gute Basis für einen Neuaufbau im relativ kleinen Rahmen, und für mich gehört bei einem 32B das besitzen und bedienen können eines Schutzgas Schweißgerätes zur Grundausstattung
Besser sowas wo man sofort erkannt was gemacht werden muss, als einen aufgehübschten wo der Gammel nach einem Jahr überall um die Ecke kommt
Preis noch etwas drücken und zuschlagen
Besser sowas wo man sofort erkannt was gemacht werden muss, als einen aufgehübschten wo der Gammel nach einem Jahr überall um die Ecke kommt
Preis noch etwas drücken und zuschlagen
-
- Stammgast
Wenn ich sehe, welch z.T. schlachtwürdiger Schrott in letzter Zeit bei mobile & Co. für um die tausend und mehr € angeboten wird, erscheint der aufgerufene Preis für das hier besprochene Exemplar sogar eher günstig .
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Ich habe aber das Gefühl der TE sucht praktisch die gebratene Taube, hier stört der wenige Rost, im anderen Thread der fehlende 5te Gang
Das dürfte sehr schwer werden das perfekte Stufenheck zu finden, vor allem in den Preisregionen wo er sich bewegt, für freie Auswahl zum kleinen Preis ist er 15 oder eher 20 Jahre zu spät dran
Das dürfte sehr schwer werden das perfekte Stufenheck zu finden, vor allem in den Preisregionen wo er sich bewegt, für freie Auswahl zum kleinen Preis ist er 15 oder eher 20 Jahre zu spät dran
-
- Stammgast
Naja, vor 20 Jahren hatten wir noch die Mark und da waren die Passat noch relativ jung, ich sage mal so zwischen 7 und 10 Jahre zu spät. Ich habe meinen Passat 2006 oder 7 für 4 Dosen Redbull gekauft und für 20.- Euro für rostfreie Türen und eine Heckklappe noch dazu.Merlin6000 hat geschrieben:Ich habe aber das Gefühl der TE sucht praktisch die gebratene Taube, hier stört der wenige Rost, im anderen Thread der fehlende 5te Gang
Gruß,
schmidtla
Zuletzt geändert von schmidtla am Mi 20. Mai 2015, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988