Gelbe Nebler

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Gelbe Nebler

Beitrag von passatpöni »

Ich bin ja schon seit langem auf der Suche nach gelben Nebelscheinwerfern für mein 32b Vfl.Ich habs im französischen Ebay versucht....ich hab den Typen am Hellastand auf der TC genervt...irgendwie sind die Dinger nicht aufzutreiben. Hats sowas überhaupt gegeben? Und wenn ja hat jemand welche die er los werden will??Ich will sie ja nicht geschenkt haben.Bin in dem Fall etwas ratlos....
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
OST
Stammgast
Stammgast

Re: Gelbe Nebler

Beitrag von OST »

Hat´s gegeben:
321941065B links
321941066B rechts

Und den linken gibt es beim CPC...

Da hast Du wohl nicht ordentlich gesucht.
Bild
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Carat E Chris »

Guckst du hier :
VFL
FL

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Hallo Chris,

da sind aber zumindest die NFL-Nebler mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst gemacht (VFL schwer erkennbar). Alle mir bekannten originalen gelben Nebelscheinwerfer verfügen nämlich lediglich über einen gelben Reflektor, nicht aber über eine gelbe (und schon gar nicht orangefarbene) Streuscheibe.

Dies hier sind chinesische Santana-Nebelscheinwerfer (entsprechend auch passend für den deutschen Passat Facelift), klar erkennbar der gelbe Reflektor:
http://www.ebay.de/itm/82-88-VW-Passat- ... 1411134675

Zuletzt gesehen habe ich die von Olaf angesprochenen VFL-NSW in gelb am onyxgrünen 81er Fließheck eines frühen Forenmitglieds, der den erst kurz vorher top-restaurierten (Voll-Lackierung etc.), sehr frühen GL5 im Jahr 2009 abgewrackt hat (!), um sich einen Golf 6 zu kaufen (Teile tw. über Ebay verkauft)... - an dieser Stelle bitte eine Schmähung eigener Wahl einsetzen.

Grüße
Tilman

P.S.: Apropos chinesische (Haupt-)Scheinwerfer: Diese sind nicht nur ohne E-Prüfzeichen ausgeführt, sondern verfügen ferner über ein symmetrisches Standlicht (!), nicht wie die deutschen über ein asymmetrisches. Man kann darüber diskutieren, ob es auffällt, es ist auf alle Fälle ein signifikanter Unterschied.
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von passatpöni »

Da war ich wohl ganz falsch unterwegs...aber wie immer:gibt's links und rechts is beim Cpc nur eins lieferbar...gibts was im Netz hängt noch n Auto dran....aber jetzt hab ich wieder Hoffnung.
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!