Eine Theorie hätte ich auch noch...
Wenn Teile vom Servo und Schalter gemixt wurden.. dann könnten es auch die Querlenker / Traggelenke sein, die vom falschen Auto wären, selbst wenn die Federbeine passen
schau Dir mal die Traggelenke an. Die müssten gerade durchgehen, Keine Verkröpfung, wenn keine Servo verbaut ist.
Mit Servo:
http://www.ebay.de/itm/Traggelenk-Fuhru ... 1c4f75734a
Ohne Servo
http://www.ebay.de/itm/Neu-Febi-Bilstei ... 43db7ed349
Die Bilder für das Federbein sind ja schon dabei..
Aber Deine Schadbilder passen schon zu ner falschen Länge im resultat..
Kugeln laufen einseitig an und dann knackt es, wenn zuviel Druck kommt..
Tieferlegen nimmt Dir wahrscheinlich den kleinen Rest an Spiel, der noch da wäre... einmal richtig einfedern oder ausfedern beim lenken und das wars
probleme mit Antriebswellen
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Re: probleme mit Antriebswellen
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Re: probleme mit Antriebswellen
Ist auf den Fotos aus diesem Blickwinkel nicht einwandfrei erkennbar, deshalb hab ich die Frontalaufnahme mal drangehängt zu besseren Unterscheidung. Das ist ein echtes Phänomen, bisher hatte ich nur Außengelenke die Probleme gemacht haben.
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Re: probleme mit Antriebswellen
Verdammte sch****
Da sin Traggelenke vom Passat mit servo dran,
Gerade druntergelegt. Ich kotz ab.
Ich flitz schnell auf die Bühne und schau mir die Aufnahme an.
Das is mir damals nicht aufgefallen. Ich hab die einfach übernommen...
Da sin Traggelenke vom Passat mit servo dran,
Gerade druntergelegt. Ich kotz ab.
Ich flitz schnell auf die Bühne und schau mir die Aufnahme an.
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Re: probleme mit Antriebswellen
Dann hast Du ja am Querlenker und am Traggelenk Langlöcher und damit den doppelten Einstellweg für den Sturz....
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Re: probleme mit Antriebswellen
Und dann schaust Du Dir bitte auch noch die Federbeine genau an, ob die die richtigen sind..
Wenn die für ohne Servo sind, würde mich interessieren, wie man damals Nachlauf und Sturz eingestellt haben, das dürfte eigentlich nicht gehen bei einer falschen Kombination von FB und Traggelenk..
Wenn die für ohne Servo sind, würde mich interessieren, wie man damals Nachlauf und Sturz eingestellt haben, das dürfte eigentlich nicht gehen bei einer falschen Kombination von FB und Traggelenk..
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Re: probleme mit Antriebswellen
Genau so sieht's aus.
Hatte eigentlich spätestens bei der vermessung auffallen müssen.
Die federbeine schauen aber aus als wären es die richtigen.
Ich werd noch heute abend die richtigen Teile bestellen....
Nochmal zusammenfassend die unterschiede zum Servo/nicht servo:
-Aufnahme Traggelenk am Federbein
-Traggelenke
-Querlenker haben beim nicht servo Langlöcher und beim Servo wird der Sturz über die Traggelenke eingestellt
-Lenkgetriebe und Servupumpe is klar
-Spurstangen
Oh Mann.
Das is ja Peinlich das mir das damals nicht aufgefallen is.
Hätt nur darauf geachtet das die Manschetten gut sind und kein Fett austritt...
Ich werd euch trotzdem aufm laufenden halten....
Gruß und danke schonmal
Hatte eigentlich spätestens bei der vermessung auffallen müssen.
Die federbeine schauen aber aus als wären es die richtigen.
Ich werd noch heute abend die richtigen Teile bestellen....
Nochmal zusammenfassend die unterschiede zum Servo/nicht servo:
-Aufnahme Traggelenk am Federbein
-Traggelenke
-Querlenker haben beim nicht servo Langlöcher und beim Servo wird der Sturz über die Traggelenke eingestellt
-Lenkgetriebe und Servupumpe is klar
-Spurstangen
Oh Mann.
Das is ja Peinlich das mir das damals nicht aufgefallen is.
Hätt nur darauf geachtet das die Manschetten gut sind und kein Fett austritt...
Ich werd euch trotzdem aufm laufenden halten....
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Re: probleme mit Antriebswellen
Du brauchst dabei aber nicht nur die Traggelenke sondern auch die Querlenker... Klar?
Aber irgendwie schön, zumindest eine Ursache zu haben.
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Re: probleme mit Antriebswellen
Die Querlenker haben aber langlöcher.
Ich hab bei der achsvermessung eigentlich der Werkstatt vertraut, den kenn ich schon ewig. Naja seis drum.
Die reifen sind gleichmäßig abgefahren, deshalb bin ich davon ausgegangen das das passt.
Selbstverständlich schau ich mir die Federbeine dann nochmal an.
Deshalb möchte ich ALLE unterschiede zu servo/nicht servo wissen
Gruß
Ich hab bei der achsvermessung eigentlich der Werkstatt vertraut, den kenn ich schon ewig. Naja seis drum.
Die reifen sind gleichmäßig abgefahren, deshalb bin ich davon ausgegangen das das passt.
Selbstverständlich schau ich mir die Federbeine dann nochmal an.
Deshalb möchte ich ALLE unterschiede zu servo/nicht servo wissen
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Re: probleme mit Antriebswellen
Ja Wahnsinn,
Vom Bild her sollte der Querlenker der richtige sein.
Stabi ist mit der Metallklemme befestigt.
Bei Servo haben wir ja Koppelstangen.
Kannst du noch ein Bild von den Querlenkerlagern machen?
Gruß Manni
Vom Bild her sollte der Querlenker der richtige sein.
Stabi ist mit der Metallklemme befestigt.
Bei Servo haben wir ja Koppelstangen.
Kannst du noch ein Bild von den Querlenkerlagern machen?
Gruß Manni
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Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
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