Hallo,
vor vielen vielen Jahren, noch bevor ich je einen Bremssattel eines 32B in natura gesehen hatte, habe ich mal die auf den folgenden Bildern zu sehenden Ate Bremssättel als für Passat passend als Reserve gekauft und eingelagert weil ich dachte sie seien für den 32B.
Erst Jahre später ist mir dann bewußt geworden dass dem nicht so ist und ich habe sie wieder ins Regal gelegt.
Aber zum Rumliegen sind sie ja zu schade, daher würde ich sie gerne an Leute anbieten können an deren Auto sie passen und brauche daher Hilfe um herauszufinden wo genau sie denn passen.
Vielleicht ja sogar an die 32/33er, dann würde sich ja gleich hier jemand freuen können.
Hier also Bilder von allen Seiten und den Nummern welche ich gefunden habe:
Gruß, Stefan
Hilfe bei Zuordnung von Ate Bremssätteln benötigt
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 327
- Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07
Hilfe bei Zuordnung von Ate Bremssätteln benötigt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 138
- Registriert: Mi 8. Okt 2014, 16:49
Re: Hilfe bei Zuordnung von Ate Bremssätteln benötigt
Hallo
Lochabstand
Ich glaub sowas habe ich aufm 1er Derby
passt vermutlich auch auf Golf usw.
Mfg Holle
Lochabstand
Ich glaub sowas habe ich aufm 1er Derby
passt vermutlich auch auf Golf usw.
Mfg Holle
-
- Administrator
- Beiträge: 9227
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Hilfe bei Zuordnung von Ate Bremssätteln benötigt
Das sind Schwimmsättel, wie es die beim 32/33 gab.
Aber auch beim 32B wurden die noch verbaut.
Nämlich beim Schrägheck mit 1,3L bis 07/1982, beim Schrägheck Saugdiesel bis 09/1981 und bei allen anderen Schrägheck 4-Zylindern mit Schaltgetriebe bis 7/1981.
Grüße
Roman
Aber auch beim 32B wurden die noch verbaut.
Nämlich beim Schrägheck mit 1,3L bis 07/1982, beim Schrägheck Saugdiesel bis 09/1981 und bei allen anderen Schrägheck 4-Zylindern mit Schaltgetriebe bis 7/1981.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 327
- Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07
Re: Hilfe bei Zuordnung von Ate Bremssätteln benötigt
Danke für die Infos.
Mal sehen ob hier jemand Interesse hat.
Gruß, Stefan
Mal sehen ob hier jemand Interesse hat.
Gruß, Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1003
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57
Re: Hilfe bei Zuordnung von Ate Bremssätteln benötigt
Im Audi 80 Typ 81 mit 55 PS wurden die auch verbaut, als neu würde ich die aber nicht verkaufen, da sollten vor dem Einbau neue Manschetten und Dichtringe rein
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 327
- Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07
Re: Hilfe bei Zuordnung von Ate Bremssätteln benötigt
Hallo,
die Manschetten sind noch immer ausreichend mit dem original aufgetragenen Fett benetzt und sind weich und geschmeidig.
Sehen "gesünder" aus und fühlen sich "dicker", also vertrauenserweckender an als solche Manschetten die ich an schon seit Jahrzehnten ohne Bedenken und ungewechselt in Betrieb befindlichen Bremssätteln gesehen habe.
Und als was bitte sonst wenn nicht als NOS (Der englische Ausdruck New Old Stock (NOS) bedeutet „neu aus altem Lagerbestand“. Er bezeichnet Bauteile und Geräte, deren Herstellung eingestellt wurde, die aber z. B. aus Ersatzteilbeständen (ungebraucht) zur Verfügung stehen.) oder "neu im Sinne von ungebraucht" soll ich sie deiner Ansicht nach verkaufen?
Genau das sind sie doch.
Gruß, Stefan
die Manschetten sind noch immer ausreichend mit dem original aufgetragenen Fett benetzt und sind weich und geschmeidig.
Sehen "gesünder" aus und fühlen sich "dicker", also vertrauenserweckender an als solche Manschetten die ich an schon seit Jahrzehnten ohne Bedenken und ungewechselt in Betrieb befindlichen Bremssätteln gesehen habe.
Und als was bitte sonst wenn nicht als NOS (Der englische Ausdruck New Old Stock (NOS) bedeutet „neu aus altem Lagerbestand“. Er bezeichnet Bauteile und Geräte, deren Herstellung eingestellt wurde, die aber z. B. aus Ersatzteilbeständen (ungebraucht) zur Verfügung stehen.) oder "neu im Sinne von ungebraucht" soll ich sie deiner Ansicht nach verkaufen?
Genau das sind sie doch.
Gruß, Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!