Fragen zu GLi-Bremsen vorn

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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Roman
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Re: Fragen zu GLi-Bremsen vorn

Beitrag von Roman »

Das du da die Blechstreifen hast, wird wohl daran liegen, das die Drähte schon seit vielen Jahren nicht mehr lieferbar sind und man die Bleche als Ersatz nehmen kann.

Zu den Schrauben:
Die alten sind M10 mit Innensechskant in Größe 7 (Als ich noch meinen 32er mit YP hatte, bin ich drüber gestolpert. Und 7er Schlüssel waren damals nur mit viel Mühe aufzutreiben).
Die neuen sind M8 mit Innensechskant in Größe 6.

Grüße
Roman
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Sandy_6
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Re: Fragen zu GLi-Bremsen vorn

Beitrag von Sandy_6 »

Hallo Olaf, hallo Roman,

ich habe das jetzt selbst auch mal ausprobiert. Beide Bremssattelpaare haben die Aufschrift VW II. Die neueren mit Loch,
die Älteren ohne Loch. Nur die Führungsbolzen sind unterschiedlich, die Älteren M8, die Neueren M6 mit einer Hülse, um
auf das selbe Aussenmass zu kommen.
Ich konnte somit die neueren Bremssättel an den älteren Trägern befestigen und umgekehrt und habe die Führungsbolzen
mit getauscht.

Wenn ich mir neue VW II -Sättel bestelle, könnten höchstens die Führungsbolzen falsch sein, hoffe ich mal.

Vielen Dank nochmals für mitgrübeln

Rainer
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OST
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Re: Fragen zu GLi-Bremsen vorn

Beitrag von OST »

Sandy_6 hat geschrieben:
Wenn ich mir neue VW II -Sättel bestelle, könnten höchstens die Führungsbolzen falsch sein, hoffe ich mal.

r
Hallo Rainer

Das sehe ich genauso.
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D-MARKs
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Re: Fragen zu GLi-Bremsen vorn

Beitrag von D-MARKs »

Ist schon so lange her, aber ich meine bei dieser Konstellation für die Führungsbolzen mal größer gebohrt und ein neues Gewinde geschnitten zu haben.
Vielleicht war die Zusammenstellung auch anders? Hab´s vergessen :roll:

Gruß,
Dirk.
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Re: Fragen zu GLi-Bremsen vorn

Beitrag von Roman »

Evtl. hattest du die neuen Sattelhalter mit Verstärkungsbügel.
Die haben nur M8er Bohrung. Die alten Führungsbolzen haben aber M10er Gewinde.

Grüße
Roman
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