KV Verzahnter Spannbügel

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

KV Verzahnter Spannbügel

Beitrag von syncrofan »

Hi ,ich hab ordentlich Mist gemacht ,Wagen in Hektik und im Dunkeln verpolt überbrückt.Als Ersatz für meine aufgerauchte Lichtmaschine hab ich nur die alte Ausführung mit Mehrfachstecker gefunden.Ging der verzahnte Spannbügel mit den neuern geschraubten Anschlüssen einher ? Das Gehäuse scheint optisch gleich zum Vierzylinder ,nur die Welle ist länger ?..Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9223
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: KV Verzahnter Spannbügel

Beitrag von Roman »

Ob Mehrfachstecker oder geschraubte Anschlüsse hat nichts mit dem Baujahr der Lima zu tun, sondern mit deren Leistung.
Die 90A-LIma gabs nur mit Schraubanschlüssen, die kleine 45A-Lima nur mit Mehrfachstecker.

Der verzahnte Spannbügel wurde mit Modelljahr 1986 eingeführt.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: KV Verzahnter Spannbügel

Beitrag von syncrofan »

Ich hab in allen 65er Limas gefunden ,im 88 er KV halt die geschraubte Ausführung von Bosch.
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch