Ich für meinen Teil finde die 3-Gang Automatik (KAD) an meinem 1,8l DS garnichtmal so schlecht. Zum cruisen reicht es allemal, schööööön bequem ist es auch und selbst wenn ich mal auf den Pin trete (oder durchtrete und es geht nen Gang runter) zieht er auch recht ordentlich. Kann mich also nicht beklagen.
Und selbst das vielleicht etwas harte mechanische schalten kriegt man mit nem ATF-Wechsel gut in den Griff.
Gruß aus Hamm
Christian
Automatic umbau auf Schaltung
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 263
- Registriert: Sa 21. Sep 2013, 11:28
- Wohnort: 59077 Hamm
Re: Automatic umbau auf Schaltung
Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN
83er Santana LX, 1,8l , DS, KAD, Nevada Beige, Servo, SSHD, Avus
83er Santana LX, 1,8l , DS, KAD, Nevada Beige, Servo, SSHD, Avus
-
- Stammgast
- Beiträge: 844
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
- Wohnort: 72175 Dornhan
Re: Automatic umbau auf Schaltung
Naja, das muß man sich aber ganz schön schönreden...
Die 3-Gang-Ölschleuder am Fünfer Vergaser ist ne Katastrophe!
Wenn der Umbau nicht so verdammt aufwändig wäre...
Die 3-Gang-Ölschleuder am Fünfer Vergaser ist ne Katastrophe!
Wenn der Umbau nicht so verdammt aufwändig wäre...
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: Automatic umbau auf Schaltung
Bei 4,2 Litern und 8 Zylindern würde ich Dir da recht geben, aber selbst im Serienfünfer ist das nicht meins...Roman hat geschrieben:
Eindeutig ein Zeichen von zu wenig Drehmoment im Drehzahlkeller.
Drehorgel und Automatik passt nicht.
Drehmoment aus dem Drehzahlkeller und Automatik passt dagegen sehr gut.
Grüße
Roman
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 138
- Registriert: Mi 8. Okt 2014, 16:49
Re: Automatic umbau auf Schaltung
Hallo
ja das mit dem Umbau habe ich mir ausm Kopf geschlagen
dann schau ich mir was anderes an.
Automatic kann ich fahren wenn ich alt bin
MFG Holger
ja das mit dem Umbau habe ich mir ausm Kopf geschlagen
dann schau ich mir was anderes an.
Automatic kann ich fahren wenn ich alt bin
MFG Holger
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Automatic umbau auf Schaltung
Das sehe ich anders.
Warum soll ich zum Vorwärtskommen das Benzin umrühren?
Schaltgetriebe ist doch Technik aus der automobilen Steinzeit.
Ich würde nie wieder ein Auto mit Schaltgetriebe kaufen.
Grüße
Roman
Warum soll ich zum Vorwärtskommen das Benzin umrühren?
Schaltgetriebe ist doch Technik aus der automobilen Steinzeit.
Ich würde nie wieder ein Auto mit Schaltgetriebe kaufen.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1698
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Automatic umbau auf Schaltung
Habe 3x Automatic, dazu 1x im SZBS-Fzg.:
- WN mit RBD
- DS mit KAD
- KX mit RBE
- DT mit KAL
Der WN ist sehr komfortabel, der DS erfreulich unkompliziert, der KX einfach souverän - gerade bei den lang übersetzten Fünfzylindern ist man ohne die Automatic dauernd am Schalten, das kenne ich von meinen beiden JS Handschaltern. Einzig die Kombination DT und Automatic ist wirklich gewöhnungsbedürftig: "Viel Lärm um nichts."
Grüße
Tilman
- WN mit RBD
- DS mit KAD
- KX mit RBE
- DT mit KAL
Der WN ist sehr komfortabel, der DS erfreulich unkompliziert, der KX einfach souverän - gerade bei den lang übersetzten Fünfzylindern ist man ohne die Automatic dauernd am Schalten, das kenne ich von meinen beiden JS Handschaltern. Einzig die Kombination DT und Automatic ist wirklich gewöhnungsbedürftig: "Viel Lärm um nichts."
Grüße
Tilman