Hallo miteinander,
mein Syncro macht folgendes Problem. Wenn ich an ner Ampel halten muß geht er aus. Das heißt die Drehzahl sackt so tief ab das er abstirbt. Wenn ich auf der Landstraße auskuppel und vom Gas gehe sinkt die Drehzahl kurz auf ca. 300 Umdrehungen und fängt sich dann wieder.
Hat jemand Rat?
Grüße Flo
Syncro JT geht an der Ampel aus
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Syncro JT geht an der Ampel aus
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Re: Syncro JT geht an der Ampel aus
Wie hoch ist so die Leerlaufdrehzahl ? Funktioniert das Leerlaufregelventil ?
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
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Re: Syncro JT geht an der Ampel aus
Hallo Flo,
funktionieren alle Schalter? Hast du auf Falschluft geprüft? (Und zwar von der Stauscheibe bis zur Lambdasonde!)
Bei der KE-Jetronic gibt es pro "Symptom" leider nicht DEN einen richtigen TIpp, was Ferndiagnose sehr schwer macht und nur den Rat zulässt, alles einfach mal zu prüfen und durchzumessen.
Gruß
Manuel
funktionieren alle Schalter? Hast du auf Falschluft geprüft? (Und zwar von der Stauscheibe bis zur Lambdasonde!)
Bei der KE-Jetronic gibt es pro "Symptom" leider nicht DEN einen richtigen TIpp, was Ferndiagnose sehr schwer macht und nur den Rat zulässt, alles einfach mal zu prüfen und durchzumessen.
Gruß
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Re: Syncro JT geht an der Ampel aus
Leerlauf ist normal. So bei 850-900 Umdrehungen. Springt auch sofort wieder an und hält die Drehzahl. Leerlaufregelventil hab ich gereinigt – keine Veränderung. Im kalten zustand macht er keine Probleme. Nur wenn er warm ist fällt die Drehzahl kurz in den Keller und wenn ich bis zum stillstand bremsen muß packt er es eben nicht mehr und geht aus.
Alles durchmessen? Währe schön wenn ich das Problem auf ein Bauteil begrenzen könnte.
Alles durchmessen? Währe schön wenn ich das Problem auf ein Bauteil begrenzen könnte.
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Re: Syncro JT geht an der Ampel aus
Die Demontage und Prüfung des Unterdrucksystems dauert maximal 30 min. Dazu kommen dann noch maximal 4 Komponenten, deren Funktion man mal eben (auch als Nicht-Elektriker) per Multimeter messen kann. SInd dann dann nochmal rd. 10 min. und die Gewissheit, den Fehler erheblich eingegrenzt zu haben.
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Re: Syncro JT geht an der Ampel aus
Leerlaufregelventil (Zigarre) ist ein ganz heißer Kandidat, die sterben langsam und daher gehen die manchmal auch wieder ganz normal.
Bei mir war es auf jedenfalls die Zigarre, allerdings scheint die neue "gebrauchte" auch schon wieder den Geist aufzugegeben.
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Re: Syncro JT geht an der Ampel aus
Flo da ist bestimmt irgendwo so n ausgelutschter Unterdruckschlacht runtergerutscht.
Kauf dir zwei Meter so dünnen Gummischlauch ohne das Stoffgewebe und mach in
ner ruhigen Stunde Stück für Stück neu, dann kannst auch die anderen Schläuche gleich
alle überprüfen.
Der Karren lief doch super als wir das Getriebe eingebaut haben, viel kanns also nicht wirklich sein
Grüße
Benny
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Re: Syncro JT geht an der Ampel aus
Alle Schläuche kontrolliert und für gut empfunden.
Durchmessen. Wo und wie gehe ich vor? Strom ist leider nicht meine Welt.
Durchmessen. Wo und wie gehe ich vor? Strom ist leider nicht meine Welt.
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Re: Syncro JT geht an der Ampel aus
Hallo Flo,
prüf auch die Unterdruckdose früh. Wenn die Membrane durch ist zieht er dort Falschluft. War bei meinem KX Mal die Ursache für das gleiche Problem.
Gruß, Jürgen
prüf auch die Unterdruckdose früh. Wenn die Membrane durch ist zieht er dort Falschluft. War bei meinem KX Mal die Ursache für das gleiche Problem.
Gruß, Jürgen
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Re: Syncro JT geht an der Ampel aus
Und schau nach dem Schlauch der nach hinten in die linke Seitenwand zum Unterdruckspeicher der Sperren geht (grüne Büchse).
Vielleicht waren deshalb auch die Sperren abgeklemmt.
Wenn ne Frage hast klingel durch...
Grüße
Benny
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