Falls Du Dich auf meinen Beitrag beziehst: Ja, Wegdrehzahlen der beiden Varianten sind identisch - Vierzylinder 32b 2WD mit km/h-Einteilung (bis auf ggf. alten 1,3L/55PS) stets mit Wegdrehzahl 975 (angebotene Tachos mit 950 = Golf 2).
Grüße
Tilman
Kombiinstrument
-
- Stammgast
-
- Stammgast
Re: Kombiinstrument
Im eigenen Interesse so wenig wie möglich.TheProject32b hat geschrieben:Wow das ist genau der den ich drin hab! Was sollte ich denn verlangen? Wahnsinn, Klasse vielen Dank!
Ich würde es wahrscheinlich mit 55€ und einer Abwicklung außerhalb von Ebay versuchen.
Wobei zunächst erst mal zu klären wäre, welche Steckervariante du denn nun benötigst.
Hast du den Monat der Erstzulassung im Kopf? Denn wenn die EZ VOR dem Modellwechsel lag, brauchen wir die breite Steckervariante gar nicht mehr diskutieren.
Link:
Sollten die nicht eigentlich selten sein?
-
- Schaut selten vorbei
Ich schick das morgen mal meinem elektroman, der hat den da liegen.
Tilman hast du ein Bild von den beiden tachobauweisen?
Nils
Tilman hast du ein Bild von den beiden tachobauweisen?
Nils
Passat 32b '83 1,8 FLH
-
- Stammgast
Hallo Nils,
tut mir leid, habe ich nicht. Am einfachsten ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen, auch und gerade im eingebauten Zustand, m.E. an der Farbe der Fernlichtkontrolle zu erkennen: Mj. 1983 in gelb (LED), Mj. 1984 in blau (Glühbirne mit Kappe). Der im Link von "Kultkombi" ist ein Mj. '84 oder 1. Hälfte Mj. '85 (danach ohne SVA): Blaue Kontrolleuchte, breiter Stecker rechts.
Grüße
Tilman
tut mir leid, habe ich nicht. Am einfachsten ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen, auch und gerade im eingebauten Zustand, m.E. an der Farbe der Fernlichtkontrolle zu erkennen: Mj. 1983 in gelb (LED), Mj. 1984 in blau (Glühbirne mit Kappe). Der im Link von "Kultkombi" ist ein Mj. '84 oder 1. Hälfte Mj. '85 (danach ohne SVA): Blaue Kontrolleuchte, breiter Stecker rechts.
Grüße
Tilman
-
- Stammgast
Ich bin zwar nicht Tilman, aber so sehen die "frühen" Stecker (bis MJ83, bzw. bis ca. Mitte 1983) aus:
Bild
Welche Farbe hat denn deine Fernlichtkontrollleuchte (der Tip von Tilman ist gut!) ?
Bild
Welche Farbe hat denn deine Fernlichtkontrollleuchte (der Tip von Tilman ist gut!) ?
Zuletzt geändert von Kultkombi am Di 20. Jan 2015, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Schaut selten vorbei
Was ich weiss ist, die fernlichtleuchte ist bei mir gelb. Passt denn nun einer aus den geteilten links?
Passat 32b '83 1,8 FLH
-
- Stammgast
Nein, dann passt leider keins der Ebay-Kombiinstrumente.
Schick mir doch die Teilenummer auf der Leiterfolie per PN - ich bin guter Dinge, dass ich sowas in der Heimat rumliegen habe.
Schick mir doch die Teilenummer auf der Leiterfolie per PN - ich bin guter Dinge, dass ich sowas in der Heimat rumliegen habe.
-
- Schaut selten vorbei
Ich frag die an und schick sie gleich!
Würde der Standard tacho passen, also der ohne Verbrauchsanzeige?
Würde der Standard tacho passen, also der ohne Verbrauchsanzeige?
Passat 32b '83 1,8 FLH
-
- Stammgast
Ja, aber nur wenn der die beiden unterschiedlich großen Stecker hat.
-
- Schaut selten vorbei
Der müsste ja zu finden sein, nur dämonisch Nächstenliebe meine Sachen kn das neue Zimmer bringen kann. Die leiterfolie wäre trotzdem sehr interessant, wäre ja schade wenn man etwas seltenes hat und es nicht verwenden kann!
Passat 32b '83 1,8 FLH