ich habe an dem kleinen Entlüftungsgummi an der LDA Dose einen Dieselaustritt. Vorteil: jetzt ist der Motor auf jeden Fall sehr sauber. Nachteil: da das ganze Umweltverschmutzung ist mag der TÜV das auch nicht.
Hier das gleiche Problem:
http://forum.andre-citroen-club.de/show ... ch-%C4rger
http://www.lt-forum.de/forum/messages/168355.htm
Man muss den Deckel inkl. LDA demontieren und die kleine Welle des Verstellhebels ausbauen, auf dieser sitzt der undichte O-Ring.
Hier gibt es gute Fotos bzw. eine Reparatur Anleitung zu dem gleichen Problem:
http://www.dieseltruckresource.com/foru ... in-153154/
Hier noch ein gute Zusammenfassung der Arbeitsschritte
http://www.golf1.info/forum/index.php?p ... adID=97950Der Dichtring für den Abtaststift ist in dem entsprechenden Dichtsatz drin.
Der Ausbau ist etwas tricky:
1.) Der ESP Deckel muss ab, dazu erstmal Gashebel ab und Anschlagschrauben raus (vorher jeweils Position markieren)
2.) Die Verschlussschraube hinter der Gashebelbuchse raus
3.) Jetzt die Verschlusskugeln seitlich rauspressen: Auf einer Seite mit Nuss abstützen, auf der anderen Seite mit passendem Dorn drücken bis die Kugel auf der anderen Seite rauskommt. Geht im Schraubstock, allerdings sind 3 - 4 Hände sinnvoll. Dann von der wiederum anderen Seite die nächste Kugel raus, jetzt kann die Welle und wie Wippe raus.
4.) 5,5er Inbus (muss man besorgen, alternativ geht meist TX27) in die kleine Madenschraube und diese lösen.
5.) LDA oben aufschrauben (4 mal Schlitz oder Torx30), Kegel rausnehmen
6.) Von oben mit Schraubenzieher rein, und Abtaststift in Richtung Gashebel rausschieben
7.) Dabei kommt meist der Ring in nem Halter von mit, wenn nicht, mit kleinem Schraubenzieher durch die vordere Verschlussschrube rauspopeln.
8.) Dichtring wechseln und track back....
9.) Beim einpressen der Kugeln an besten Kleber (Loctite Buchsenkleber, 2K Epoxy) verwenden, damit die sicher drinbleiben.
Viel Spass, ist ne doofe Arbeit.
Wenn der Deckel eh unten ist, würde ich Gashebelwelle und deren buchse auch mitwechseln, hat der Boschhändler lieferbar.
Dichtsatz von Dieselsend: http://www.dieselsend.de/800159teile.shtml
OKAY!
Ich denke mal ich habe alle wichtigen Infos zusammengetragen. Und schon ein bißchen den Mut verloren. Kann jemand seine Erfahrungen zu dem Thema beitragen, oder jemanden empfehlen, der das ordentlich macht (nicht für den BOSCH Preis)?
Danke
Igor