Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
FLEE_92
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 18:36
Wohnort: 15345 Altlandsberg

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von FLEE_92 »

Wow, der sieht ja schlimmer aus als mein erster. ](*,)

Ich würde wohl an deiner Stelle ein rechtes Seitenteil suchen, sodass auch der Tankdeckelausschnitt wieder schön ist.

Viel Erfolg weiterhin!

VG
Flo

PS: Schöne Feiertage gewünscht :occasion5:
'87iger PASSAT GL Stufenheck und Vorstellung
Bin noch auf der Suche nach ein paar Teilen:
- Innenausstattung in Blau (Balear aus dem FL)
- Zierleiste um die Frontscheibe herum im perfekten Zustand
- Kofferraumteppich aus einem GL
Böwer32b
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1365
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von Böwer32b »

Ich hätte noch ein gutes Seitenteil. Radlauf rostfrei, ledeglich am Tanktstutzen ist ein kleinen Loch.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Benutzeravatar
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

Vielen Dank, sehr nett von euch, aber das mit dem Seitenteil bekomme ich wieder hin, habe alle Teile dafür.

Einzig die rechte Endspitze und ein Heckblech wäre noch sehr hilfreich.

Sehen konnte man beim Kauf nichts davon, nur ahnen. Da ich es aber geahnt hatte, und ich im allgemeinen keine Angst vor Arbeit habe, bin ich dann doch darauf eingegangen.

Diesel wachsen halt nicht mehr auf den Bäumen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!!!
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
Notchback
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 108
Registriert: So 5. Okt 2014, 12:49

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von Notchback »

:bye: Hallo andi,
hab heute mal,durch die suche "Anhängerkupplung" deinen Post + Bilder ab Seite eins nochmal gelesen :mrgreen: Für Dein Typenschild gibt es eine Lösung,da ich heute auch danach gesucht habe \:D/ Die Peka-Teile hat wer aufgekauft! Ein neues Typenschild kostet 22,50€ + Versand.Schau mal hier nach.
Gruß Uwe

**** der,der mit dem Santana tanzt ****
Benutzeravatar
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

Notchback hat geschrieben::bye: Hallo andi,
hab heute mal,durch die suche "Anhängerkupplung" deinen Post + Bilder ab Seite eins nochmal gelesen :mrgreen: Für Dein Typenschild gibt es eine Lösung,da ich heute auch danach gesucht habe \:D/ Die Peka-Teile hat wer aufgekauft! Ein neues Typenschild kostet 22,50€ + Versand.Schau mal hier nach.
Hallo Notchback,

toll das Du Dir die Mühe machst den ganzen Wahnsinn durchzulesen... aber ein Schild habe ich schon. Müsste es nur noch mit Zahlen und Buchstaben versehen und drantackern. Trotzdem Danke für Deinen Hinweis. :occasion5:

Allerdings müsste ich vorher noch den Halter der 7-poligen Anhängersteckdose erneuern, das mache ich auch demnächst. :mrgreen:

Habe gerade für einen fairen Kurs von einem netten, jungen Mann eine Colorverglasung (grün) und die fehlende Tür hinten rechts kaufen können. JUUUUHUUUUUU!!! :occasion5:
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
Benutzeravatar
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

So, den Tankstutzen habe ich von aussen fertig, jetzt muss ich "nur" noch den Radlauf innen und außen machen, dann im Anschluss endlich den Tankstutzen innen.

In der Zwischenzeit habe ich angefangen die Heckscheibe zu säubern.

Bild

Das Spenderfahrzeug stand wohl sehr lange unbenutzt draussen herum. Sehr hartnäckiger Belag der da drauf ist, als Favorit entpuppte sich Autosol Chrompolitur und ein Akkuschrauber mit Polieraufsatz.
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
FLEE_92
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 18:36
Wohnort: 15345 Altlandsberg

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von FLEE_92 »

Hattest du es mal mit warm Wasser und / oder kärcher probiert?
So hatte ich letztens einen Wohnwagen sauber gemacht, der 15 Jahre unter einem Baum stand.

Zu deinen Blecharbeiten:
Ich bin echt froh dass ich das bei meinem hinter mir habe und es sich in Grenzen hielt. :D

Gruß
Flo
'87iger PASSAT GL Stufenheck und Vorstellung
Bin noch auf der Suche nach ein paar Teilen:
- Innenausstattung in Blau (Balear aus dem FL)
- Zierleiste um die Frontscheibe herum im perfekten Zustand
- Kofferraumteppich aus einem GL
Benutzeravatar
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

FLEE_92 hat geschrieben:Hattest du es mal mit warm Wasser und / oder kärcher probiert?
So hatte ich letztens einen Wohnwagen sauber gemacht, der 15 Jahre unter einem Baum stand.

Zu deinen Blecharbeiten:
Ich bin echt froh dass ich das bei meinem hinter mir habe und es sich in Grenzen hielt. :D

Gruß
Flo
Hey Flo, der "Schmutz" darauf ist dermaßen fest, das bekommst Du noch nicht einmal mit dem Fingernagel ab. Selbst ein Kärcher hat da keine Chance. Das ist auch nichts vom "Baum", sondern eher "Industrieverschmutzung".

Ich bin auch froh wenn ich die Schweißerei hinter mir habe. Wenn ich allerdings manch anderen sehe, denke ich, das es sich bei mir auch noch "in Grenzen hält".

Liege ja auch gut im Zeitplan wenn ich das recht überblicke.
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
Benutzeravatar
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

So, da mein Alltags-V40 un endgültig den Geist aufgegeben hat, muss dieser nun für ein etwas standesgemäßeres Alltagsfahrzeug weichen.

Ein Golf 2.

So kann ich mich schonmal wieder an alt-VW's zurückgewöhnen, also ein wenig für den (bald) fertiggestellten 32b Variant hier "üben". :lol:
Zuletzt geändert von aaaaahhhndi am So 22. Feb 2015, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von nikalla »

Zu grünem Glas passt eine eisgrüne Lackierung optimal, und wenn du die Option haben solltest ferner die Aufrüstung zum TD, denn 15 Pferde mehr bringen Temperament. Und wenn du dann noch zum GL aufrüstest, hast du ein Auto, wie es viele Jahre durchs Tal fuhr.
Frohes Schaffen.