Ausrücklager falschrum eingebaut?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
matscher
Neuling
Neuling

Ausrücklager falschrum eingebaut?

Beitrag von matscher »

Liebe Freunde des Passat,

bitte um Entschuldigung für meine Blödheit ](*,) :oops: ,
hab am 32b mit mech. Kupplungsbetätigung die Kupplung (Kupplungsautomat, Scheibe, Ausrücklager) erneuert und bin 1 Woche fröhlich spazierengefahren. Nun hat sich das Ausrücklager verdeht, die Schaltgabel drübergerutscht, die Haltefedern mit clipsen sind abgefallen. Also alles wieder auseinander.
Beim Abbau des originalen Ausrücklagers hab ich mir nicht gemerkt, ob die federn nach oben oder unten gezeigt haben. Hab also das neue vielleicht verkehrtherum eingebaut? Auch hab ich das alte Lager unwiederholbar entsorgt, so dass ich nicht sicher weiß, wie die Federn montiert sein müssen.
Ein neues Lager mit montierten Federn bekomm ich vielleicht am Montag bei meinem freundlichen Bosch- Dienst. Aber diesmal möchte ich sichergehen, dass ichs nicht verkehrt einbau. Die Explo im Korp und in der AKTE zeigen nur die emontierte Feder als Zubehör...

Beste Grüße,
Mathias
MekGeiwer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Ausrücklager falschrum eingebaut?

Beitrag von MekGeiwer »

Moin,
ICh hoffe das hilft dir:
http://ost-blog.passat32.de/wp-content/ ... 2-1976.jpg
Bild
Herzlichen Dank an OST, das Bild wurde mir mit der Google Bildersuche faktisch aufgedrängt.

http://www.ats-24.de/img/268/1130300902.jpg
Bild

LG Der Mek
Zuletzt geändert von MekGeiwer am Mo 29. Dez 2014, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
1984 Santana LX (ABK,2N)
2011 MB Vito XL
http://mekgeiwer.bplaced.net
matscher
Neuling
Neuling

Beitrag von matscher »

Hallo MEK,

verbindlichsten Dank! :notworthy:
Alles Gute fürs neue Jahr :occasion5:
wünscht mit herzlichen Grüßen :bye:
Mathias
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Und auch hier wurde mal wieder ein Bild aus meinem Blog geklaut....

Edit 29.12. 9:30
Ich habe die Bilder in meinem Blog mittlerweile mit einem Wasserzeichen versehen. So kann man jetzt wenigstens sehen, wer sich die Mühe gemacht, das Foto ins WWW zu stellen.
Zuletzt geändert von OST am Mo 29. Dez 2014, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Ich weiß,
das ist definitiv das falsche Teilforum....vielleicht sogar das falsche Forum überhaupt...
Und wahrscheinlich hätte ich ohne Weihnachten, Familie und mittlerweile 7 Grog auch hier nichts geschrieben :D ....

Hier haben wir eine nicht eben seltene Problematik gemäß des sog. Leistungsschutzrechts. sicher ist es, auch nach meinem Empfinden, nicht schön, wenn eigene Erzeugnisse, worunter ja auch Posts, Blogs etc. gehören, einfach zitiert werden. Einfach meint, ohne Quellenangabe. Aber genau hier stellt sich schon eine immense Problematik ein.....wir haben 2014, mitten im Aufbruch des "Allways on Datenstroms ". Jeder kann zu jederzeit alles suchen, finden, diskutieren. Was ist an dieser Stelle eigentlich das Leistungsschutzrecht? Eine definitive Meinung habe ich hier nicht, dazu ist dieser Prozess zu sehr im Fluß. Schließlich haben Alle auch viele Vorteile durch diese Möglichkeiten. Und das Leistungsschutzrecht war, im Übrigen, auch nur für das erste Jahr nach Erscheinen vorgesehen...

Ich verstehe dich da ganz gut OST, wie gesagt,....aber die Zeiten....

Auf jeden Fall bemerkenswert, das Du auch noch wach bist. :occasion5:
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine