Ausstattungsfrage - "Luxuspassat" bei Ebay

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Kultkombi
Stammgast
Stammgast

Ausstattungsfrage - "Luxuspassat" bei Ebay

Beitrag von Kultkombi »

Abgesehen davon, dass der Preis ein Witz ist - was sagt ihr zur Innenausstattung?
Basisausstattung aus dem Modelljahr 1988, aber mit den Sitzen/Türverkleidungen vom Sondermodell Trend? Kann es sowas gegeben haben (Resteverwertung)?
Zumal der schwarze Teppich ja offensichtlich wieder "Basisausstattung" ist.
Ich tippe auf Bastelbude...

Link

Edit: GL-Lenkrad offensichtlich auch aus einem Trend!?
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Re: Ausstattungsfrage - "Luxuspassat" bei Ebay

Beitrag von schmidtla »

Der steht schon ein paar Wochen drin...die probieren es halt...irgendwann steht immer ein Dummer auf und zahlt so einen Preis.
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Den hatte ich auch schon gesehen und ebenfalls auf die falsche Innenausstattung geschaut, auch mein erster Gedanke war "da hat jemand etwas Falsches eingebaut".

Allerdings irritiert mich, dass der Wagen keine Türablagen hat, die beim Verbau einer "Trend"-Innenausstattung eigentlich zwingend vorhanden sein müssten. Auch Löcher von demontierten Türablagen scheinen nicht vorhanden zu sein.

Das ist ein extrem später 32b mit Frontantieb, EZ 01.04.1988. Auch wenn natürlich EZ nicht Baudatum ist, könnte dieser Variant gebaut worden sein, während auf dem Band nebenan schon der 35i lief. Wer weiß, was hier wieder an Restverwertung durchgeführt und so in dieses Auto gestopft wurde, obwohl es dort eigentlich nicht hineingehört.

Grüße
Tilman

P.S.: Die Fensterkurbel auf der Beifahrerseite steht auch "falsch" (120° verdreht) bei geschlossenem Fenster. Das spricht doch wieder für demontierte, ergo evtl. getauschte Türverkleidungen, wie auch das schon angemerkte bis zuletzt nicht in ein Basismodell gehörige Vierspeichenlenkrad...
Dennis
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dennis »

Tilman hat geschrieben:
P.S.: Die Fensterkurbel auf der Beifahrerseite steht auch "falsch" (120° verdreht) bei geschlossenem Fenster. Das spricht doch wieder für demontierte, ergo evtl. getauschte Türverkleidungen, wie auch das schon angemerkte bis zuletzt nicht in ein Basismodell gehörige Vierspeichenlenkrad...
Moin,

schau mal, das Fenster Beifahrerseite steht doch ein Stück offen...

Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Stimmt. Sieht man auf den Aufnahmen von außen...

T.
JensK
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von JensK »

Kann es sein, dass es sich um ein Exportmodell handelt? Die Anhängerkupplung habe ich in D noch nicht gesehen und mir ist so, als ob diese geschraubte Variante hierzulande nicht zulässig ist, zumindest soll das bei T3 so sein, die von Österreich kommen.

Gruß Jens
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Die AHK erinnert mich an meinen Spanier... :lol:

http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... ier#p70383
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Kultkombi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Kultkombi »

JensK hat geschrieben:Kann es sein, dass es sich um ein Exportmodell handelt? Die Anhängerkupplung habe ich in D noch nicht gesehen und mir ist so, als ob diese geschraubte Variante hierzulande nicht zulässig ist, zumindest soll das bei T3 so sein, die von Österreich kommen.

Gruß Jens
Die AHK wurde mit Sicherheit nachgerüstet und kann daher garkeinen Aufschluss darüber geben, ob das Fahrzeug evtl. für den Exportmarkt gebaut wurde.
"Ist dir nur so", oder hast du dafür auch eine belastbare Quelle? Ich behaupte das Gegenteil, und möchte als Beleg folgenden Link anführen:
AHK der Firma GDW (Vertrieb Rameder) mit geschraubter 2-Loch-Flanschkugel für Passat 32b 1,6l 72PS

@Tilman: Der Hinweis auf die fehlenden Türablagefächer ist gut! Mir selbst ist dieses interessante Detail entgangen.
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Nicht nur die fehlenden Türablagen sind mir aufgefallen.
Der Wagen hat auch innenverstellbare Außenspiegel (nicht Serie beim Grundmodell, auch nicht beim Variant) und einen höhenverstellbaren Fahrersitz.
Außerdem hat er einen Heckwischer (auch nicht Serie beim Grundmodell).
Daneben das Offensichtliche: AHK und SSD und das GL-Lenkrad.

Mir ist kein Sondermodell mit dieser Innenausstattung bekannt, auch keines im Ausland.
Alle mir bekannten FL-Sondermodelle haben Türablagen, auch die im Ausland.

Entweder, es handelt sich um ein mir unbekanntes Sondermodell, oder der Vorbesitzer hat die Türverkleidungen irgendwann einmal als Original-Ersatzteil neu gekauft. Da sind dann nämlich keine Löcher vorhanden. Statt dessen befinden sich auf der Rückseite Markierungen an der Stelle, an der die Löcher hin gehören.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Hallo Roman,

also... - der Heckscheibenwischer war beim Variant 32b nun wirklich immer Serie. Die innenverstellbaren Außenspiegel und die Fahrersitzhöhenverstellung wurden auch beim Grundmodell oft als M-Ausstattung verbaut, verwiesen wird in der Beschreibung auf eine Fahrerin: Gerade eine kleinere Frau könne gut die Höhenverstellung bestellt haben. Das Problem "Sitze, Türverkleidungen und Lenkrad" bleibt aber davon unabhängig bestehen.

Grüße
Tilman