Startventil JT

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 243
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:51

Startventil JT

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Hallo zusammen,

der JT hat ja ein Startventil, welches direkt in die Ansaugbrücke einspritzt. Die Kabel des Steckers gehen an Klemme 50? Bedeutet das, das für die Laufzeit des Anlassers zusätzlich eingespritzt wird? Oder hängt da noch ein Thermosensor vom Kühlwasser dran und die Einspritzung dauert temperaturabhängig länger?

Grüße,

Steve
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9223
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Startventil JT

Beitrag von Roman »

Die Plusseite des Kaltstartventils bekommt Spannung vom Anlasser während des Anlaßvorgangs.
Es gibt noch eine zweite Verbindung zum Steuergerät.

Die Minusseite des Kaltstartventils geht über einen Thermoschalter.

Es fließt also nur Strom, wenn der Thermoschalter die Verbindung zu Masse geschlossen hat.
Und das passiert nur bei kaltem Motor bzw., wenn das Steuergerät da Spannung drauf gibt.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild