So der DS läuft wieder prima.
Wasser kommt am DSE an beim drücken und auch bei laufendem Motor.
Wollte einen Schlauch vom Thermozeitventil abziehen und da ist mir das Teil schon auseinander gefallen.
Ich hatte noch ein anderes gebrauchtes, alles gut.
Wo gibt's noch neue bzw. wie ist die Teilenummer?
Könnte man das Teil auch weglassen, was hätte das für Auswirkungen?
Gruß
Heiner
Wasserkreislauf 2E2
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Wasserkreislauf 2E2
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Wasserkreislauf 2E2
Das Thermozeitventil überbrückt für einen gewissen Zeitpunkt die Unterdruckleitungen zur Dreipunktdose und sorgt so für eine erhöhte Leerlaufdrehzahl.
Das Thermozeitventil arbeitet nur bei niedrigen Temperaturen niedriger ca. 0° C und nur für wenige Minuten.
Grüße
Roman
Das Thermozeitventil arbeitet nur bei niedrigen Temperaturen niedriger ca. 0° C und nur für wenige Minuten.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Wasserkreislauf 2E2
das bedeutet, man kann auch auf das Ventil verzichten?
Muss man dann beide Enden miteinander verbinden oder verschließen?
Gruß
Muss man dann beide Enden miteinander verbinden oder verschließen?
Gruß
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Wasserkreislauf 2E2
hmm, laut Ruddies wird das Thermozeitventil nach dem Kaltstart geschlossen.
Also Schläuche zumachen und ausprobieren wie er anspringt.
Also Schläuche zumachen und ausprobieren wie er anspringt.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
- Beiträge: 564
- Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
- Wohnort: Wiefelstede
Re: Wasserkreislauf 2E2
Genau, hatte ich bei meinem ersten 32B vor Jahren auch mal das Problem und bin ein paar Wochen so herum gefahren. Wenns arg kalt ist draußen, musst du beim Starten halt ein wenig Gas geben - nichts anderes macht das Thermozeitventil in Kombination mit der Dreipunktdose ja auch.Seewolf1980 hat geschrieben:hmm, laut Ruddies wird das Thermozeitventil nach dem Kaltstart geschlossen.
Also Schläuche zumachen und ausprobieren wie er anspringt.
Wenn du keinen funktionierenden Ersatz hast, melde dich mal. Ich habe hier einige gebrauchte Thermozeitventile rum fliegen.
Grüße Marc