Pfusch von Vorbesitzern...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 127
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Pfusch von Vorbesitzern...

Beitrag von aaaaahhhndi »

Martin hat geschrieben: Das ist ja alleine deshalb schon eine tolle Idee, weil sich Aluminium "hervorragend" mit anderen Metallen "verträgt"... sprich... Alu wird von allen anderen Metallen angegriffen und zerstört.
Du meinst Kontaktkorrosion? Nein, die fand nicht statt, das hat der Vorbesitzer perfekt geplant. Das Aluminum war quasi unangetastet, da es komplett mit Badewannensilikon ummantelt und somit isoliert war. Darüber dann den Mantel des Schweig... ähh Spachtel und - Voila!
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen garnicht durch die Nasenlöcher...
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 871
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Pfusch von Vorbesitzern...

Beitrag von Harryj19 »

Habe heute angefangen meinen Trend Variant zu schweissen. Übliche Stellen hinten rechts im Radhaus. Habe mich etwas gewundert das der Tankstutzen mit Lochband fixiert war. Sieht aus als wäre hier schon mal geschweisst worden. Also Kofferraumverkleidung raus. Und siehe da: Faustgrosse Löcher im Radhaus. Die "Schweißnähte" für die 3 RepBleche bestehen aus Heisskleber! ](*,)
mfg Harry