Pfusch von Vorbesitzern...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
1976er Vari
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 184
Registriert: Di 10. Nov 2009, 19:44
Wohnort: 48366 Laer

Re: Pfusch von Vorbesitzern...

Beitrag von 1976er Vari »

Kultkombi hat geschrieben:
-Stoßstange angespaxt (Seitenteil hab ich inkl. Stoßstangenhalter rausgetrennt), anschließend ohne Zylinderkopf, Öl und Kühlwasser zum Schrott gefahren - die letzte Motorbremse war der Kolbenfresser (selber verbrochen)

:?:
Man nannte es auch das Anglerlateinforum....
:-k
Ich weiß ja nicht ob ich mit meinem Gedanken alleine dastehe, aber ich würde an deiner Stelle sehr viel weniger von dem Zeugs, das du gerade einnimmst nehmen. :!:

Grüße, Lars
Benutzeravatar
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 395
Registriert: Do 21. Aug 2008, 05:10
Wohnort: 84508 Burgkirchen

Re: Pfusch von Vorbesitzern...

Beitrag von mxzptlk »

Kultkombi hat geschrieben: Wie ist denn eigentlich der Schaden auf der Beifahrerseite hinten passiert?
DAS frag ich mich auch, aber du hast die motorhaube noch nicht gesehen :lol:

Beidseitig, anscheinend mit Gewalt hochgedrückt:

Bild
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
Kultkombi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48

Re: Pfusch von Vorbesitzern...

Beitrag von Kultkombi »

1976er Vari hat geschrieben:
Kultkombi hat geschrieben:
-Stoßstange angespaxt (Seitenteil hab ich inkl. Stoßstangenhalter rausgetrennt), anschließend ohne Zylinderkopf, Öl und Kühlwasser zum Schrott gefahren - die letzte Motorbremse war der Kolbenfresser (selber verbrochen)

:?:
Man nannte es auch das Anglerlateinforum....
:-k
Ich weiß ja nicht ob ich mit meinem Gedanken alleine dastehe, aber ich würde an deiner Stelle sehr viel weniger von dem Zeugs, das du gerade einnimmst nehmen. :!:

Grüße, Lars
Ersetze "gefahren" durch "geschleppt" - ist dir damit geholfen? ;)
WinfriedB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1956
Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56

Re: Pfusch von Vorbesitzern...

Beitrag von WinfriedB »

Bin selber monatelang mit ner selbstgepfuschten Tachobeleuchtung gefahren. Hab dazu allerdings nen LED-Streifen von nem Chinaversand benutzt (eigentlich absoluter Schrott, die Dinger sind fast von allein auseinandergefallen - und waren eigentlich als nicht TÜV-gerechtes Tagfahrlicht gedacht). Oberseite abgeklebt, das Teil unterm Tacho festgeklebt und an eine der Schalterbeleuchtungen angeklemmt, damits auch dimmbar ist. Ging sogar ganz gut.

Scheinwerfer: Eine der unteren Bef.Schrauben habe ich (aus kurzfristigem Mangel an Plastikclips) durch ne lange Schraube, etlicihe Scheiben und große Muttern drauf ersetzt, ist seit Jahren so und wird auch so bleiben, bis ich den Scheinwerfer mal anderweitig ausbauen muß.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
JörgHH
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 114
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 14:32

Re: Pfusch von Vorbesitzern...

Beitrag von JörgHH »

Oh, schön-schreckliches Thema...ich könnte da drei Bilder von lieblosen Reparaturversuchen Unbekannter beisteuern- alle Bilder vor einigen Jahren auf dem Schrott aufgenommen...besonders die freihand gemalte ZIerleiste spricht mich an... :respekt
Bild

Bild

Bild
Grüße
Jörg
Benutzeravatar
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 395
Registriert: Do 21. Aug 2008, 05:10
Wohnort: 84508 Burgkirchen

Re: Pfusch von Vorbesitzern...

Beitrag von mxzptlk »

auja, da gruselts einen wirklich :)

irgendwie pfuscht doch jeder mal, ich z.b. auch, in (damaliger) ermangelung einer fliessheck-heckklappe mal eben eine nummernschildbeleuchtung mit nem pfund heisskleber (und dann auch noch "schepps" (für nichtbayern: schief und nicht passend^^) eingeklebt, da das rostloch einfach zu gross war (und immer noch ist^^). ebenso sind im selben fahrzeug die allseits bekannten durchrostungen hinten rechts mit alutape zugepappt, mangels lust zu schweissen :lol:

Bild
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
S77
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 86
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:44

Re: Pfusch von Vorbesitzern...

Beitrag von S77 »

Hallo,

Pfusch, entdeckt an einen kürzlich geschlachteten verunfallten 73er Audi 80 GL:
-ein 13x5cm langes Rostloch am Bodenblechrand: von oben und unten je eine Lage Geweband und dann ordentlich Unterbodenschutz drauf,
-ein nagelneues 15mm Traggelenk an ein Federbein drangeschraubt welches ein 17mm Tragelenk erforderte, dazu die erforderliche Schraube mit 2Muttern festgewürgt,
-Bremsschläuche aus dem Jahre 73, aber dafür neue Scheiben und Belege.
Der Tüv hats wohl nicht bemerkt, der Wagen hatte kurz vorher die H-Prüfung bestanden.

Noch mehr Pfusch entdeckt an einem 74er Audi 80 L:
-aufgeklebte Reperaturbleche mit imitierten Schweisspunkten am Längsträger am Unterboden
-der Gaszug bestand aus einem Fahrradbowdenzug
-die schönen seitlichen Aluzierleisten mit Blechschrauben an der Karosserie gespaxt,
-Irgendwann wurde das hintere Seitenteil nach einem Unfall getauscht (war ein 4-Türer), nach der Hälfte hat man wohl die Lust am Schweissen verloren und hat sich darauf beschränkt das Seitenteil mit Spachtelmasse zu befestigen,

Leider habe ich keine Bilder gemacht.

Grüsse

Andreas
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3695
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Pfusch von Vorbesitzern...

Beitrag von OST »

Dieses Phänomen von durchborhen und anschrauben von Zierleisten werde ich wohl nie verstehen....
Bild
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Pfusch von Vorbesitzern...

Beitrag von VWSantana »

S77 hat geschrieben: -Irgendwann wurde das hintere Seitenteil nach einem Unfall getauscht (war ein 4-Türer), nach der Hälfte hat man wohl die Lust am Schweissen verloren und hat sich darauf beschränkt das Seitenteil mit Spachtelmasse zu befestigen,
..da war bestimmt Samstagabends der Schweißdraht ausgegangen ](*,)
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Pfusch von Vorbesitzern...

Beitrag von onkel-howdy »

frisch getauschte dämpfer:
Bild

nigelnagelneuer esd der für den krawall geöffnet wurde und von UNTEN damits auch jeder gleich sieht wieder zugebrutzelt:
Bild

auspuffgummi? zuwas wen man kabelbinder hat:
Bild

nsw profi verkabelung....lautsprecher kabel, isoband und kabelschuhe von opi mit der kneifzange gecrimpt:
Bild

nsw kabelverlegung:
Bild
Bild
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98