Hallo liebe Forengemeinde
Hab heut günstig und spontan einen 87er 32b 5 Zylinder erstanden über jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt der noch einen in der Scheune hatte
Gutes:
- Schiebe/Hubdach ist dicht und funzt
- 150000km gelaufen wenn man den letzten beiden Tüvberichten glauben kann (Motor läuft auch sehr gut , Hydros klackern aber für etwa 5min
- technisch fit , in den letzten 4 Jahren knapp 1500,- investiert , Radlager , Stossdämpfer usw verliert auch kein Öl oder sonstiges
- noch 1,5 Jahre Tüv (muss ein freundlicher Prüfer gewesen sein bei den Roststellen , wobei die Schweller fit aussahen)
Schlechtes:
- Karosserie steht relativ mies da , Rost Rost Rost , min 2 Türen und Heckklappe sind durch, Tankrüssel abgerottet usw muss mir die Roststellen nochmal genauer anschauen was noch reperabel wäre , Haube , Grill , Scheinwerfer und Kotis müssen neu , hatte nen Auffahrunfall über die komplette Breite
- Innenraum absolut versifft , Sitze und Türverkleidungen fertig , Himmel dreckig aber ganz
was sagt ihr zu dem Fall? lohnt sich da ein investieren und als Zweit bzw Spasswagen zulassen oder lohnt sich eher das schlachten?
wäre mein erster Schlachter überhaupt , deswegen die Frage was ein 5 Zylinder in Teilen so einbringt ...
Ich weiss der GT ist relativ selten geworden , kompliziert und knifflig
Hoffnungsvolle Grüsse
5 Zylinder GT erstanden , schlachten oder Aufbau?
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: 5 Zylinder GT erstanden , schlachten oder Aufbau?
Bilder würden da mehr sagen so ist es immer schwer eine Aussage zu treffen.
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Kalkhoff Black Voyager 2003
-
- Schaut öfter vorbei
Bilder müsste ich am WE hinbekommen wenn ich mir den guten nochmal genauer anschaue.
War leider keine Zeit für welche , nur abgeholt , reingestellt und ab nach Hause wg akutem Regen
War leider keine Zeit für welche , nur abgeholt , reingestellt und ab nach Hause wg akutem Regen
-
- Schaut öfter vorbei
sooo , hab jetzt am Wochenende mal angefangen zu zerpflücken
Radhaus Hinten , hätte mit schlimmeren gerechnet , sollte ich das richten?
Reicht es ein Blech einzuschweissen ?
Frontschaden
- wurde schon angefangen grob auszubeulen. Längsträger hat nen leichten Knick Bild ist leider nicht so gut - sorry
Was schlagt ihr vor? muss es zwingend gerichtet werden oder kann man sich damit noch "gefahrenlos" über die Strassen bewegen?
Soll wie oben schonmal gesagt eh ein Winter/Alltagshobel werden , soll nicht schön sein , aber halt sicher
Längsträger
zum Schluss noch kurz Motorraum und Innenraum , der nach ein bissel saubermachen erstaunlicherweise doch noch recht okay aussieht , nen höhenverstellbaren Fahrersitz hab ich auch noch "festgestellt"
Fahrertür und Heckklappe müssen auf jeden Fall neu , Klappe ist an vielen Stellen durch und an der Fahrertür ist das untere Scharnier weggebrochen , kein Plan mich nicht wie das geht ...
viele Grüsse
Mirko
Radhaus Hinten , hätte mit schlimmeren gerechnet , sollte ich das richten?
Reicht es ein Blech einzuschweissen ?
Frontschaden
- wurde schon angefangen grob auszubeulen. Längsträger hat nen leichten Knick Bild ist leider nicht so gut - sorry
Was schlagt ihr vor? muss es zwingend gerichtet werden oder kann man sich damit noch "gefahrenlos" über die Strassen bewegen?
Soll wie oben schonmal gesagt eh ein Winter/Alltagshobel werden , soll nicht schön sein , aber halt sicher
Längsträger
zum Schluss noch kurz Motorraum und Innenraum , der nach ein bissel saubermachen erstaunlicherweise doch noch recht okay aussieht , nen höhenverstellbaren Fahrersitz hab ich auch noch "festgestellt"
Fahrertür und Heckklappe müssen auf jeden Fall neu , Klappe ist an vielen Stellen durch und an der Fahrertür ist das untere Scharnier weggebrochen , kein Plan mich nicht wie das geht ...
viele Grüsse
Mirko