guten abend liebe gemeinde!
ich bin heute hier um euch zu bitten mir viellicht bei einigen fragen behilflich zu sein!!!
habe mich im netz schon gut gut es ging belesen und suche rat bezüglich benötigter bremsanlagen (bis min. 200ps'), habe aber lk4x100.
außerdem frage ich mich bezüglich der vo. re. spurstange!!muß die einer vom urquattro weichen???
......und noch einiges!!! Wer hat schon mal so einen umbau realisiert und würde mir da mal ein paargute fah tips gebn!!! ???ich danke euch schon mal im voraus liebe gemeinde =D
gute fahrt und bis bald!!!danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!! marc
AUDI 10v TURBO in 32B implantieren
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 105
- Registriert: Di 25. Aug 2009, 15:17
- Wohnort: 09577 Chemnitz
AUDI 10v TURBO in 32B implantieren
2x PASSAT 32B CARAT 1984 2000ccm JS 5ZYL JADEGRÜN
1x kawasaki kh250 1974 250ccm 3zylinder 2takt
2x simson schwalbe kr51/2 50ccm 2takt
1x mars monza 1957 50ccm 2takt
1x kawasaki kh250 1974 250ccm 3zylinder 2takt
2x simson schwalbe kr51/2 50ccm 2takt
1x mars monza 1957 50ccm 2takt
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 68
- Registriert: Sa 21. Nov 2009, 13:50
- Wohnort: 59846 Sundern
Re: AUDI 10v TURBO in 32B implantieren
Also da der Vorderwagen ähnlich dem Typ 81/85 von Audi ist wirst du auch das selbe machen müssen wie die Adipiloten.
Spurstange vom Uri für rechts,ist schonmal Pflicht
Batterie nach hinten verlegen auch.
Spurstange vom Uri für rechts,ist schonmal Pflicht
Batterie nach hinten verlegen auch.
Suche VW K 70
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: AUDI 10v TURBO in 32B implantieren
...Batterie nach hinten verlegen, hängt davon ab, wie man umbaut...
Ich habe zwischenzeitlich z.B. selbst einen 20V Umbau gesehen, bei dem die Batterie am ursprünglichen Ort verblieben ist.
Gruß aus Köln. Martin
Ich habe zwischenzeitlich z.B. selbst einen 20V Umbau gesehen, bei dem die Batterie am ursprünglichen Ort verblieben ist.
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 163
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 11:19
- Wohnort: Suthfeld (Schaumburg)
Re: AUDI 10v TURBO in 32B implantieren
Moin,
also ich konnte bei meinem 10v Turbo Umbau die Batterie nicht vorne behalten.
So Spurstange Urquattro muss sein, Ladeluftkühler würde ich persönlich in den Schlößträger einlassen, den Ölkühler hab ich nach vorne rechts gebracht also vor die Hupe...
was das Thema Kühlung angeht, würde ich mir einen Zusatzwasserkühler vom Audi s2/200 oder so mit einbauen...
Thema Bremse hab ich mir gespart in dem ich das orginal Getriebe dringelassen habe. Habe mir dann nur Sportbremsscheiben und Belläge geholt.
Fahrwerksmässig bin ich gerade dabei mir ein Gewindefahrwerk zu besorgen, da er doch sehr kopflastig ist.
Gruß Hugo
also ich konnte bei meinem 10v Turbo Umbau die Batterie nicht vorne behalten.
So Spurstange Urquattro muss sein, Ladeluftkühler würde ich persönlich in den Schlößträger einlassen, den Ölkühler hab ich nach vorne rechts gebracht also vor die Hupe...
was das Thema Kühlung angeht, würde ich mir einen Zusatzwasserkühler vom Audi s2/200 oder so mit einbauen...
Thema Bremse hab ich mir gespart in dem ich das orginal Getriebe dringelassen habe. Habe mir dann nur Sportbremsscheiben und Belläge geholt.
Fahrwerksmässig bin ich gerade dabei mir ein Gewindefahrwerk zu besorgen, da er doch sehr kopflastig ist.
Gruß Hugo
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: AUDI 10v TURBO in 32B implantieren
Für den 10V mit 165 PS reicht beim syncro und KV noch die Serienbremsanlage.
Es ist aber zu empfehlen, auf die Bremsanlage vom Golf/Corrado/Passat G60 umzubauen.
Der hat vorne 280mm Scheiben, es gehen dann nur noch 15"-Räder.
Die Bremsanlage reicht dann sicher bis 210 PS, denn der Golf 2 Limited mit 210 PS hat die gleiche Bremsanlage wie der normale Golf G60.
Die größte Bremsanlage mit 4x 100 ist die vom Seat Ibiza Cupra R (12/99-05/02), der hat vorne 305 mm Scheiben.
Damit gehen nur noch 16"-Räder.
Grüsse
Roman
Es ist aber zu empfehlen, auf die Bremsanlage vom Golf/Corrado/Passat G60 umzubauen.
Der hat vorne 280mm Scheiben, es gehen dann nur noch 15"-Räder.
Die Bremsanlage reicht dann sicher bis 210 PS, denn der Golf 2 Limited mit 210 PS hat die gleiche Bremsanlage wie der normale Golf G60.
Die größte Bremsanlage mit 4x 100 ist die vom Seat Ibiza Cupra R (12/99-05/02), der hat vorne 305 mm Scheiben.
Damit gehen nur noch 16"-Räder.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 223
- Registriert: So 29. Jun 2008, 15:37
Re: AUDI 10v TURBO in 32B implantieren
@Roman:
Passen da auch die Sättel vom Cupra R? wenn ja mit welchen federbein?Passat oder audi?
Passen da auch die Sättel vom Cupra R? wenn ja mit welchen federbein?Passat oder audi?
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 195
- Registriert: Di 25. Nov 2008, 11:58
- Wohnort: Rottweil
Re: AUDI 10v TURBO in 32B implantieren
Hallo,
ich habe bei mir einen 1b Motor eingebaut und folgendes gemacht:
Batterie in den Kofferraum
Federbeine vom Audi mit s2 Gußquerlenkern und Girling 60 Bremse
Zusatzwasserkühler vom S2
LLK vom Sharan unter dem Zusatzwasserkühler
2 Ölkühler in Reihe auf der rechten Seite wo noch Platz war
Spurstange vom Sportquattro wie beschrieben
AOB getriebe mit Torsendifferential und elektrischer Tachoansteuerung
Antriebswellen vorne vom KV mit Gelenk von einem Audi 90 mit ABS-Kerben
Die vorderen Antriebswellen sind jetzt hinten
Hier sind ein paar Dinge beschrieben, allerdings schon etwas veraltet. Mittlerweile ist auch die ganze Motorelektrik eingepflanzt.
gruß, marcus
ich habe bei mir einen 1b Motor eingebaut und folgendes gemacht:
Batterie in den Kofferraum
Federbeine vom Audi mit s2 Gußquerlenkern und Girling 60 Bremse
Zusatzwasserkühler vom S2
LLK vom Sharan unter dem Zusatzwasserkühler
2 Ölkühler in Reihe auf der rechten Seite wo noch Platz war
Spurstange vom Sportquattro wie beschrieben
AOB getriebe mit Torsendifferential und elektrischer Tachoansteuerung
Antriebswellen vorne vom KV mit Gelenk von einem Audi 90 mit ABS-Kerben
Die vorderen Antriebswellen sind jetzt hinten
Hier sind ein paar Dinge beschrieben, allerdings schon etwas veraltet. Mittlerweile ist auch die ganze Motorelektrik eingepflanzt.
gruß, marcus
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: AUDI 10v TURBO in 32B implantieren
@Markus:
das AOB hat meines Wissens eine andere Achsübersetzung als 4.11.
Wie paßt das AOB dann mit Deinem HA-Diff?
MfG Mike
das AOB hat meines Wissens eine andere Achsübersetzung als 4.11.
Wie paßt das AOB dann mit Deinem HA-Diff?
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 195
- Registriert: Di 25. Nov 2008, 11:58
- Wohnort: Rottweil
Re: AUDI 10v TURBO in 32B implantieren
Hallo,
also meines Wissens ist Audi 200 quattro alles 4,11. Ich hatte auch vorher schon das AOC drin, und mit beiden mittlerweile 200000km zurückgelegt, ohne daß das HA Differential Schaden genommen hat.
gruß,
marcus
also meines Wissens ist Audi 200 quattro alles 4,11. Ich hatte auch vorher schon das AOC drin, und mit beiden mittlerweile 200000km zurückgelegt, ohne daß das HA Differential Schaden genommen hat.
gruß,
marcus
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 195
- Registriert: Di 25. Nov 2008, 11:58
- Wohnort: Rottweil
Re: AUDI 10v TURBO in 32B implantieren
Hallo,
also meines Wissens ist Audi 200 quattro alles 4,11. Ich hatte auch vorher schon das AOC drin, und mit beiden mittlerweile 200000km zurückgelegt, ohne daß das HA Differential Schaden genommen hat.
gruß,
marcus
also meines Wissens ist Audi 200 quattro alles 4,11. Ich hatte auch vorher schon das AOC drin, und mit beiden mittlerweile 200000km zurückgelegt, ohne daß das HA Differential Schaden genommen hat.
gruß,
marcus